Über eure Haare!

  • Gerade schulterlange Haare, lasse sie mir aber wieder länger wachsen. Ich hatte sie vor einigen Jahren mal bis zum Po, wurde mir aber mit der Pflege zu blöd ^^. Meine Haare sind schwarz gefärbt, vom Friseur - ich lasse es 2 Mal im Abstand von 6 Monaten machen, denn meine Naturhaarfarbe ist Kastanienbraun...man sieht den Unterschied am Ansatz kaum. Ich trage ausschließlich Ponyfrisuren ^^. Ich glätte sie auch immer, weil ich Naturlocken habe und diese nicht mag, zumal ich seeeeehr dichtes und starkes Haar habe. Frauen sind meist begeistert von meinen lockigen Haaren...kurz nach dem Waschen. Immer wieder witzig, wie ihre Augen leuchten - ich kann nichts positives darin sehen,...mag lieber glatte ^^.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • lange Haare trage ich aber nicht zu lange etwa lang bis zur Schulter auch als Protest gegen meinen Vater der immer will dass ich mir die Haare schneiden lasse und zum Frisör gehe mache ich aber nicht. Ich gehe seit Jahren nicht mehr zum Frisör schneide mir die Haare immer selbst etwa alle sechs Monate. Von hinten sehe ich immer aus wie eine Frau. Bin auch schon von fremden Leuten für eine Frau gehalten worden, die hinter mir standen.

  • Haare sind wie Schall und Rauch.
    Mal hat man welche und mal nicht.
    Aber bevorzugt kurzer Modischer Schnitt.
    Manchmal hat man keine Lust auf Frisör, "Tja denn werden sie halt Länger."
    und wenn ich keine Zeit für Frisör habe...
    Dann aus Frust ne Glatze!

    ...

  • Meine sind momentan mit der maschine kurz geschoren.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Im Moment habe ich einen Kurzhaarschnitt. Viel weiter als bis zu den Schultern komme ich meistens sowieso nicht weil ich in regelmäßigen Abständen den Splin bekomme meine Haare unbedingt anders haben zu müssen. Und dann muss das auch direkt sein. Auch wenn es Abends halb 9 ist. Dann geh ich einfach zum Klier der bis um 10 geöffnet hat. Die Farbe ändert sich immer mal. Gestern habe ich mit Lila drüber gefärbt, wurde aber nicht wirklich Lila. Aber ich bin auch keine Frau die ein Problem mit Haare schneiden lassen hat. Immer mal was neues.

  • Ich muss sagen, so ganz ist es grad schwer zu sagen wie lang sie sind. Denn irgendwie ist es nichts konkretes, länger als Schulter und Schlüsselbein, aber noch nicht bis zur Brust.
    Aber ich lass sie erst seit kurzen wachsen.


    Gefärbt hab ich sie noch nie, möchte es aber, doch bisher trau ich mich nicht ganz, weil sie nicht ganz heile sind in den Spitzen. Wenn werden sie dunkler, am liebsten Schwarz. Ich hasse meine hellbraunen Haare, auch wenn andere sie toll finden. Ich hasse die Farbe.


    Als Pflege geh ich regelmäßig schneiden lassen, sonst wär sie toter als tot. Dann benutz ich noch ein spezielles Frisörshampoo mit Spülung und Öl. Ohne Öl sind das keine Haare sondern Fussel..

  • blonde, nicht lockig aber auch nicht glatt. Sie sehen jeden tag anders aus und kämmen macht keinen sinn; weil sie nach 2 Minuten wieder "wild" aussehen. Sind jetztfast bis zur brust. Aber unten kaputt. Andere sagen immer "Löwenmähne" ^^

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Naturblonde, eher dunkelblonde Haare, die etwas länger als die Schultern gewachsen sind. Ich werde sie weiterhin wachsen lassen. Früher hatte ich alle möglichen Frisuren in allen erdenklichen Farbenc(Iro, Sidecut) An meinem vorletzten Geburtstag rasierte ich mir eine Glatze.

  • Über meine Haare?
    Ich glaube in der Nase sind sie länger :halloweenlaugh:
    Da wird alle paar Wochen über den Kopf mit der Maschine drüber geschoren, 6 mm, und gut is´.
    Früher lang, mit Gel und so. Sah aus wie Mafiosie. Dass ich früher Geld für Gel ausgegeben habe, geht mir heute nicht mehr in den Kopf....na ja

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer Geist ()

  • Bis zum 7 Lebensjahr trug ich die Haare bis runter zum Steißbein und zwar dunkelbraun.
    Dann hatte ich komplett kurze Haare bis etwa 4 Klasse.
    Bis 8 Klasse dunkelbraun und Schulterlang.
    Mit der Jugendweihe braun , Kaltwelle...........fragt lieber net


    Dann hatte ich bis 16 Jahre etwa Schulterlang ....
    Im ersten Lehrjahr dann kurze und Feuerrote Haare , dann später blond , dann schwarz.
    Dann immer lange Haare , so etwa Ende Schulterblatt und entweder normale Haarfarbe oder dunkel Pflaume.
    Dann mit der Geburt meines 2 Kindes Kinnlang............


    Jetzt seit 2015 Schulterlanger Stufenschnitt und ein dunkler roter Farbton.

    2010......2012........ 2020.....der Grund wieso ich nicht aufgeben darf.

