Haltet Ihr außerirdisches Leben für möglich?

  • Mich würde interessieren ob Ihr außerirdisches Leben für möglich haltet.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :halloweenhappy:


    -Crow-

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Interessante Frage :)


    Also rein logisch betrachtet ist es in meinen Augen unmöglich, dass wir Menschen da draußen wirklich alleine sind, des weiteren halte ich es reich Mathematisch schon für ausgeschlossen, dass es in einer praktisch unendlichen Weite nur einen Planeten geben soll auf dem sowas wie "intelligentes Leben" (Auslegungssache!) herrscht. Meine Vermutung sind zweierlei:


    1) Beide Lebensformen (sprich Mensch und anderes Wesen) sind noch nicht weit genug entwickelt um einander zu treffen, bzw. so lange reisen zu unternehmen, um einander zu treffen. Daher wissen beide nichts von dem jeweils anderen und erst wenn beide ihren Fortschritt entsprechend haben wird man sehen, ob es ein friedliches oder kriegerisches Treffen wird.


    2) Wir Menschen sind einfach so weit hinten dran, dass wir von allen anderen einfach schlicht nicht wahrgenommen werden, wie es uns z. B. mit Ameisen geht. Sind zwar da, aber in 99% der Zeit sind sie uns egal, bis sie uns angreifen oder in unser Territorium vordringen, dann fangen wir uns an zu wehren.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Es wäre töricht zu denken, dass wir alleine sind.
    Das fasst eigentlich alles zusammen ^^


    Ich würde Fee's Beitrag aber noch um einen dritten Punkt ergänzen wollen. Es kann genauso gut sein, dass Kontakt in sehr wenigen Fällen bereits besteht oder bestand, dies aber nicht publik gemacht wird/werden darf oder aber die Tatsachen so verdreht werden, dass wahre Fälle als Spinnerei dargestellt werden. Weiter gehe ich mal nicht, das Internet ist schon genug gefüllt worden mit Verschwörungstheorien ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • ...alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit, oder?


    Wenn es uns gibt und das Universum so unüberschaubar groß ist und man noch die Berechnungen kluger Köpfe hinzuzieht, die der festen Überzeugung sind, dass sich das Universum sogar noch AUSDEHNT, gab, gibt oder wird es irgendwann außerirdisches Leben geben müssen.


    Es gibt aber Grenzen des machbaren. Wir werden nie in der Lage sein, so weit (bzw. so schnell) zu reisen, um auf andere Lebensformen zu treffen...und wenn doch, haben wir immer noch das Problem der Raumzeit...gibt es nicht Theorien, die besagen, dass die Zeit sich verlangsamt, wenn wir Über-Lichtgeschwindigkeit erreichen sollten?

  • Wie sagte Jodie Foster im Film "Contact" so schön: "Wenn wir wirklich alleine im Universum wären, wäre dies eine riesige Platzverschwendung".

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir nicht die Einzigen sind. Was mich viel mehr interessiert, ist was wohl passieren wird wenn wir aufeinander treffen. Die Erdgeschichte hat gezeigt, dass eine höher Entwickelte Kultur (hier Lebensform),- von der man hier denke ich durchaus reden kann wenn sie im Stande sind uns zu besuchen- die Niedere auf kurz oder lang vernichtet. Oder wird es so sein, dass sie wenn sie hier ankommen uns als so niedrig entwickelt empfinden werden, ähnlich wie wir wenn wir an einem Ameisenhaufen vorbeigehen, dass sie sich für uns nicht weiter interessieren und eine Kontaktaufnahme unsererseits garnicht wahrnehmen.

    The child is grown,
    The dream is gone.
    I have become comfortably numb

  • Dabei kommt es darauf an, ob diese Lebensform uns als Bedrohung ansieht und/oder böswillig handelt. Wären wir in der Lage diesen Planeten unbewohnbar zu machen? Und welche Rolle spielt unser Planet im gesamten Sonnensystem? Sind wir wichtig oder ist es scheiß egal, wenn die ganze Erde in die Luft fliegt? Wenn wir nicht weiter von Wert sind und auch keinen verhängnisvollen Schaden anrichten könnten, glaube ich kaum, dass man uns vernichten wollen würde.


    Anders sieht das natürlich aus, wenn wir einer boshaften Lebensform begegnen. Da gibt es dann sowieso kein Richtig oder Falsch und wir werden einfach ausgeschaltet ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Was hätte das Universum für einen Sinn, wenn nicht ein vernunftbegabtes Wesen darüber nachsinnen würde..?
    Was hätten die Weiten der Galaxien für einen Sinn, wenn sie nicht trennen sollen, was nicht zusammengehört..?


    ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥
    Nirgendwo war ich so glücklich, wie hier.
    Ich will nirgendwo lieber sein,
    war nirgendwo so allein,
    mit dir...
    ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥

  • Joar, ich glaube an Aliens.
    Nicht an die grauen Wesen mit den dicken Köpfen aus dem Fernsehen aber irgendein anderes Leben wird es bestimmt dort Draußen geben.
    Ich persönlich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass wir die Einzigen sind. ;)

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Also ich glaube auch an außerirdisches Leben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alleine im großen, weiten Universum leben. Das ist unmöglich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie uns weit vorraus sind.
    Interessant würde es wirklich werden, wenn wir aufeinander treffen.


    Gabs nicht in den 50er Jahren irgendwas in den USA, wo ein Außerirdischer gefunden wurde und siziert wurde und alles totgeschwiegen wurde? Ich glaub, irgendwas habe ich da mal gehört.


    Und Ufos, hm, weiß nicht, ob es sowas gibt. :greyjump:

  • Anders sieht das natürlich aus, wenn wir einer boshaften Lebensform begegnen. Da gibt es dann sowieso kein Richtig oder Falsch und wir werden einfach ausgeschaltet ^^


    Die boshafte Lebensform sind WIR. Wir vernichten bereits andere Lebensformen, tagtäglich, im 3-stelligen Bereich.
    Homo homini lupus (frei übersetzt: Der Mensch ist des Menschen Wolf).



    Nachtrag, Crow: (Himmel, funktioniert der Syntax überhaupt so?) Danke für den Link, hab den für späteren Kosum in die Lesezeichen gepackt :)

  • Bestimmt gibts irgentwo eine ALF. :halloweenyes:
    Wenn ich mir einige Leute so ansehe,denke ich mir sie sind schon längst unter uns.
    Obwohl nee das kann nicht sein, sie müssten ja dann über uns sein.
    Kommt auch wieder hin den die Wirtschaftselite ist manchmal so unterirdisch daneben das sie schon wieder oberirdisch außerirdisch wirkt. :halloweengrin: Wie mit nem UFO auf Crack abgehoben².

  • Ich halte es nicht für unmöglich, dass es noch weiteres Leben irgendwo gibt. Vlieeicht sind es keine riesigen Ausserirdischen, sondermn kleine Einzeller... ausschließen tu ich es jedenfalls nicht.


    Aber sicher sind diese ganz schön weit entfernt und es ist fraglich, ob die jemals zu uns finden oder wir zu denen. Das All ist ja nicht gerade klein.



    Wenn ich mir einige Leute so ansehe,denke ich mir sie sind schon längst unter uns.


    lool :halloweengrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!