Wie wichtig ist Euch die Familie?

  • Grundsätzlich denke ich schon, dass es gut ist, wenn man ein gutes Verhältnis zur Familie hat. Eigentlich sollte man sich in der Familie gegenseitig helfen und unterstützen.


    Bei mir ist es jedoch so dass mir die meisten Familienmitglieder gestohlen bleiben können. Zur Familie meines Vater habe ich gar keinen Kontakt. Zur Familie meiner Mutter so gut wie keinen. Wir telefonieren und sehen und ab und an mal, aber das wars. Auch wenn ich mir eine richtige Familie wünsche, ist es bei diesen Leuten mehr als ok, dass der Kontakt nicht bzw. so gut wie nicht existiert. Ich will mit ihnen nix zu tun haben. Lediglich mit meiner Mutter und ihrer Mutter (also meine Großmutter) habe ich Kontakt.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • An sich ist der familiäre Zusammenhalt sehr wichtig, wenn er denn gegeben ist.


    Meine Familie besteht nur noch aus meinen Eltern und mir. Dazu zählt noch mein Bruder und mein Stiefvater, allerdings sind beide nicht mit mir verwandt, weshalb ich sie aus der Rechnung der leiblichen Familie mal rauslasse (ganz davon abgesehen, dass ich sie seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen habe).
    Die ältere Generation ist komplett verstorben in den letzten Jahren, alle Großeltern sind tot. Mein Vater und seine Eltern hatten keine Geschwister, weshalb er der letzte auf dieser Seite der Familie ist, die Familie meiner Mutter redet nicht mit uns. Bis auf meine Cousine kenne ich die Leute dort auch nur vom sehen.
    Was meine Eltern angeht: Die sind mir egal. Absolut scheiß egal. Wer sein Kind vernachlässigt, misshandelt, hintergeht und allgemein wie Scheiße behandelt, nur weil es einem gerade so in den Kram passt, hat dessen Liebe nicht verdient.


    Meine Mutter versucht irgendwie eine gute Beziehung zu mir zu halten, seitdem ich ausgezogen bin, sie hat furchtbare Angst mich zu verlieren. Oberflächlich gehe ich darauf ein, aber dahinter stehen keine echten Gefühle. Mein Vater hingegen behandelt mich wie Dreck, tut dabei immer noch so, als wäre er der weise Geleerte, der immer Recht hat und alles richtig macht. Wäre er mir nicht egal, würde ich ihn vermutlich hassen.

    "All the best people are crazy"

  • Wie wichtig mir Familie ist, eine gute Frage.


    Doch zu allerst stelle ich mir die Frage was eine Familie ausmacht, ist es einfach nur das "zusammen" sein, jener Menschen die sich mögen, Lieben. Ist es ein Gefühl welches vermittelt wird oder ist es einfach nur ein Namen dafür um etwas was sich Emotionale Beziehung zwischen 2 oder mehreren Leuten abspielt.


    Ich selbst kannn mit der Assoziation Familie im anbracht auf meine familie nicht viel Anfangen. Natürlich habe ich meine Mutter lieb, ich habe auch meinen Papa lieb, aber als Familie in der Form wie ich es mir z.B Emotional wünsche / geüwnscht hätte ist es nicht vorhanden. Man lebt mit einander aber dennoch alleine.



    Ich selbst habe meine eigene Familie verloren, mein Kind, lebt seit nun 3 Jahren nicht mehr bei mir, die beweggründe dafür trage alleine Ich. Und auch eine Beziehung (Partnerschaft) sind mir nicht möglich. Ich sehne mich wirklich sehr nach Liebe, bindung, Geborgenheit aber kann diese nicht Akzeptieren / Annehmen. Zuviele Ängste sind im vordergrund, als dass ich mich "bedingungslos" darauf einlassen könnte.


    Du denkst die Vergangenheit bedeutet nichts. Doch sie ist alles, was du heute bist.

  • Familie ist das allerwichstigste das weiß ich.
    Obwohl meine Familienverhältnisse sehr umstritten sind.


    Bei mir bleiben eigentlich nur meine Mutter und mein Bruder.
    Der Rest weilt leider nicht mehr unter uns.
    Oder ein streit hat alle Kontakte beigelegt.


    Und selbst mit den beiden übrigen ist es alles andere als ideal.
    Ich weiß das es keine schlechten Menschen sind.
    Und wir sehen uns auch regelmäßig.
    Doch Irgendwie pass ich nicht mit rein.


    Aber Trotzdem weiß ich, das eine völlig intakte Familie,
    über alle zweifel erhaben ist - und sein sollte!

    ...

  • Meine Familie ist mir gar nicht wichtig, die hälfte ist tod und die andere hälfte wünscht sich gegenseitig den tod.
    Eine eigene Familie hätte ich sehr gerne einmal gegründet, aber der Zug ist abgefahren.

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ich hatte nie eine richtige Familie. Wenn ich eine hätte würde ich dafür vermutlich alles geben. Eigentlich war es immer ein Traum von mir teil einer 0815 Familie zu sein.

  • Nicht wichtig....
    Nur meine eigene kleine Familie (mein Partner und 2 Hundekinder), die ich jetzt hab, ist mir wichtig.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!