Wie entscheidungsfreudig seid Ihr?

  • ich habe Schwierigkeiten damit, Entscheidungen zu treffen

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Weiß gar nich was ihr habt. Entscheidungen zu treffen is ganz leicht. Oder... nicht immer, aber... Ich würdesagen, ich bin sehr entscheidungsfähig. obwohl, manchmal... also öfters... man könnte sagen, meistens, da... also eigntlich immer schaffe ich das nich... aber... .. ja gut... aber is ja auch nich so wichftig... glaub ich... oder ebesser gesagt, eigentlich isses schon bißchen wichtig, sehr viel sogar, aber. Ach ich weiß auch nich.


    (ICh dachte, das sagt mehr als tausend Worte, eh) Entscheidungen sind ein Greuel, denn egal, wie lang ich drüber nachdenk, und wenns' nur 2 optionen gab. Ichbereu es oder fange an, Zweifel zu hegen. Oder bekomme sogar demonstriert "Mal wieder falsch gepokert, mal wider das falsche gekauft, mal wieder auf eine leere Verprechung reingefallen, mal wider 5 std einen Text editiert um ihn GANZ besonders perfekt zu machen und ihn dann gelöscht weil er überhaupt nich mehr gefällt und man ihn auch selbst nich mehr sehen kann... So zögere ich dann endlos lang, eine Entscheidung zu treffen, und sei es bloß zwischen zwei Artikeln in EBay die ein Euro trennt, da werden dann 4500 ANgebote durch geschaut ob es nich evtl DOCH noch 50 Cent günstiger zu haben is.

  • Ganz schwieriges Thema bei mir.

    Jepp, bei mir auch.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Entscheidungen treffen sind schwierig. Bin ich ziemlich schlecht drin.
    Und das auch bei kleinen nicht wirklich bedeutenden Entscheidungen

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Kommt immer darauf an, in welchem Bezug ich das sehe. Ansich, bin ich nicht besonders Entscheidungsfreudig, jedoch bin ich diejenige in meinem Freundeskreis, die immer die Entscheidungen treffen soll, auch auf Arbeit, wenn ich mit meinen anderen Kollegen zusammen arbeite, fragen sie mich oft nach Entscheidungen, obwohl es nicht meine Aufgabe ist.
    Im privaten Bereich, wenn es um mich geht, treffe ich häufig Spontanentscheidungen, wie z.Bsp. etwas kaufen. Wenn es um die Planung für die Zukunft geht, oder ähnliches, wäge ich sehr sehr oft ab, und lasse dann entweder das ganze doch sein, oder wähle oft den "sicheren" Weg, auch wenn ich mit ihm selten zufrieden bin. Deshalb hänge ich weiter in meinem Job, obwohl ich gemerkt habe, das mir zwar der Job an sich sehr viel Spaß macht, aber dieses ganze drum herum, mit den Vorgesetzten etc. mir einfach nicht gut tut... Ich habe hier in meiner Stadt nichts weiter zu versorgen, und bin Quasi frei... dennoch habe ich eine Sache, die mich hier nie gehen lassen würde, weil ich das zu gerne mache... und ich habe Angst, denn niemand weiß, ob es woanders besser wird oder mich vielleicht sogar schlimmer treffen könnte... da wo ich jetzt bin, weiß ich woran ich bin.

    Es gibt auch Momente, da Wechsel ich meine Entscheidungen, so häufig wie ein Wimpernschlag


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • ich kann mich schlecht bis gar nicht entscheiden.. das ist jedes Mal ein regelrechter Kampf...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Also manchmal kann ich mich gar nicht entscheiden zb wenn ich einkaufen gehe ohne vorher ganz genau geplant zu haben dann kann es schon sein das ich ne stunde oder länger im Lidl rum irre :banghead2:

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • Nicht besonders… ich wäge alles ab, brauche immer viel Zeit zum bedenken und benötige entsprechende Sicherheit damit ich eine Entscheidung treffen kann

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!