Die schönsten Zitate

  • "I don't do anything with my life except romanticize and decay with indecision."


    (Allen Ginsburg)

    He thought a little about the company that he would like to have.

    No, he thought, when everything you do, you do too long, and do too late, you can't expect to find the people still there. The people all are gone. The party's over.

    Hemingway

  • "We are all so afraid, we are all so alone, we all so need from the outside the assurance of our own worthiness to exist. But these things pass away, inevitably they pass away as the shadows pass across sundials. It is sad, but it is so." (Ford Madox Ford)

    He thought a little about the company that he would like to have.

    No, he thought, when everything you do, you do too long, and do too late, you can't expect to find the people still there. The people all are gone. The party's over.

    Hemingway

  • „Ich nahm mir auch fest vor, täglich die Uhren aufzuziehen und einen Tag vom Kalender abzustreichen. Das schien mir damals sehr wichtig, ich klammerte mich geradezu an die spärlichen Reste menschlicher Ordnung, die mir geblieben waren. Ich weiß nicht, warum ich das tue, es ist fast ein innerer Zwang, der mich dazu treibt. Vielleicht fürchte ich, wenn ich anders könnte, würde ich langsam aufhören, ein Mensch zu sein, und würde bald schmutzig und stinkend umherkriechen und unverständliche Laute ausstoßen. Nicht dass ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund. Ich will nicht, dass mir dies zustößt." Marlen Haushofer

    "Repugnant is a creature who would squander the ability to lift an eye to heaven. Conscious of his fleeting time here"

  • Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt....
    Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort.
    Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt...
    Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben !
    Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.
    Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man !
    Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken !
    Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem.
    Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!


    Rocky Balboa

  • The past is like pieces of a broken mirror. You try to pick them up, but you only end up cutting yourself.


    What you see is never what you gonna get ...


    It doesn‘t solve a thing to dress it in a pretty gown
    A stone will not need you to guess if you’re still going to drown

  • Gelegentlich quält mich der Verdacht, dass Menschen, die in psychiatrischen Anstalten eingesperrt sind oder Stimmen hören, die andere nicht hören, in Wirklichkeit vielleicht weiter entwickelt sind, als uns bewusst ist, und auf eine Wellenlänge gepolt sind, zu der wir Übrigen nie den Zugang gelernt haben.
    Vielleicht sperren wir sie weg, weil wir neidisch sind, dass keiner die leeren Räume in unserem Kopf bewohnt oder uns, falls da doch jemand ist, nicht interessant genug findet, um mit uns zu reden.
    Vielleicht versuchen wir diese Leute mit Pillen zum Schweigen zu bringen, weil wir lieber selbst reden wollen.


    ( Dumm gelaufen, 600 Missgeschicke mit Todesfolge)

  • Jede Begegnung die die Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie verweht.
    (Unbekannt/zumindest nichts gefunden)

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen.

    ~Albert Schweitzer

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!