mögt ihr Hörspiele/ Hörbücher?

  • Ich liebe die Hörspiele von "John Sinclair", besonders die 2000er Edition! Super spannend und atmosphärisch top, sowie excellente Sprecher, auch mit bekannten Synchronsprecher-Stimmen aus verschiedenen Filmen. Ich glaube die Stimme von John Sinclair ist die gleiche, wie damals die von Pierce Brosnan, aber nagelt mich nicht fest. :halloweengrin:
    An sonsten gucke ich manchmal auf Youtube, da gibt es auch eine menge Hörbücher/Hörspiele.
    Zum einschlafen oder einfach mal die Augen schließen und entspannen, höre ich sowas sehr gerne.

  • Yepp die Sprecher machen das Hörbuch zum Müll oder zum Toperlebnis Romualdo:!
    Wie bei den Hörbüchern von Cody McFadyen... da sprechen Hannes Jaenicke und Franziska Pigulla.... und ich kann mir da niemand anders vorstellen.

  • Scrylnarc: Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Mit schlechten Synchronsprechern kann selbst eine spannende Storie zur Lachnummer werden. Wenn die Stimme gut ist und zum Charakter passt, dann ist es einfach ein Ohrenschmaus. :) Bei Cody McFadyen muss ich mal reinhören.

  • @ Romualdo:
    Also zum Glück ist noch passiert was beschrieben hast, das die Stimme nicht passt. Also jedes Buch anhörbar sozusagen. ;) Ja und das Youtube Bücher lass ich auch oft laufen. Die sind ja auch zum größten Teil gut vorgelesen. Sind ja auch meistens die man kaufen kann nur dann halt als Video. Aber auch manchmal extra Produktionen und da weiß man ja nie. Aber bei Youtube hab ich auch schon wegschalten müssen, da es einfach zu schlecht gemacht war. *sfz*

  • Scrylnarc:
    Ja, auf Youtube gibt es einige, welche nicht so professionell gesprochen sind. Aber zum Glück macht man immer mal wieder einen guten Fang. "Ra und das Böse" z.B: fand ich ganz gut. Habe ich eher durch Zufall dort gefunden. Auch eine sehr bekannte Stimme dabei (glaube von Dennis Quaid, also sein Synchronsprecher).

  • @Romualdo


    Ra und das Böse auch kenn. Joa! Heyhey nich schlecht nich schlecht.


    @mööp


    :halloweenhappy:


    Ja wa Mole is auch akustisch krass gemacht so mit Soundtrack der nicht schlecht is, da die Musik ja für das Hörspiel komponiert wurde und eben auch die Geräuche passen einfach dazu
    Da wünscht man sich x Teile von!

  • Also ich brauche seit Jahren ein Hörbuch/Spiel, um normal,und vernünftig einzuschlafen


    Welche ich am Besten finde ist schwer zu sagen, hab sehr viel gute gehört


    Aber unter den absoluten Topps, wenn nicht die besten, sind die Hörbücher der Känguru-Trilogie von Mark-Uwe Kling, welcher sie auch selbst vor Puplikum vorließt.

    Sail :Bat1:

  • ich liebe Hörbücher und -spiele. Vor allem zum Einschlafen

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Meine Mitpatienten haben das dieses Jahr in der Klinik öfters zum Einschlafen gehört wurde mir berichtet.


    Für mich ist das aber nichts. Ich bin dann doch lieber mehr so der Meditationsmensch, was mein ASMR betrifft.

  • ja durchaus

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich kann mit Hörbüchern auch nichts anfangen. Nach 10 Minuten oder was verklingt das für mich zu einem Hintergrundgeräusch und ich bin mit den Gedanken ganz wo anders. Ich bin einfach vom Typ "Muss Lesen".

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!