Wie viel trinkt Ihr täglich?

  • Mich würde interessieren wie viel Flüssigkeit Ihr täglich aufnehmt. Viele Menschen trinken viel zu wenig und bleiben weit unter der empfohlenen Tagesmenge. Habt Ihr auch Probleme damit?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Bei mir ist es eher anders herum ich trinke fast schon zu viel zwischen 6 und 10 Liter am Tag. Habe durch exzessives kiffen ein Dauer pap Maul bekommen und halte keine halbe Stunde aus ohne ein Schluck Wasser sonst habe ich das Gefühl zu verdursten. :halloweendead:

  • Vor 21Jahren habe ich eine ewige Zeit extrem wenig getrunken.
    Ich trank nur wenn ich Durst hatte (weshalb auch sollte ich dies ohne Durst tun) &so kam es dazu, dass ich nur alle 2Tage etwas getrunken habe.
    Zu jener Zeit dachte ich noch, wenn ich auf ALLES verzichte nehme ich besser bzw. mehr ab.
    Seit einigen Jahren hat sich das Trinkverhalten schon etwas gebessert.
    Ich komme mit bis zu 0,5l am Tag aus, was an manchen Tagen schon viel ist.
    Dann gibt es nach geraumer Zeit den Zeitpunkt an dem ich mehr trinke, es allerdings kaum über 1l schaffe.
    Wenn ich höre was andere Menschen so trinken -ist es für mich kaum zu glauben.
    Mir geht es irgendwie nicht gut wenn ich viel trinke.

    Es ist nicht leicht,

    das Glück in sich selbst zu suchen,

    aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

  • So um die 2 Liter.
    Jedoch nicht so gesund, wie es sich anhört, denn ich trinke erst ab 18 Uhr wirklich was. Davor habe ich einfach keinen Durst.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Mal mehr, mal weniger. Pi mal Daumen dürften es im Durchschnitt aber wohl so 1,5 Liter sein.
    Während der Hitzewelle wirds deutlich mehr, aber mehr wie 3, 4 Liter gehen auf gar keinen Fall ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Hmm bei mir sehr schwankend manchmal 3-4 Liter am Tag und heute habe ich ein Glas bisher geschafft..... :halloweensad:

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Wenn ich einen Liter schaffe, dann bin ich gut. Nur bei Blut- oder Plasmaspendeterminen halte ich mich schon an das verstärkte Trinken. Obwohl mir nach einem Liter innerhalb von 2 Stunden schlecht wird.

    I was wondering why frisbees got bigger as they got closer then it hit me.

  • Ich trinke so schätzungsweise 3-4 Liter/Tag. Da ich fast jeden Tag trainiere, sind da während des Trainings schon ca. ein Liter getrunken. Nachdem ich als kleiner Junge mal mit Dauerbauchschmerzen im Krankenhaus war, wo man feststellte, dass es vom "zu wenig Trinken" kommt, habe ich mir angewöhnt mehr zu trinken. Dann lief es irgendwann von selbst. :)

  • Im normalen Alltag ca 2-3 Gläser einfach weil ich den halben Tag lang arbeite und während der Arbeit nicht ans Essen und trinken denke. Am Wochenende trinke ich dann doch mal einen Liter allerdings mehr nicht. Mir wird von zu viel Wasser sehr schlecht, das ist für mich wie wenn andere Menschen zu viel essen ich hab das Gefühl mich dann übergeben zu müssen. Also belasse ich es bei kleinen Mengen die ich drinnen behalten kann. Ab und zu wenn meine Haut wieder einreißt versuche ich etwas mehr zu trinken.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Während der Arbeit bzw Schule mindestens 1.5 Liter. Meist Wasser.
    Zu Hause dann noch ein/zwei Tassen Tee oder Gläser mit Saft/Wasser.


    Am Wochenende komt es öfters vor, dass ich das komplett vergesse und trinke meist nur 1/2 Gläser^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!