Es gab sie noch: Sony verkündet Ende der Betamax-Videokassetten

  • Der japanische Elektronikkonzern Sony ist in seiner Geschichte schon so manches Mal damit gescheitert, proprietäre Technologien am Markt durchzudrücken. Der bis heute wohl bekannteste Fehlschlag ist dabei wohl die Betamax-Videokassette. Doch deren Produktion wird erst jetzt eingestellt.


    Weiterlesen auf: http://winfuture.de/news,89760.html

  • Doch schon? :halloweenlaugh:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Oh also is das dasselbe?!
    Ohje ich glaub ich muß den Artikel noch mal durchlesen.
    So verpeilt kann man doch gar nicht sein.
    VHS und Betamax is das selbe?
    Also soll das nu heißen das wir uns bald alle n DVD-Recorder in Einbauwand zu stellen haben? Wenn man noch was aufnehmen will. Oder wie wäre es mit MP3 Stick an den Smart TV zimmern?


    Ich meine Schallplatten gibts doch auch noch.
    Was verdammt mach jetzt mit den VHS-Kassetten die ich noch hab - verbrennen?
    Und klar werfen wir doch die MC´s auch gleich mit ins Feuer. :halloweenlaugh:

  • VHS und Betamax ist insofern das selbe, das beide Magnetbänder als Speichermedium für Audio- und Bildmaterial verwenden.
    Aber auch wenn Betamax technisch überlegen war, hatte sich weltweit eher das VHS-Format durchgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!