Über eure Haare!

  • Sehr lang und dunkelrot gefärbt. Davor waren sie immer mal wieder kupferrot, hellrot oder rot gesträhnt.
    Nachgefärbt werden sie dann aller zwei Monate beim Friseur.


    Naturhaarfarbe war einst aschblond, dadurch sieht mein Ansatz stets aus wie grau. Man wird eben nicht jünger. :halloween-13:


    Wie ich meine Haare trage hängt von meiner jeweiligen Phase ab. Entweder offen, als Zopf oder Dutt.


    Ein Pflegemittel direkt besitze ich nicht, nur normales Shampoo. :halloweengrin:

    There's a war in my head.

  • Ich habe meine Haare viele Jahre in Boblänge und glatt gefönt getragen. Mir hat das damals ganz gut gefallen. Ich finde auch heute noch ähnliche Frisuren an anderen Frauen sehr heiß, solange es ihnen steht.


    Im Laufe der Jahre habe ich es durch Umzüge und den damit verbundenen "Verlust" meines Friseur des Vertrauens versäumt meine Haare regelmäßig schneiden zu lassen und so sind sie "nebenbei" lang geworden. Fast bis zur Taille gehen sie jetzt. Damit einhergehend habe ich bemerkt, wie wellig meine Haare eigentlich sind, wenn ich sie nicht föne. Lang und wellig gefällt mir an mir selbst und an anderen Frauen richtig gut. Wenn sie dann noch braun oder schwarz sind ...


    An meiner natürlichen Haarfarbe habe ich nie etwas geändert. Ich hatte zu sehr Angst, dass sich Tönungen bei mir nicht raus waschen lassen würden, sodass ich niemals meine alte Haarfarbe zurück bekommen könnte(, falls mir das Neue nicht zusagt).


    Mit 14 hatte ich mal ein paar blonde Strähnchen, die natürlich mittlerweile heraus gewachsen sind.


    Ich benutze keine Shampoos, Conditioner, Gele/Waxe, Haarsprays usw. mit Silikonen und Alkohol. Darauf achte ich schon seit mehreren Jahren.
    Nebenbei benutze ich als Stylingmittel Aloe Vera Gel. Soll sehr feuchtigkeitsspendend sein und nebenbei halten sich meine Wellen auch etwas länger, bevor sie lasch wirken.

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • Mein Haare (Hüftlänge) sind dunkelbraun, und gestuft.
    Meist trage ich sie zu einem Pferdeschwanz oder Zopf, auch wenn man nur sagt, das ich mit offenen Haaren sehr gut aussehe.


    Zitat von Madotduki

    Shampoo nehme ich von Alcina genauso wie Spühlung.


    Ich auch :halloweenyes: , dazu noch ein Haarspitzen flourid von alverde.


    Gefärbt oder getönt habe ich sie noch nicht.

  • ohhh goott...


    heute sind mir meine haare wichtig weil ich sie wachsen lassen will, deswegen pflege ich sie auch
    ich möchte sie bis zu teilie wachsen lassen (und das als mann), die spitzen sollen rot sein naturrot, nichts auffallendes (hab braune haare)
    sollte es ab einer gewissen länge mir niicht gefallen so mache ich drets um zu gucken wie es aussieht und wenn das nicht passt kommmen sie einfach biis auf paar millimeter ab Fertig meine vorstellungen


    früher, hab ich immer auf diese gewettet, hab schon fast alles an farbe durch von blond über schweinchenrosa bis hin zu schwarz...
    natürlich auch dem endsprechend die länge, also nicht sehr lang, hab sie häufiger schneiden lasssen...

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ich bin schon ein ziemlicher Freak was Haare angeht. Hatte auch schon zig verschiedene Frisuren. Emo, Dreadlocks, Glatze, kurz, ganz lang ..


    Seit einigen Jahren sind meine Haare stetig dünner und weniger geworden. Ich bin noch auf Ursachensuche ob das wegen dem Venlafaxin ist, das ich seit drei Jahren nehme oder ob das an meiner miesen Ernährung liegt.


    Hatte ein jahr lang eine Pille gegen Haarausfall genommen, was den Haarwuchs auch etwas anregte. Habe sie Anfang des Jahres abgesetzt und warte dieses Jahr ab, wie das in Kombination mit einer gesünderen Ernährung weiter geht.


    Bock auf Dreadlocks hätte ich schon, viele sagen, dies sei die Frisur, die mir am besten stünde. :/

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Meine Haare waren bis vor kurzen noch bis zur Taile und braun.
    Jetzt sind sie schulterlang mit einem leichten Rotton. Ich werde sie mir wahrscheinlich wieder langwachsen lassen um sie in drei Jahren wieder abzuschneiden.


    Als Shampoo benutz ich eins von Wella Professionells. Ein bisschen teurer aber gar nicht so schlecht.

  • Bin schon seit der siebten Klasse Glatzenträger. Ist eine dankbare und pflegeleichte Frisur. Ich lasse es aber oftmals schleifen. Heute kommen die Haare wieder ab. Alles ab 5mm fühlt sich an wie ein Hippie.

  • Ich hab Rote Haare bis zum Kinn. Das Rot ist nicht mein natürliches Rot, sondern nachgefärbt (mein eigenes Rot mag ich nicht). Zudem hab ich beide Seiten abrasiert, man könnte es als Iro bezeichnen wenn man will (nur das er nie steht).

    Don’t get too close,
    it’s dark inside.
    It’s where my demons hide.

  • Früher hatte ich mal schulterlange Haare. War mehr Protestbewegung gegen die Obrigkeit, denn praktische Haarpracht.
    Heute reichen sie nur noch bis knapp über die Ohren.
    Dafür habe ich mein natürliches langweiliges Braun nunmehr gegen Atlantic Blue eingetauscht.
    Demnächst soll es mittels rot zu einem Lila werden... mal sehen wohin es noch führt.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!