Umzug auf neue Forensoftware

  • Wir streben drei bis vier Tage an. :halloweenhappy:


    Aktueller Spendenstand: 65,- €
    Herzlichen Dank, Meredy... :umarmen:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Also den monat gehts leider bei mir überhaupt nicht. Aber ich werde dafür gleich anfang februar etwas rüber schieben :) das ist es mir echt wert.

    ' Es gibt Dinge die wir akzeptieren müssen, von verkraften war nie die Rede.'


    'Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.'


    'Es gibt keine wirklichen Lösungen. Und auch keine wirkliche Antworten. Am Besten atmet man tief ein und aus.... und hofft, dass der Schmerz nachlässt.'


    :eule2:


    :hirn1:

  • Ja, Januar ist bei allen glaub ich immer der schlimmste Monat ^^ Der Umzug liegt auch absolut außerhalb unseres Plans. Ich hatte seit September oder so immer mal wieder ein wenig mit dem wbb4 rumgebastelt, für den Fall, dass wir irgendwann mal schnell wechseln müssen. Allerdings war mir nicht bewusst, dass "irgendwann" so schnell zu "jetzt" wird x)


    Wen es interessiert: Mit der Designanpassung bin ich jetzt zu rund 90% fertig, allerdings ists aufm Handy noch ne Vollkatastrophe. Der Plan ist nächste Woche umzuziehen. Wann genau weiß ich noch nicht, je nachdem welche Probleme noch auftreten werden, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran ^^


    Für Anfang der Woche steht noch auf dem Plan sich mit den Plugins zu beschäftigen, in der Hoffnung, dass die meisten davon kostenlos sind ^^ Schauen wir mal.
    Hoffentlich bekommen wir alles, was wir benötigen.. :halloweendead:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • jesses Liebe Melu:
    das ist echt der oberhammer was Du da ableistest und für uns alle hereingibst:
    ich hab die allergrösste hochachtung und tut mir dermassen leid was des fürne
    riesensach ...


    wbb4: ist ok ja? und auch gut und vertrauensmässig und kann man sich damit
    gutfühlen ja? längerfristig gesehn? (hatten wir das nicht schon im "alten KDN"
    gewählt? i-wie das erinnerts - pardon wenn da so bizz unbedarft nachfragts ...)


    *für Melu mal nen feinen schoggi cake hinstellts*
    *einfach als kleins dankschön allerherzlichst*


    :umarmen: :umarmen: :umarmen:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Danke dir, Liebes :halloweenyes:


    Das wbb4 hatten wir bisher noch nicht, nein. Wir haben es damals geschafft nach Jahren aufs wbb3 umzusteigen und wenige Monate später kam dann das wbb4 raus ^^ Aber das war nicht schlimm, weil das wbb4 in seiner Art und Funktion doch eher einer SocialMedia-Plattform ähnelte. Wenn man sich aber ein wenig damit auseinandersetzt, kann man seeehr vieles umschreiben, so dass es sich wieder wie das KDN anfühlt :)


    Natürlich wird es hier und dort ein wenig anders aussehen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Mittelweg finden werden :)
    Und das wbb4 muss es langfristig tun.. ich leg nicht in wenigen Monaten den nächsten Umzug hin :halloweengrin: Zumindest von Seiten der Entwickler dürften wir die nächsten Jahre abgesichert sein ^^


    So, ich versuch wach zu werden und dann noch ein paar Kleinigkeiten zu schaffen. Der Mist macht sich leider nicht von alleine.. ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • *immer gern Du Liebe Melu* :halloweenhappy:


    was hier sozusagen "im hintergrund" geleistet wird:
    so dass wir uns alle hier wohlfühlen und es easy bedienen können:
    da steh ich mit meiner hochachtung sicher nicht allein ...


    finds auch mega wenn Du Liebe Melu immer wieder mal so
    - wie jetzt - dazu postest - hilft auch die hintergründe besser
    zu verstehn und zu schätzen ...


    hatte ja selbst die "umzüge" im ex-KDN als ex-Userin sozusagen
    miterlebt - gut dass möglich ist sowas längerfristig weit von uns
    zu halten - es wird und ich hab grosse freud darüber:


    *Dir und dem Team weiterhin grosses kraftpacket*
    *plus guten wochenstart: schön dass es euch gibt ...*


    herzlichst von snowflake

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Der Spendenstand ist auf 90,- € angestiegen. Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Unterstützung... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die Arbeiten am Forenstyle sind abgeschlossen. Am Montag gegen 12 Uhr wird das KdN für voraussichtlich 24 Stunden offline gehen. Eine genauere Zeitangabe ist leider nicht möglich.


    Insgesamt stehen uns noch 40,- € für Plugins zur Verfügung. Wir müssen schauen, welche von den unendlich vielen kostenpflichtigen Plugins Priorität für uns haben. Gerne könnt Ihr weiterhin eine kleine Spende tätigen, welche das KdN noch komfortabler machen würde.


    Es ist gut möglich, dass die Einrichtung der Tagebücher und WGs anders als gewohnt geregelt wird. Dennoch streben wir eine Lösung ohne ungewohnte Einschränkungen oder Veränderungen für Euch an.


    Der neue Chat bietet endlich die Funktion in den Vollbildmodus zu wechseln und Mitglieder in anderen Chaträumen anzuzeigen.


    Unser TS wird voraussichtlich mit der Datenbank des Forums verknüpft.


    Eure Avatare, Signaturen und Passwörter sollten ohne Probleme mit umziehen.


    Während des Umzuges bleibt unser Teamspeakserver offen. Außerdem überlegen wir gerade, für die kurze Zeit des Ausfalls einen Notfallchat/Ausweichchat einzurichten.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Und noch einmal die Erinnerung: Wir werden morgen Mittag für ungefähr 24 Stunden offline gehen um den Umzug auf wbb4 zu tätigen. Unser TS³ Server und ein unmoderierter Notfallchat werden in dieser Zeit erreichbar sein. Über sämtliche Fortschritte werdet Ihr im Wartungsmodus informiert. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Viel Glück und Erfolg beim Umzug
    in der Hoffnung, dass alles so funktioniert, wie es von euch geplant ist.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Danke schön! :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • oh ganz herzlichs danke fürs bescheidgeben Dir Lieber Crow
    fest fest däumlis auch ich drück dass alles gut vonstatten geht


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:




    :Kekse: plus ne feine stärkende cappurunde fürs ganze Team :sonne:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Wärs rücksichtslos nach nem Schnaps zu fragen, anstatt nach nem Cappu...? ^^


    Nee, mal ernsthaft. Ich häng hier seit 18 Uhr und bin schon bei den Vorbereitungen am kotzen. Da sich nun einige zusätzliche Probleme ergeben haben, welche erst behoben werden können, sobald das Forum dicht ist, werden wir bereits heute Nacht um 1 Uhr offline gehen.
    Wir hoffen damit einige Extrastunden zu gewinnen, so dass das Forum spätestens am Dienstag wieder online gehen kann. Wünschenswert wäre natürlich Montag, aber das wäre mehr Glück als Verstand.


    Wir werden euch durch die Wartungsmodus-Meldung auf dem Laufenden halten. Drückt uns die Daumen :halloweenyes:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!