Geräusche

  • Nervige Geräusche:


    - Lautes Kindergeschrei/Kreischen
    - Aufheulende Motoren
    - Qietschende Türen
    - Qietschen von Kreide auf Tafeln
    - Rauschen im Ohr (nach dem Schwimmen oder wegen Tinnitus)
    - Schmatzen
    - Lautes Hundegebell
    - Summen von Mücken, Fliegen etc. (vor allem direkt am Ohr)
    - Sägen und Bohren (nicht nur beim Zahnarzt)
    - Hysterisches und künstliches Lachen
    - (Viel zu laute) "Musik" aus Kopfhörern anderer Leute
    - Blechernde Handymusik in der Öffentlichkeit
    - Schnarchen



    Schöne Geräusche:


    - Fußstapfen im Schnee
    - (Leise) Tiergeräusche (Vogelgezwitscher, Schnurren, Miauen...)
    - Bewegtes Wasser (am Strand, beim Einschenken in ein Glas, beim Kippen der Flasche...)
    - Sanftes Klopfen
    - Leises Klappern (von Metall, Porzellan, Holz...)
    - "Zerknittern" von Plastik (weiches und etwas starreres)
    - Drücken von Knöpfen und andere Klickgeräusche (wenn ich quasi die Kontrolle darüber habe. Wenn das Geräusch "von außerhalb" kommt und ich es nicht abstellen kann, wann ich will, oder ich nicht weiß, woher es kommt, ist es nervig.)
    - Abziehen von Klebeband (von der Rolle etc.)
    - Brat- und Kochgeräusche
    - (Nicht alle) Kaugeräusche
    - Flüstern (kommt aber auf die Person an)
    - Leichtes Atmen meines Freundes
    - Gewitter

  • Ein spezielles Geräusch, was ich mag fällt mir so spontan jetzt nicht direkt und auf Anhieb ein. Dafür das genaue Gegenteil.

    Ich hab es in der Schule im Unterricht bereits gehasst und nun, wo ich wieder dran denke nochmal umso mehr.


    Das Streichen eines trockenen Tafellappens über die Tafel. In meinen Ohren ist es das schlimmste Geräusch überhaupt.

  • Ich mag Geräusche aus der Natur; den Regen und den Wind, vor allem, wenn er durch die Blätter der Bäume weht.


    Eher weniger mag ich Geräusche von Fahrzeugen, besonders Zügen und schweren Maschinen.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • Ich liebe Walgesänge.. da könnte ich stundenlang zu hören.. das beruhigt mich immer.

    Regen allerdings ohne Gewitter!!!

    bestimmte japanische/chinesische Musik

    das Schnurren einer Katze

    Musik ( die mir halt gefällt )



    ich mag nicht:


    Motoren aller Art

    gekreische egal ob Kind oder Erwachsen

    Dauerkläffer

    Fingernägel auf einer Tafel..

    wenn eine Gabel über einen Teller quietscht

    Hämmernde Bässe, die NICHT aus meiner Anlage kommen :D ( also vom NAchbarn oder so )

    MÜCKEN!!!!!! dieses Geräusch löst den Ich-kill-dich-mode aus :halloweengrin:

    Gewitter... Donner etc.

    Silversterknallerei

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!