Wie vergesslich seid Ihr?

  • Nicht zu wissen warum ein anderer Anteil so etwas von sich gibt.
    Oftmals Amnesie nach Persönlichkeitswechsel.(schäm)

    Wenn du still bist,verstehen dich nur die Menschen, die dich fühlen!

    :herzen:

  • Ich vergess ständig all die Dinge die ich auf keinen Fall jemals wieder tun will. :halloweenno:
    Und diverse Nutznießer freuen sich nen Keks darüber.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

    • bei alltäglichen Dinge vergeßlich, deshalb auch strukturierte Lebensweise. Ich erledige meist alles sofort, somit benötige ich mir kaum etwas zu merken.


    • zwischenmenschlich nachtragend bis aufs Blut, einmal unten durch steht keiner mehr bei mir auf

    :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • Ziemlich. Ich vergesse sogar Gesichter, was immer sehr peinlich ist. Trotz digitalem und analogem Kalender sowie Merkzettel geht eine Menge verloren.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Seit kurzem mit progressiver Tendenz in allen Bereichen.


    Am meisten nervt das vergessen von Worten und Begriffe.
    Vor ein paar Tagen brauchte ich x Stunden, bis ich mein bisheriges Lieblings Wort wieder gefunden hatte : rational

  • Kommt drauf an
    Wenn es um Namen oder Geburtstage geht keine Chance, weis ich nicht mal die von meiner Familie. Auch andere "wichtige Termine" fallen da mal durch und dinge die einfach nicht interesant sind.
    wen es um dinge aus nem bereich geht der mich interesiert joa dann würde ich sagen funktioniert der Kopf doch ganz gut. Nicht das mich meine Familie nicht interesiert aber ich schalte in den Konversationen meist ab wen es um sowas geht oder las mich ablenken.

  • Oh ich bin so vergesslich... Auch was normal alltägliche Vergesslichkeit angeht, bin ich ganz oben mit dabei. :halloweeneyeroll:
    Ich vergesse auch, was auf den Notizzettel sollte, wenn ich es aufschreiben will und dann, dass es eine Notiz gab. Dementsprechend auch, daraufzuschauen. :greypuzzled:


    Dann ist daneben noch die psychisch bedingte Vergesslichkeit, die ist ein viel größeres Problem.
    Aber ich glaube darum geht's hier ja nicht.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Seit ich die Depression am Paddel hab, bin ich leider immer vergesslicher geworden. Liegt aber auch daran das ich zu viel denke.


    Einfachste Dinge wie meine Adresse vergesse ich zum Glück nicht. Aber zum Beispiel Texte auswendig lernen ist nicht mehr so leicht.

  • mittlerweile doch schon sehr.. ob das mit den Depressionen zusammen hängt weiß ich nicht....

    ich habe ein Notizbuch, einen Buchkalender, überall Notizzettel sowie Kalender und Notizen im Handy und dennoch vergesse ich leider viel.. ach ja und noch 2 notiz dateien auf dem lappy ^^

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Je nach Anteil dement und je nach Anteil Dori :D

    Leider auch je nach Zustand nur dement bis blurry schon beim Sammeln von Erinnerungen :(

    Neuroleptika und Co sorgen tendenziell für emotional klare Erinnerungen bei denen nüchterne Ebene was blurry ist :D

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!