Welches Instrument spielt Ihr?

  • Mich würde interessieren ob es unter uns Hobby- oder Profimusiker gibt. Natürlich darf aber auch der frühkindliche Klavier- oder Flötenuntericht aufgezählt werden.


    Ich habe mal leidenschaftlich gern Gitarre gespielt und in zwei Bands gesungen:


    - Silent Empire (Gesang)
    - Paranoia (Gitarre + Gesang)


    Nach einer großen persönlichen Enttäuschung habe ich jedwede Art von Klampfen aber nur noch sporadisch angerührt. Wie schaut es bei Euch aus?


    -Crow-

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich hatte mal ne Blockflöte und ne Gitarre. Beides habe Ich äußerst gruselig gespielt :halloweenlaugh:
    Ich glaub, singen ist noch das beste was Ich kann, aber das ist genauso schrecklich ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Mir blieb immer nur der Gesang aber überlege seit längerem dazu noch Gitarre oder Keyboard zu spielen. :greygrin:

    astrum amoris donum fortunae

    - Der Stern der Liebe ist ein Geschenk des Glücks. :Bat5:

  • Ich muss ja leider sagen, dass ich nur eine schöne Stimme habe, jedoch keinerlei Geduld für ein Instrument. Irgendwo im Keller müsste noch ein Keyboard vor sich hinschimmeln, wenn es nicht schon zu Staub zerfallen oder von Spinnen gefressen wurde..
    Aber ich kann gut Triangel spielen! :greybiggrin:

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Ich spiele Gitarre und singe wahnsinnig gerne Rocksongs. Aber das ist alles mehr so für mich alleine.
    Ich war mal in unserem Schulchor, aber irgendwie war es für mich nicht so das richtige.


    Singen kann ich ganz gut, und gutturaler Gesang macht unglaublich Spaß. Ansonsten singe ich noch gerne zu Raps von Eminem mit.

  • Ich spiele eigentlich auch nur aus Spaß oder im Lobpreis. Da ich nie Unterricht hatte und ziemlich faul bin, spiel ich auch eher mäßig ^^
    Aber: Klavier und Gitarre. Hauptsächlich singe ich aber. War auch 10 Jahre in nem Chor, jetzt komponier ich selbst.


    Blockflöte krieg ich auch noch hin :halloweengrin:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • mmh, ich habe als Kind drei Jahre lang Blockflöte gespielt, kann es noch, aber naja^^
    darauf folgten etwas mehr als sechs Jahre Cello, hab dann aber pausieren müssen und jetzt verstaubt es in der Ecke^^
    wurde aber gerade für ein Quartett angefragt.
    Singen kann man wohl auch dazu zählen, ob ich gut singe kann ich nicht beurteilen, aber ich mache es gerne. Dazu gehören mehrere Chorprojekte und Solos zuhause vor einem grossen Katzenpublikum^^

    “Things we lose have a way of coming back to us in the end, if not always in the way we expect.”


    - Luna Lovegood (JKR)

  • Ich spiele Klavier, Gitarre, Harfe und Violine.


    Mit der Harfe habe ich früher einige Wettbewerbe gewonnen, durfte im Orchester spielen und Events (v.a. Hochzeiten) musikalisch begleiten.
    Ich wollte es lange Zeit studieren, hatte aber Angst, meine Leidenschaft zu verlieren und verdiene damit jetzt "nur" mein Taschengeld.

  • Posaune, aber seit 2 Jahren nicht mehr, keine ahnung warum, würde gerne wieder anfangen aber irgendwie fehlt mir dazu Motivation.
    Und würde gerne E-Bass-Gitarre lernen. Auf Gitarre kann ich ein bisschen rumklimpern XD

  • Ich habe längere Zeit im Chor gesungen. Jetzt grade habe ich die alte Gitarre meines Vaters rausgekramt und versuch es mir beizubringen (:

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!