Was sind eure eigenartigsten Ängste?

  • Ich habe Angst etwas peinliches zu machen, wenn ich alleine bin.


    Ich habe die irrationale Angst, dass mein ganzes Leben gelogen ist.


    Ich habe Angst davor, dass jemand über meine Einkäufe im Supermarkt urteilt (ich kaufe überwiegend Schrott).


    Ich habe Angst faul zu sein oder nichts zu tun, mal zu entspannen.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Durch jahrelange Unterdrückung meiner beiden älteren Brüder und meinem Vater zu Hause habe ich auch HEUTE noch Angst, dass jemand meine Sachen benutzt, kaputt macht oder mir etwas wegnimmt um es für sich zu beanspruchen.
    Dabei teile ich eigentlich gerne - aber ich fühle mich ganz schnell bedroht, wenn man Gegenstände von mir anfässt oder sich etwas von mir ausleihen will.


    Weil mir selten gegönnt war etwas schönes zu haben... Selbst mein Gameboy wurde einfach kaputt gemacht.
    Einfach kacke, wenn man so respektlos behandelt wird und noch hinterm Rücken viel von dem eigenen Kram weggeworfen wird.


    Etwas zu verleihen ist mir heute noch unmöglich, egal an wen.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • laute und zu viele Geräusche
    Telefonieren, keine Ahnung wieso
    Kontrollverlust
    Puppen

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Mittlerweile gehts wieder, aber bis vor ein paar Jahren hatte ich echt Angst vor Dunkelheit. Hab mich einfach verdammt unwohl gefühlt und immer das Gefühl gehabt, das noch jemand in meinem Zimmer ist.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich fürchte mich vor allen Tieren, obwohl ich manche, zB im Zoo, nett anzuschauen finde, aber zu nahe kommen will ich ihnen nicht. Ganz schlimm sind, vor allem, Schnecken und alles was schleimig ist. Aber ich finde auch Hunde, Katzen und alle möglichen anderen typischen Haustiere bedrohlich.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich habe Angst, mit fremden Menschen zu telefonieren oder sie direkt anzusprechen. Ich gehe z.B. nicht an die Wursttheke, sondern will die Ware lieber "geheim", "für mich", "allein" und "in Ruhe" aussuchen und dann aus dem Regal nehmen.


    Ich habe Schiss davor, mich mit wenigen Waren an die Kasse zu stellen, wenn viel los ist und in der Schlange ausschließlich Menschen mit vollgepackten Wagen stehen, weil die mich dann sicher vorlassen würden. Ich finde das zwar sehr nett und ich mache das auch selbst (andere fragen, ob sie vor wollen), aber ich würde da am liebsten komplett verschwinden, weil ich viel lieber einfach, ohne beachtet zu werden, Dinge erledige und es für mich völlig in Ordnung ist, in der Reihe zu warten.

  • Vor roten oder grünen Lichtern (wie am PC, im dunkeln an Windrädern etc) manchmal geht's, aber wenn ich nachts direkt drauf schaue ist Panik, genau so anzeigen an Mikrowelle oder der Herd Uhr

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Angst davor, sich besser zu fühlen (nicht immer, aber wenn sie da ist, dann ist das so richtig schlimm...)

    If you're going through hell, keep going. -Winston Churchill

  • Wenn chatmama nich da is kann man nich in chat hier un sie war lange schon nich mehr da :( und nu nicht wissen was ma machen kann. Aba im Forum is ma sicher und niemand doof schreibt. trotzdem schluss mach mit schreiben da das is besser.

  • Angst vor ungewollter Sexualität


    Angst, zerstört/vernichtet/ausradiert zu werden (psychisch)


    Angst davor, weggesperrt zu werden


    Angst davor, dass jemand mitkriegen könnte, was ich instinktiv mag, und darüber mit mir reden wollen könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!