Welches Instrument spielt Ihr?

  • seit 7 Jahren Klavier, komponiere oft selbst
    Mundharmonika in der Schule gelernt
    Ein paar Jahre Schulchor
    Und gerade lerne ich Geige

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Seit 3 Wochen Gitarre und seit 15 Jahren Klavier. :) Klavier ganz okay und Gitarre noch in den Kinderschuhen.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich hab mal in der 1. und 2. Klasse Blockflöte gespielt und von 16-20 hatte ich Gesangsunterricht. Kann beides nicht mehr.
    Gitarre oder Klavier spielen zu können wäre schon, oder Geige oder ein anderes Streichinstrument.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • ich habe vor etlichen Jahren Keyboard und Klarinette gespielt. Beide Instrumente verstauben jetzt aber im Keller

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Hallo Leute,

    wie sieht das bei euch so aus?


    Spielt hier jemand ein Instrument oder setzt sich mit der Stimme auseinander?

    Gibt es hier User die in einer Band spielen?

    Oder irgendwelche Musik Produzenten?


    Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe wir können uns hier ein wenig austauschen.


    lg

    sunset

  • Ich hab auch als Kind (gezwungenermaßen) mit Blockflöte und danach Keyboard angefangen, bin aber erst im Jugendalter durch meinen damals besten Freund zur E-Gitarre gekommen, die mir bis heute heilig ist und mir über einige schwere Zeiten geholfen hat. Mittlerweile probier ich mich wieder am Keyboard, aber die Gitarre liegt mir definitiv mehr! ^^

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Da ich ihn zu Hause nie wirklich gespielt hab, habe ich meinen E-Bass auf Arbeit geschafft (Einzelbüro) und spiele jetzt täglich in der Mittagsause eine Stunde, seit einer Woche. Hand schmerzt schon ordentlich, hoffentlich kanns nach dem Wochenende direkt weitergehen. Ich bin fasziniert, wie viele Songs von früher ich noch halbwegs gut hinkriege - hatte nie Unterricht oder dergleichen. Das Gehirn kann sich das anscheinend ähnlich gut merken wie Fahrradfahren.

  • Trommeln...mit den Fingern.^^


    ne, ich konnte wirklich mal ganz gut Klavier. Mit Gitarre war ich immer miserabel, was aber vermutlich auch daran lag, dass sie auf Rechts aufgezogen war und ich ja Linkshänder bin und mich dann schwer tat nochmal richtig umzugewöhnen.

    Didgerridoo habe ich noch ganz anständig mal gespielt, aber auch lang nicht mehr reingepustet inzwischen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!