Welche Tiere machen euch Angst ?

  • Spinnen aller Art (Skorpione als Spinnentiere ausgenommen),einfach nur ekelhaft und lästig.


    Ansonsten "Angst" oder Ekel hauptsächlich nur vor gefährliches/giftiges Kleintier,also Schwarze Witwe usw,Mücken als gefährliche Krankheitsüberträger oder Zecken,hatte mal Borreliose und das war nicht so angenehm.


    Gibt zwar auch noch die bekannten und tödlichen Tiere wie Tiger,Haie,aber das würde ich mehr als gesunden Respekt bezeichnen und die Tatsache das man nicht lange zu leiden hätte,wenn die ein töten wollen :D

  • Ich habe sehr viel Angst vor vielen Tieren.


    Schlangen sind das allerschlimmste. Schon beim Anblick in einem Buch etc krieg ich Panik. Leider habe ich viele Bilder davon im Kopf gespeicht und denke oft zwanghaft daran. Darum kann ich manchmal kaum alleine duschen, weil das da besonders stark ist.
    Kennt jemand das?


    Und sonst vor allgemein Reptilien und so. Und vor großen Hunden, Würmern etc und natürlich, wenn große Tiere zu nah kommen würden^^
    Kaum Angst habe ich seltsamerweise vor Spinnen. Toll finde ich sie jetzt nicht aber ich würde keine Panik bekommen, wenn ich in einem Tierladen oder Zoo neben einem Terrarium stände.

    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?"
    Hermann Hesse

  • Ich habe sehr viel Angst vor vielen Tieren.


    Schlangen sind das allerschlimmste. Schon beim Anblick in einem Buch etc krieg ich Panik. Leider habe ich viele Bilder davon im Kopf gespeicht und denke oft zwanghaft daran. Darum kann ich manchmal kaum alleine duschen, weil das da besonders stark ist.
    Kennt jemand das?


    Und sonst vor allgemein Reptilien und so. Und vor großen Hunden, Würmern etc und natürlich, wenn große Tiere zu nah kommen würden^^
    Kaum Angst habe ich seltsamerweise vor Spinnen. Toll finde ich sie jetzt nicht aber ich würde keine Panik bekommen, wenn ich in einem Tierladen oder Zoo neben einem Terrarium stände.

    Kenne ich von meiner Mutter sehr gut,mit den Schlangen,dabei weiß ich nicht was an den so schlimm ist,sind zwar nicht unbedingt schön,aber auch keine Monster :D

  • Kenne ich von meiner Mutter sehr gut,mit den Schlangen,dabei weiß ich nicht was an den so schlimm ist,sind zwar nicht unbedingt schön,aber auch keine Monster :D

    Tja, die meisten Ängste sind oft eher irrational^^
    Wenn ich rational drüber nachdenke, sind die (nichtgiftigen) Schlangen ja auch nicht böse und manche ja auch irgendwie "schön" aber nee... hab da totale Angst vor^^
    Ich vermute es liegt daran, dass ich als kleines Kind mit einem Papa vor einem Tiergeschäft war und ich ihm (ich konnte wohl noch nicht gut sprechen) signalisieren wollte, dass die Schlange (die wurde am Fenster ausgestellt) mir Angst macht. Mein Papa hatte dass damals missverstanden und mich hochgehoben und mich ganz nach nah an die Schlange gehalten. Das ganze endete wohl mit vielen Tränen und einem kleinen Schock^^
    Ich glaub so war es damals so... ist ja auch lange her.

    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?"
    Hermann Hesse

  • Kenne ich von meiner Mutter sehr gut,mit den Schlangen,dabei weiß ich nicht was an den so schlimm ist,sind zwar nicht unbedingt schön,aber auch keine Monster :D

    Tja, die meisten Ängste sind oft eher irrational^^Wenn ich rational drüber nachdenke, sind die (nichtgiftigen) Schlangen ja auch nicht böse und manche ja auch irgendwie "schön" aber nee... hab da totale Angst vor^^
    Ich vermute es liegt daran, dass ich als kleines Kind mit einem Papa vor einem Tiergeschäft war und ich ihm (ich konnte wohl noch nicht gut sprechen) signalisieren wollte, dass die Schlange (die wurde am Fenster ausgestellt) mir Angst macht. Mein Papa hatte dass damals missverstanden und mich hochgehoben und mich ganz nach nah an die Schlange gehalten. Das ganze endete wohl mit vielen Tränen und einem kleinen Schock^^
    Ich glaub so war es damals so... ist ja auch lange her.

    Das hat meine Mutter mit mir mal bei einer Vogelspinne im Zoogeschäft gemacht :D

  • Menschen

    Ist eigentlich die beste Antwort,sieht man den Mensch als Tier gibt es kein anderes auf der Welt welches zu so großer Barbarei gegen die eigene und andere Rassen fähig ist.Hochentwickelt und doch primitive Verhaltensweisen wie kein anderes Tier.

    exakt !


    Ansonsten hab ich vor keinem Tier Angst. Ich mag sogar Spinnen und wollte die schon als Haustier halten

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • Spinnen und Schlangen am meisten. Danach kommen eigentlich alle Krabbeltiere.

    Lebe und du wirst verletzt und gehasst...
    Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

  • Riesenheuschrecken (groß und grün)
    Sind su ziemlich die einzigen Tiere die mir absolut nicht geheuer sind.

    nie wieder...
    Sagt der Verstand
    Jederzeit...
    Sagt die Sehnsucht
    Unmöglich...
    Sagt die Tatsache
    Versuch es...
    Flüstert der Traum


    Ich will kämpfen!
    Auch wenn es bedeutet zu überleben!

  • Wespen!
    Und ich glaube Skorpione und giftige Schlangen/Spinnen in freier Wildbahn würden mir auch echt Angst machen - aber ob ich das mal erleben werde, weiß ich nicht. ^^

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Unberechenbare und/oder gefährliche Tiere.
    Kommt auf das Wesen des Tiers an.
    Ansonsten machen mir generell erst mal große Tiere Angst. Auch große Menschen.
    Aber Angst vor einer bestimmten Art vor Tieren habe ich keine.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!