Was ist Euer absolutes Lieblingsbuch?

  • 1. Jurassic Park und lost world von Michael Chrichton.


    2. Der Todeskreuzer und Treueschwur. Beide aus dem Star Wars Universum


    3. Die Eragon Reihe von Christopher Paolini.

    Es kann kein Licht ohne Schatten geben.


    Drum last mich der Schatten sein, damit ihr im Licht leben könnt.

  • Bremen muss salem mag ich auch sehr

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Mein Lieblingsbuch ist auch "Die Hütte". Und mein Lieblingsfilm!

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott


    Dieses Buch ging mir direkt ins Herz. Gänsehaut.

    Da kann ich dir nur zustimmen! Unfassbar tolles Buch und wie ich finde auch eine sehr gute Verfilmung.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • "Im Westen nichts Neues",Erich Maria Remarque,"Schöne neue Welt",Aldouis Huxley,"Der Sinn des Lebens",Ruppert Lay. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Mir haben die vielen Magische Baumhaus-Bücher von der amerikanischen Kinderbuchautorin Mary Pope Osborne sehr gefallen.


    Hab beim Lesen oft versucht mich in die jeweiligen Storys reinzuversetzen und so getan, als hätte ich das alles selbst miterlebt.

  • Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett...


    Dianne Duvall - Immortal guradians


    J.R.R. Tolkien - der kleine Hobbit

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Demian von Hermann Hesse

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Mio mein Mio von Astrid Lindgren

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Hab mehrere

    - Der Heimweg von Fitzek

    - Harry Potter und der Feuerkelch von J.K.Rowling

    - Splitter von Fitzek

    - Die Zwerge (Band1) von Markus Heitz

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • Weiße Nächte von Dostojewski


    Siddharta und Steppenwolf von Hesse


    The Ballad of Reading Goal - Oscar Wilde (Gedicht)

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!