Keine Cracks mehr für Singleplayer-Spiele: Raubkopierer-Gruppe will Auswirkung auf Verkäufe untersuchen

  • Die in China ansässige Raubkopierer-Gruppe 3DM hat angekündigt, ein Jahr lang keine Cracks mehr für Einzelspieler-Titel bereitzustellen. Damit sollen die Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Videospiele untersucht werden. Bereits vor einigen Wochen kündigte ein Sprecher der Gruppe an, dass Raubkopien zunehmend schwieriger umzusetzen seien. Dies sei unter anderem auf den als äußert sicher geltenden Denuovo-Schutz zurückzuführen.


    Weiterlesen auf: 1 Jahr ohne Singleplayer-Cracks: Raubkopierer untersuchen Auswirkung auf Verkäufe



    Für mich heißt das, 3DM ist Geschichte. Vielleicht, weil die modernen Kopierschutz-Maßnahmen ihre Fähigkeiten übersteigen, vielleicht auch, um das Interesse an strafrechtlichen Verfolgungen zu dämpfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!