Backen, Kochen , Nachtisch erstellen, -alles rund ums Essen :)

  • Ich habe mal eine Frage an euch.


    Backt ihr daheim noch oder Kocht ihr?


    Ich Backe für mein Leben gerne, es macht mir großen Spaß.
    Kochen tue ich zwar auch aber das nicht so gerne wie Backen :)


    Auserdem liebe ich Pudding und Götterspeiße, Nachtische erstelle ich mit Leidenschaft:)


    Hier in diesen Beitrag kann alles Rund ums Essen rein, egal was ihr Kocht oder Backt, ob mit Rezepte oder ohne ist egal.


    Bilder könnt ihr auch rein stellen von euren Werken, ich bin mal gespannt was so alles zusammen kommt.


    Sind bestimmt noch ein paar Sachen dabei die ich noch nicht kenne, freue mich schon zu Erfahren was es so alles gibt.

  • Verschoben... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • das Thema gefällt mir sehr. habe leider keine Fotos von meinen werken mehr. ich hab am liebsten schokoladenkuchen oder torte gebacken und die dann mit schokoblümchen, Sternchen etc. und Glasur verziert. mhhhhhh :)

    Suddenly I run through your garden right through the gates of the past and I'm finay free

  • Tassenkuchen alá Zugzwang&Herzblut.


    3 Tassen Mehl
    2 Tassen Zucker
    1 Tasse geschmacksneutrales Öl
    1 Tasse Mineralwasser (Oder Saft, Limonade, Mate...)
    1 Packung Vanillinzucker
    1 Packung Backpulver
    2 Sticks Nespresso
    1 Prise Salz
    2 Becher Sahne
    2 Becher Schmand
    4 Eier
    500 g Rote Grütze
    Backkakao


    1. Die Trockenen Zutaten ausser den Backkakao in eine Schüssel geben und kurz vermengen.


    2. Die Eier, das Öl und das Mineralwasser (o.ä.) dazu geben und mit einem Handrührgerät zu einem geschmeidigen Teig verrühren.


    3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen, danach im auf 180 grad vorgeheizten Backofen für 40-45 Minuten backen.


    4. Stäbchenprobe machen und wenn nichts mehr am Stäbchen hängen bleibt den Kuchen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.


    5. Wenn der Kuchen abgekühlt ist die Rote Grütze gleichmäßig darüber verteilen.


    6. Die Schlagsahne steif schlagen und danach den Schmand kurz unterrühren. Diese Masse ebenfalls auf dem Kuchen verteilen und danach mit Backkakao bestreuen. Den Kuchen für mindestens 4 Stunden am besten im Kühlschrank aufbewahren das die Sahne-Schmand Masse fest werden kann.


    Ich hab mittlerweile vieles mit dem Grundrezept probiert doch der hier ist echt der beste. Probierts mal aus. (:

  • Ich mache mir ab und an gerne was in Richtung American Breakfast.
    Spiegelei braten,dazu dann Speckstreifen und das dann auf Toastbrot.Geht schnell,schmeckt gut und macht satt :halloweengrin:


    Oder Kebab-/Gyros-Fladenbrot.
    Mit Fleisch (Gyros oder Kebab) braten,dünnes Fladenbrot mit Tzatziki bestreichen,wenn man will noch Grünzeug daz,Fleisch drauf verteilen und zur Rolle aufdrehen.Dann noch in Alufolie und ein paar Min in den Backofen,kann zwar recht fettig sein,aber schmeckt auch echt gut.


    So Torten- und Kuchenkunstwerke wie hier schon gezeigt wurde,kann ich nicht,würde wohl in einer Sauerei enden :D

  • Ich backe immer Cupcakes in allen Varianten.
    Auf Familienfesten liebt sie einfach jeder. Sind jedes mal alle weg. Hab nur leider gerade kein Bild :(

    Gone With The Wind

  • ganz ein herziger thread: vielen dank :halloweenhappy:


    ich arbeite meist mit suppen/eintöpfen (preiswert/easy nebenher vorzubereiten
    und immer rasch was warmes parat wann immer das passt)


    :kochen::hunger:


    für die veganer ohne normale würschtle dazu bzw. mit tofu würschtle *auch fein*


    einfach alles gemüse der saison putzen kleinschnettzeln mit gemüsebrühe
    aufkochen bissle kräuter drüber evtl. scheibchen brot dazu eh voilà
    -----------



    für speckulatios/lebkuchen/pfefferkuchenreste rasches und preiswertes
    "snowflake Tiramisu":


    :Kekse:


    abwechselnd gesüssten quark mit den keks restlis in gläser schichten
    dabei die kekslis immer mit starkem espresso beträufeln
    (hartgesottne nehmen kirsch aber muss ned sein - sind auch ohne fröhlich^^)
    abschliessen mit quarkschicht - 2 std. in den kühli - vorm servieren mit bissle
    kakao und zimmt bestäuben - tolle sach - bon appetit


    falls mer dadraus nen schwarzwälder becher zaubern möcht: auch easy:
    bissle kirsch marmelad dazwischen schichten: köstlich ...


    zutaten gibts beim Discounter eures vertrauens -
    nur die waschechte schwarzwälderin zum servieren - die müsst ihr euch selbst basteln :halloweenlaugh:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!