  • sehr lange, glatte, dunkelbraune Haare

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich hatte nur als Kind einen Kurzhaarschnitt und sah furchtbar aus, meine Mutter hat mir immer die Haare geschnitten und, weil ich mich beim Haare Frisieren immer total aufgeführt habe (herzzerreissendes Weinen, Verstecken unter der Essbank, usw) mussten sie dann ab. Einmal hatte ich sogar so einen "Topfhaarschnitt", man sah das furchtbar aus.


    Als Teenager und Erwachsene (als ich meine Haare dann schon selber frisiert habe :halloweenlaugh: ), hatte ich immer mindestens Boblänge. Bob steht mir eigentlich ziemlich gut, aber momentan mag ich lieber langer Haare haben.
    Momentan sind sie ein bisschen über BH-Verschluss-Länge und das Frisieren ist noch immer eine Qual, mir gehen dabei soooo viele Haare aus, unnglaublich, dass ich noch welcche am Kopf habe.
    Ich habe meine Haare jetzt 2 Jahre nicht gefärbt (habe eigentlich dunkelbraune Haare mit Naturwelle) jetzt letztens erst wieder schwarz gefärbt (mein Freund färbt sie mir, ich bin da selber ziemlich unbegabt). Das Krasseste an Haarfarben, das ich bis jetzt hatte war knallrot, also wirklich kirschrot, das hat sich aber immer so schnell zu "orange" ausgewaschen, damals hatte ich Boblänge und reinere Haut, als jetzt, also wirklich Pfirsichhaut, kA was jetzt mit meiner Haut los ist. Ich finde auch, dass knallrote Haare nur zu guter Haut gut aussehen. Dann hatte ich sie schon blauschwarz, normal schwarz, o mahagoni, dunkelila, und in den verschiedensten dunklen Brauntönen.
    Ich wasche meine Haare nicht oft (1x/Woche), weil sie 1. eh nicht fettig werden und 2. hab ich so trockenen Kopfhaut, dass ich Schuppen bekomme, wenn ich sie öfter wasche. Im Sommer, wenn ich sehr viel geschwitzt habe, dann wasche ich diee Haare dazwischen nur mit klarem Wasser aus. Haare waschen ist auch voll der Akt mit so langen Haaren, finde ich man/ich wäscht ja nicht nur die Haare, sondern da kommt auch noch Spülung und Kur dazu und nah dem Abtrocknen noch Haaröl (obwohl ich das mit dem Öl zwischendurch auch mache).
    Färben macht, wie gesagt, mein Freund, Färben beim Frisör könnte ich mir nicht regelmäßig leisten. Ich lass meine Haare auch nur vllt. 2 mal im Jahr schneiden und geh dabei zum Billigfisör, weil Spitzen schneiden können die auch.
    Als Pflege/Shampoo benutze ich die Oil Repair-Serie von Balea und dann hab ich noch einen Kur von Redken (die hellblaue Dose für sehr srapaziertes Haar) und in London hab ich mir sooooo ein gutes Haaröl gekauft, dass ich jetzt schon voll traurig bin , dass es bald leer ist. Ich hoffe irgendwer von meinen Bekannten fliegt bald nach GB und kann mir einen Vorrat davon von Boots mitbringen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Tja, aufgrund erblich bedingtem Haarausfall gepaart mit Psoriasis u. a. an der Kopfhaut sehe ich mit 37 aus wie ein alter Mann mit Haarkranz. Sobald meine Psoriasis an der Kopfhaut verschwunden ist, rasiere ich mir eine Glatze und behalte die bei. Alles besser, als so U-förmig auszusehen wie momentan...ich hasse das. Eine Haartransplantation würde mich ca. 20.000 EUR kosten, ich habe mich informiert. Wäre es das Geld wert? Wenn ja, wofür? Dass die optisch orientierten Menschen mich dann "lieber mögen"? Pffff...

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Mittlerweile ist der Ansatz nahezu rausgewachsen und meine Haare sind länger als Schulterlänge. Ich habe mich auch für einen Mittelscheitel entschieden und darüber erschrecke ich manchmal ein wenig. Dadurch sehe ich ernster und älter aus, was mir aber auch ganz recht sein kann. Ich müsste dringend zum Friseur oder wenigstens die Spitzen nachschneiden und auf eine Höhe bringen lassen. Denn ich hasse es mich ungepflegt zu fühlen und irgendwie gehört es zu meinem Wohlbefinden ob die Haare eben einen ordentlichen Schnitt haben oder nicht...


    Um es aber auf den Punkt zu bringen: Mein Gott, es gibt echt schlimmeres und dennoch mag ich das so nicht haben :D

  • Nach dem langen Wunsch, meine Haare ganz kurz zu schneiden, den ich mir aber aus Hemmungen, wie andere reagieren könnten, usw. nie erfüllt habe, konnte mein Freund mir nun neuen Mut machen. Ich möchte ja auch, dass er mich hübsch findet und dachte, er würde lieber klassische, lange Haare bevorzugen.
    Nun habe ich ihm heute morgen eine Foto-Vorlage geschickt (ca. 5 cm lang) und er war ganz begeistert und meinte, so wie abgebildet würde ihm super gefallen. Je nachdem wie mein Stammfriseur dann Zeit hat, gehe ich vermutlich noch diese Woche hin und hoffe, dass es nicht allzu scheiße aussieht. ^^'

    "All the best people are crazy"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!