Nach dem Umzug - Fragen, Antworten und Änderungen

  • Liebe Kinder der Nacht,
    endlich ist der Umzug vollbracht und einiges dürfte noch neu und ungewohnt sein. Vorweg möchten wir über ein paar wichtige Neuerungen informieren. Scheut Euch nicht uns zu fragen, falls Ihr etwas nicht versteht oder noch ergänzende Fragen habt. :halloweenhappy:


    Geschlossene Tagebücher
    Wir mussten alle geschlossenen Tagebücher mit einem neuen Passwort versehen. Bitte schreibt uns per PN an, um an Euer neues Passwort zu kommen. Ihr solltet es außerdem direkt ändern lassen. Anders als bisher, könnt Ihr die Zugriffsrechte nicht in Eurem Profil definieren, sondern müsst das Passwort an Mitleser Eures Vertrauens weitergeben.


    Avatare
    Alle von Euch selbst hochgeladenen Avatare wurden mit transferiert. Lediglich jene Avatare, die aus unserer Datenbank hochgeladen wurden, müssten noch einmal neu gesetzt werden.


    Profile
    Wir empfehlen Euch, noch einmal Eure Profile durchzusehen, da es viele neue Funktionen und Einstellmöglichkeiten gibt.


    Mobilstyle
    Wir haben einen Mobilstyle installiert, welcher Euch bei Nutzung eines Smartphones automatisch auf diesen umleitet. Falls Ihr das nicht wünscht, könnt Ihr diese Funktion in Euren Einstellungen deaktivieren. (Nicht empfohlen, da alle anderen Styles nicht für Smartphones optimiert wurden)


    Ausweichstyles
    Im Laufe des Tages werden alle Ausweichstyles nach und nach freigegeben, da sie noch einer gewissen Optimierung bedürfen. Bitte habt ein wenig Geduld. Alle Styles wurden übernommen.


    Direkte Ansprache
    Mit @'Username' (atApostrophUsernameApostroph) könnt Ihr andere Mitglieder in Beiträgen direkt ansprechen. Diese bekommen dann eine Benachrichtigung, ähnlich einer PN. Die alte Schreibweise (atNicknameDoppelpunkt) funktioniert nicht mehr.


    Lesezeichen
    Ihr habt auch die Möglichkeit beliebig viele Lesezeichen zu setzen, welche Ihr sogar selbst kommentieren könnt. Um ein Lesezeichen zu setzen, klickt den entsprechenden Button in den Beiträgen. Eure gesammelten Lesezeichen findet Ihr in der Leiste unter dem Menü.


    Pinnwand
    Ab 50 geschriebenen Beiträgen im Forum steht Euch auch eine Pinnwand zur Verfügung. Die Pinnwand findet Ihr in Eurem Profil. Andere Mitglieder können Euch dort liebe Grüße hinterlassen. Selbstverständlich könnt Ihr diese selbst verwalten und bei Bedarf auch entfernen.


    Anstubsen
    Ihr könnt andere Mitglieder auch anstubsen. Dies bedeutet so viel wie: "Melde Dich mal" oder "Ich denke an Dich". Um ein anderes Mitglied anzustupsen, klickt einfach den entsprechenden Button im Profil des Mitglieds.


    Chat
    Auch in unserem Chat hat sich einiges geändert. Ihr könnt ab sofort in den Vollbildmodus wechseln und auch Dataianhänge hochladen. Außerdem öffnen sich Links in einem neuen Fenster. Die verschieden Channel sind nun sinnvoll nutzbar, da Mitglieder in allen Channels angezeigt werden.


    Footer
    Neu ist auch unser Footer. Ihr findet ganz unten im Forum viele nützliche Links und könnt im Notfall auch eine Meldung an das Team schicken. Dies geht sogar vom Chat aus und ermöglicht ein schnelleres eingreifen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.
    Euer KdN-Team

  • das forum is cool
    aber hui das private nachrichten system wa im alten forum schon besser. *sfz*
    aba juchu das beste Forum der Welt wieder da is
    ich geh kaputt wen das weg is,gerade weil naja wegen was jetzt ist und so... klinik blablabla - da naja


    und miauavatar geht auch nich mehr da zu klein :Halloweenshocked::halloweencry:


    und sie smileys sin da
    yippppppiy


    :herzen:


    & alle sogar juchu *werdens noch mehr?* .... öhm grinz nee is nur Spaß.... aber hm naja wisst ihr arkei is smileykrank :panik2::vogelzeigen2::freude:

  • Zuerst einmal: ...



    Andererseits: ... schnief, der Aufbau des wbb3 war doch soo chic &fein ...
    Schade, dass ein Umzug musste sein ...


    Ansonsten: ...

    für euren Aufwand, die Zeit &Mühe !!!!

    Es ist nicht leicht,

    das Glück in sich selbst zu suchen,

    aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

  • Das habt ihr super gemacht.....zwar noch etwas verwirrt bin und kein Durchblick habe.....aber eure Arbeit hat sich gelohnt.....klasse! :doppeldaumen1:
    * @Melu Kuchen rüber schieb* :greybiggrin:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Hi sieht super aus das neue forum.nur verwirrt mich das Freunde System ein bisschen ich kann Benutzern folgen aber irgendwie keinen als freund hinzufügen. Ausserdem steht bei mir nicht folgen sondern immer nur entfolgen nur das Symbol ändert sich. Liegt das vielleicht an der mobilen Ansicht? Bin nämlich nur mit dem Handy drin.

  • Freunde = Folgen
    Ist leider auf dem wbb4 sehr verwirrend.
    Wenn da "Entfolgen" steht, folgst du bereits einem User. Dieser wird dann auch oben in der Freunde-Leiste und in deinem Profil aufgeführt.
    Die wohl wichtigste Änderung neben der Umbenennung ist, dass es keine Bestätigung mehr benötigt, um einem User zu folgen bzw. mit ihm befreundet zu sein.
    Entspricht leider auch nicht meiner Wunschvorstellung, aber wir haben nichts besseres ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Servus,


    danke an das Admin-Team für die viele Mühe und die ganze Arbeit die ihr in dieses Forum steckt.
    Die Portierung ist wirklich super gelaufen :halloweenlaugh:


    P.S. Lasst euch von den kleine Stänkern nicht ärgern, ihr macht einen Super-Job :freude:

    With my face
    Against the floor
    I can’t see who knocked me out of the way
    I don’t want
    To get back up
    But I have to, so it might as well be today

  • Soweit ich das jetzt beobachten konnte, stehen die Punkte nur für die Zahl der Beiträge...was dazu führt, dass selbst ich, gemessen am Highscore, ins untere Drittel absacke xP


    Ergo: Nein, die sind für nichts gut.^^

  • Euch Ihr Liebes Team: mal ein fettes Lob rüberschiebts:
    was ihr da in der kurzen zeit gewuppt habt: wow: *hütli ziehts*


    selbst bin ich ja mehr so der langsamere typ ;)))
    (manche in meiner altersgruppe halten "Windows" für ein fensterputzmittel oO ...)


    aber so das erste reinfinden: hat schon freud gemacht
    ich frag einfach raus wenn i-wie ein prob mir entsteht
    und weiss Euch Ihr Lieben da immer zur seit *toll*



    *jetzt aber mal: Cheers! Ihr seids mega!* :jubeln:


    :kumbaya:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • och man da gibt es Punkte und nix damit zu tun? keine Freischaltungen? keinen wettbewerb?
    :sonicht::stoppdenirrsinn::00000659::dagegen:


    ansonsten nätürlich :respekt: ans Team, 2 volle Tage sone Arbeit ist echt ne Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!