Datenschutzskandal: Patientenakten als Faschingskonfetti verschossen

  • Patienten-. Bzw. Krankenakten zählen zu den wahrscheinlich privatesten Daten, die man schützen kann und muss. Deshalb ist das, was in Dermbach in Thüringen passiert ist, umso ungeheuerlicher: Denn beim Karnevalsfeierlichkeiten sind dort nur unzureichend geschredderte Patientenakten als Konfetti verwendet worden.


    Weiterlesen auf: http://winfuture.de/news,91017.html

  • @Ikarus


    OMG das darf doch ned wahrsein ...


    "überschaubare mengen von krankenakten konfetti" - man fassts nicht ...


    dann noch dieser arme mensch der da die daten seiner krebskranken verwandten
    beim strassenreinigen entdeckte - Du also wenns ned Du wärst ders reinstellt:
    ich könnts fast ned glauben ...


    :ängstlich:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!