Konzerte und Festivals

  • Heyho :)


    Ich hoffe, das Thema gibts nicht schon irgendwo...


    Wie schauts denn bei euch aus - geht hier jemand gern auf Festivals?
    Und wenn ja, wohin bzw. zu welchen?
    Wenn ja, wo wart ihr dieses Jahr / was steht kommendes Jahr an?


    Ich war dieses Jahr recht aktiv, für meine Verhältnisse.


    Seit 2012 fahre ich jedes Jahr zum M'era Luna - es ist irgendwie "mein" Festival geworden.
    Dann war ich vor 2 Wochen in Hameln auf dem Autumn Moon - war dieses Jahr das 1. Mal und es war wirklich schön.
    Beinahe wäre ich noch zum Rock-Harz gefahren.


    Konzerte...da gabs auch einiges
    1 x Deine Lakeien
    1x Stahlmann
    1x Oonagh (ich weiß, ist kein Gothic)
    Und in 2 Wochen gehts in einer Woche 2x zu Santiano *gg*


    ...und ihr so?


    :halloweenshame:

  • ich bin seit jahren passionierter WGT-Gänger :halloweenyes:


    auch wenn die karten permanent teuerer werden, so ist die Vielfalt an Möglichkeiten doch imens. Neben den ganzen Konzerten gibt es zahllose kulturelle Veranstaltungen die sich wirklich lohnen (z.B. Oper oder Musical - die Karten einzeln zu kaufen ist man ja schon mit 40 oder 50€ dabei) Also es lohnt sich immer wieder

  • Guten Morgen Post Mortem:


    Auf dem WGT war ich früher auch 2x (war in der Zeit, als ich in Leipzig gewohnt habe).


    Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass mir Festivals, die an einem Ort stattfinden, besser gefallen. WGT war mir dann doch etwas zu stressig. Heißt jetzt aber nicht, dass ich es nicht gut fand, aber halt stressig - und ich war froh, dass ich damals meine Wohnung hatte. Ich habe auch in einer Gegend gewohnt, wo keine WGT-Besucher waren. :)
    Was kostet denn die Karte inzwischen?

  • bin mir nicht sicher, aber bilde mir ein um die 90€


    ja mit dem stressig geb ich dir recht, aber aktuell überwiegen bei mir noch die vorteile was die verteilung angeht :)
    meine freundin wohnt zum glück relativ zentral, weshalb wir auch keine ewigen fahrzeiten haben. aus den randbezirken grünau etc... ist es dann schon deutlich lästiger, weil man ja doch erstmal 30min bis zum bahnhof braucht

  • Nun, ich finde ja, 90€ für 4 Tage ist noch human. Hört sich erstmal teuer an, klar. Aber wenn man bedenkt, was da alles mit dabei ist, gehts ja wieder.


    Naja, das weiter auswärts wohnen ist ja nicht mal schlimm. Aber die vollen Bahnen, die Gondelei von z.B. Kohlrabizirkus zur AGRA...das dauert dann halt und wenn du eine bestimmte Band sehen willst, kann dann schon mal Stress entstehen. :)
    Aber ich glaube auch, als regelmäßiger WGT-Gänger interessiert einen sowas nicht. ^^

  • Ich gehe seit vielen Jahren aufs BYH, früher auch mal Wacken oder Summerbreeze. Nächstes Jahr möchte ich auch mal aufs WGT, wobei mich bislang tatsächlich die unterschiedlichen Locations abgeschreckt haben.

  • Dieses Jahr auf jeden Fall Mera Luna , und Out of Line Weekender , und Summer Breeze .
    WGT wollten wir eigentlich auch , aber ist leider dieses Jahr nicht möglich wegen Hochzeit .



    Konzerte dieses Jahr auf jeden Fall : Combichrist , Projekt Pitchfork , Hocico , Suicide Commando und Eric 13 / Sex Slaves ) und hoffentlich noch ein paar mehr je nachdem was noch so an Konzerte ist . xD


    Letztes Jahr waren wir bei : Combichrist , Quantal , Pitchfork , Eisfabrik , Böhse Onkelz , In Extremo

  • Ich war vor ungefähr drei Jahren auf dem Amphi Festival. Auch wenn die Getränke und das Essen dort sehr teuer sind würde ich es empfehlen da es relativ überschaubar ist- Vor allem für Festivaleinsteiger ist es gut geeignet, da auch der Campingplatz relativ klein ist und man sich nicht verirren kann (denke ich jedenfalls ^.^) Das Festival war damals in Köln und der Campingplatz war direkt am Wasser (:

  • Ich wollte seit Jahren schon aufs wgt , hhatte dann dieses Jahr sogar eine Karte, konnte aber dann leider doch nicht fahren . daher wirds wohl nur das autumn moon. Aber ich sehr auch in extremo .

    Richte niemals über das Unbekannte, sprach der Fremde und nahm seine Maske ab.
    Und sieh , es ist dein Bruder .

  • Für dieses Jahr haben wir schon Karten für Nachtmahr, Das E-Only Festival und Blutengel. Und natürlich steht auch wieder das WGT auf dem Programm! :halloweengrin::Bat6:

    /|\(^,,^)/|\



    "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."


    -Heinrich Heine-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!