Das weite Spektrum von Gerüchen.

  • ich mag den geruch von frisch gemähten gras.
    von blühenden rapsfeldern, das erinnert mich sehr an meine kindheit, das unbeschwerte, frei zu sein mit jeder menge flausen im kopf.
    selbstverständlich auch den geruch von frisch gemalenen kaffee.

  • Ick liebe Flieder....den Geruch, das Aussehen....alles!
    Dann den Geruch von Wald und Wiese.....gerade bei Regen....einfach toll!
    Zimt und Vanille schnupper ick auch gern....hmm....was noch.....
    Benzin, Böller.....und mehr fällt mir grad nich ein! :halloweenlaugh:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Ach je... *im Hirn rumkram*


    Ich steh auf:


    - Kokos in sämtlichen Formen. Ich hab sogar Kokos-Parfüm <3
    - Pure Poison von Dior
    - das Lieblingsparfüm von Crow :herzen:
    - ebenfalls Benzingeruch
    - alle frisch gebackenen Süßspeisen (Kuchen, Kekse, usw.)
    - Katzenfell
    - ein bestimmtes Waschmittel
    - hochwertige Vanilledüfte (nicht dieses billige, was im Grunde nur penetrant süß riecht)
    - Nutella


    Ich glaub, ich hab das Wichtigste ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Schönes Thema. :)


    Ich mag folgende Dinge: - den Geruch von Wald und Wiesen (besonders nach einem Regenschauer)


    - den Geruch in der Luft, kurz bevor es gewittert (einfach fantastisch!)


    - den Geruch von Katzenfell


    - den Geruch von weißer Schokolade und von Kakao (Kindheitserinnerungen ..... :)))) )



    Noten in Parfums, die ich mag: - Patchouli (wirkt auf mich tatsächlich beruhigend und stresslösend) ==> gerne auch "waldiges" Patchouli oder in Kombination mit süßlichen Noten (so a la Angel von Thierry Mugler)
    - die Kombination Moschus & Vanille, z.B. wie in "Sun" von Jil Sander (unglaublich weich und tröstend, dabei doch noch so hautähnlich)


    - leichten, modernen Rosenduft ( "Chloe 2007" oder "Roses de Chloe" von Chloe ,beides wunderschön!)


    - Vetiver, genre in Kombi mit Vanille oder anderen Hölzern z.B. in "Covet" von Sarah Jessica Parker oder "Woman No. 1" von Bogner (1985)


    - Sandelholz, wie z.B. in "Smugglers Soul" von Lush


    Noten in Parfums, die ich nicht so gerne mag: - starke Zitrusnoten (Biotherm-Düfte zum Bleistift)
    - Süßes ohne Gegenpol ("La vie est belle" von Lancome im Speziellen -.-)
    - zu frische, aquatische Parfums (wie z.B. "Cool Water Woman" von Davidoff)

  • Zuerst, was mag ich nicht?


    Ich mag Tankstellen-Geruch gar nicht
    Und den Geruch den man so oft in der Innenstadt hat
    Und den Geruch von Kettenrauchern
    Ich finde den Geruch von Müll schlimm
    Ich finde den Geruch von Spülmaschienen schlimm
    Ich hasse Frauendeo
    Ich mag viel Männerdeo nicht bis nur bedingt



    Aber was mag ich?
    Ich mag den Geruch, der manchmal, an ein paar Tagen, bei uns in der Siedlung ist, der mich so an Urlaub erinnert
    Ich mag den Geruch von Lavendel
    Ich mag Sommertags den Geruch von Regen
    Ich mag den Geruch von vollgeschwitzen Sportklamotten, weil es mich ans Ski-fahren erinnert
    Ich mag den Geruch von Bepanthensalbe, er bedeutet für mich Schmerzlinderung und Gesundheit
    Ich mag den Geruch von der Wohnung von J&K, ich bin da so gern
    Ich mag den Geruch von Erde
    Ich mag den Geruch vom Meer
    Ich mag den Geruch von meinen Ferunden



    Jaja ich bin schon komisch :halloweenlaugh:
    Ich hab auch bestimmt bei beiden einiges vergessen


    LG
    Yonas

  • Ich mag tatsächlich nicht viele Gerüche, aber...


    ... Rosen (warum auch immer)
    ...meine kleine Schwester
    ...meine Katze
    ...Katzenfutter >.<
    ...Sommerregen
    ...frisch gemähtes Gras
    ...Watt

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Ich mag VanilleDuft und niveacreme duft

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • popcorn
    Weihrauch
    Zimt

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich mag:
    Regen
    frisch gemähtes Gras (wenn ich Allergiepulver intus habe)
    frisch gewaschene Bettwäsche
    Lush - so ziemlich alles davon!!
    Erde
    Lagerfeuer
    Duftkerzen
    das Shampoo von meinem Freund
    Desinfektionsmittel
    Essig
    Holz (am besten frisch gesägt)


    Was ich nicht leiden kann ist:
    Zigarrettenrauch (am schlimmsten kalt)
    blumig, süße Gerüche von zB Lipgloss,...
    Küchengeruch (nach einem Restaurant, wenn das Gewand danach riecht)

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

  • Da es bereits einen ähnlichen Thread zum Thema Geräusche gibt und ich diesen als sehr interessant empfand dachte, ich mir ein Thema über Gerüche zu erstellen.


    Welche Gerüche mögt ihr am liebsten und gegen welche Gerüche habt ihr eine starke Abneigung?


    Gerüche die ich nicht mag:


    - sämtliche Fäkalgerüche, Kläranlage etc.
    - Gummigeruch
    - Verwesungsgeruch
    - starke Essensgerüche (vor allem Ei und Fleisch)
    - gewisse Parfum- und Deoarten
    - der Geruch nach frisch verlegtem Teppichboden
    - Der Geruch von übelriechendem Schweiß
    - der Geruch von Geld
    - der Geruch von älteren Menschen (keine Pauschalisierung aber manche riechen so seltsam)
    - der Geruch von Wein
    - der Geruch von Gas (Heizgas)
    - Schwefel
    - der Geruch von alten Spüllappen
    - der Geruch von Sanddorn
    - der Geruch nach verbrannten Haaren und verbranntem Plastik
    - der Geruch von Martini


    Gerüche die ich mag:


    -der Geruch von alten Büchern
    - der Wald- und Naturgeruch, Blumendüfte (vor allem der Geruch von Kiefern- und Tannenwäldern)
    - der Bauernhofgeruch
    - der Geruch in Reformhäusern
    - der Geruch von einem Lagerfeuer mit Holz (nur mit Holz!)
    - der Geruch von Benzin
    - der Geruch von Aceton
    - der Geruch von Kaffe
    - der Geruch von Patchouli
    - frisch gewaschene Wäsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!