• Ich habe mal gehört folgenden Satz gehört: Die Realität besteht aus Räumen.
    Meine Frage ist, wenn die Realität ein Raum ist, kann ich diesen dann auch verlassen?
    Was ist wenn ich die Tapeten nicht mehr leiden kann.


    Ich für meinen Teil, würde die "Räume" als "Wirklichkeiten" sehen.


    Die Realität besteht also aus mehreren sich übeschneidenden Wirklichkeiten, teilweise sind sie sich sehr ähnlich, oder aber weichen stärker voneinander ab.
    Die Wirklichkeiten bilden sich aus deiner Wahrnehmung der gegebenen äußeren Einflüße/Umstände (z.B. geographische Lage, kulturelle Ethik usw)


    Ergo: Du kannst die Räume wechseln.


    Aber falls es nur an den "Tapeten" liegt, kannst du auch deine Weltanschauung ändern um den Raum anders auszuleuchten/tapezieren :Halloweenwink:


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Für was steht eigentlich die Frage:"Realität."?


    Es gibt bestimmt Möglichkeiten andere Wahrnehmungen zu erforschen.
    Doch ist man bereit den Preis zu zahlen?
    Ich habe schon ein paar mal die Wirklichkeit verlassen, die ich für meine Realität halte.
    B.z.w eine Abweichung von den gehabt, was ich meistens für wirklich Empfinde.


    Ein Raum oder Tapetenwechsel bedeutet nicht, dass man ohne einen Zusammenhang,
    den üblichen "Realitäts-Raum" einfach verlassen kann.
    Es gibt eine Überschneidung und dann weiß man nicht,
    mit welchen "Bewusstsein"
    man tatsächlich Gegenwärtig war.
    (Ich rede hier auch nicht von Einnahme Bewusstseins erweiterne Substanzen.
    Oder das Einwirken Visueller b.z.w Optischer Reizüberflutungen.)


    Es ist im Nachhinein ganz faszinierend, wenn man eigentlich geistig wach war.
    Jedoch nicht darauf vertrauen konnte, welche der dagewesenen Situationen tatsächlich passiert ist.


    Man sieht von einmal alles durch mehrere Fenstern und man selbst,
    teilt sich in mehreren Bewusstseinsebenen auf.


    Ich bin mir ja nicht mal sicher wie man die Realität verlassen oder ändern kann.
    Aber ich weiß, dass nach jedem Schritt ein weiterer folgt.
    Irgendwann läuft man auf Gefahr, den "Umkerhrpunkt" zu überschreiten.
    Und dann will ich mir nicht.
    Die Frage stellen:" Wo ist meine alte Realität "
    oder: " Kann ich in der jetzigen Realität etwas verändern?"


    Selbst wenn man sich bewusst dafür entscheidet, weiß man am Ende nicht ob man noch sein Volles Bewusstsein hat.
    Es könnte endlos sein...

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!