Buchreihen

  • Yo Leute ich wollte Fragen welche Buchreihen ihr ließt und ob ihr sie Empfehlen könnt


    Ich persönlich lese eher Fantasy
    Meine Lieblingsbuchreihe ist Skullduggery Pleasant, Fantasy Krimi Horror mit ziemlich genialem Humor. Hab alle neun Bände plus die Zwei Bonus Bände die es bisher gibt, und bin fast mit der Reihe durch. Kann ich nur jedem Empfehlen ^^
    An sonsten hab ich noch Bartimäus, auch eine Fantasy Buchreihe mit viel Comedy. Hab die 4 Bisher erscheinenen Bücher alle gelesen und finde sie ebenfalls ziemlich gut, jeder der Comedy oder Fantasy mag sollte sich die mal holen ^^
    An sonsten Harry Potter (ist ja klar, hat jeder gelesen), und einige andere, die ich aber entweder nicht so toll fand oder wo die Nachfolgebände noch Fehlen.
    An sonsten hab ich noch viele gute Bücher ohne Nachfolger, aber die gehören hier nicht hin ^^


    LG
    Yonas


    PS: Alle Bücher die ich empfohlen habe kriegt man eigentlich immer in der Meyersche

  • Bartimäus kann ich auch nur empfehlen, die Bücherreihe war einfach meine Kindheit, ist aber auch interessant, wenn man erwachsen(er) ist, da das Setting höchst interessant ist und auch ein kleines bisschen Gesellschaftskritik drin ist. Bücherreihen die noch empfehlen kann, die im Bereich Fantasy angesiedelt sind, sind die Zamonien-Romane von Walter Moers und die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett als Comedy-Fantasy. Beides sehr abgedreht im positivsten Sinne, bei Pratchett ist vor allem die Watchmen-Reihe genial. Was Dark Fantasy angeht gefallen mir persönlich die Dark Tower-Bücher von Stephen King sehr gut, die Romane über den Hexer Geralt von Andrzej Sapkowski und der Manga Berserk. Alle drei sind ziemlich düster und zynisch, fast schon nihilstisch aber ich steh drauf :grin:

    "Maybe you and I only exist in the memory of a person who is gone. Maybe no one really exists and it`s raining outside"
    Angel`s Egg 1985