Das Bermudadreieck

  • Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- und Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort „verschwanden“ gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Dabei wurden zum Teil Unglücke gezählt, die sich im Bermudadreieck abgespielt hatten, zum Teil aber auch Vorgänge, die nur in der Nähe stattfanden oder bei denen Schiffe das Dreieck nur zuvor durchfahren hatten.


    Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.


    Tatsächlich ist die Zahl der Katastrophen, die sich im Bermudadreieck abgespielt haben, nicht auffällig hoch. Zudem sollen viele der angeblich mysteriös verschwundenen Schiffe Experten zufolge vermutlich einfach im Sturm gesunken sein.


    Wie denkt Ihr darüber? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Besonders faszinierend finde ich den Bericht des Piloten, der in eine Anomalie flog und ein paar Stunden früher am Ziel ankam, als es überhaupt möglich sein konnte.

  • Ich frage mich schon ob es vll doch eine übermenschliche Kraft dort gibt oder vll auch Monster....


    Soviel ich weiß ist ja bis heute noch nicht komplett erforscht. (Bitte korrigiert mich fals es nicht stimmt )


    Es kann ja sein dass eine macht alle Schiffe und Flugzeuge von dort mit nimmt in eine andere Zeit oder an einen anderen Ort.


    Es gibt generell so viele Ungereimtheiten in unserem Universum, dass ich diese Idee nicht komplett aus den kopf schlagen kann.


    Wer weiß vll ist dort eine größere macht.
    Wer weiß vll sind wir auch alle nur ein Staubkorn im lereen Raum.


    Ich würde mich sehr über mehr Gesprächsstoff freuen.

    Physische Wunden verheilen mit der Zeit, doch psychische Wunden.......
    Die halten ewig

  • Ich habe mich nicht sonderlich belesen zu dem Thema, finde allerdings den Gedanken dort mal hinzureisen sehr beunruhigend.
    Eine Art Schwarzes Loch oder Zeitschleife wäre für mich theoretisch vorstellbar, wobei dies physikalisch unglaublich wäre.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!