Welches Instrument spielt Ihr?

  • Ich spiele Schlagzeug und Gitarre, wobei Gitarre nicht perfekt (habe erst vor ein paar monaten angefangen), aber immerhin...

    Was bedeutet überhaupt "stark" sein?

    Niemals aufzugeben oder es zu schaffen,

    dass niemand merkt, wie kaputt man eigentlich ist?

  • Ein klein wenig Gitarre :)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Also ich spiele seit 15 Jahren Gitarre und Klavier.
    Mandoline und Tin Whistle seit etwa 7 Jahren.
    Akustikbass kam noch dazu und seit neuestem Violine und Akkordeon.


    Die meisten Instrumente sind vom Flohmarkt oder von eBay.
    Kurse & Schulen lehne ich naturgemäß kategorisch ab.
    Wenn man nicht der sozial aktivste Mensch der Welt ist, wird man zwangsläufig zum Autodidakten.


    Da ich keine Bandmitglieder leiden könnte, bin ich zeitlebens meine eigene.
    Overdubbing machts möglich... sprich: Ich spiele zu der vormals von mir eingespielten Spur eine weitere drüber.
    Aufgenommen wird der Käse mit Ardour unter UbuntuStudio.
    Das kostet nichts und liefert gute Qualität.


    Just jetzt versuche ich mich mal wieder zu überwinden meinen aufgenommenen Kram in die Welt zu posaunen.
    Wer möchte kann es sich ja antun... also es haut einem nicht die Trommelfelle raus, soviel kann ich sagen:
    https://soundcloud.com/silvernahuatl


    Das längste Stück ist bislang 10 Minuten lang und mir einigermaßen gut gelungen, wenn es mir vergönnt ist das zu behaupten.


    Enough about that for today.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Theoretisch spiele ich Gitarre - habe ich jetzt aber schon ewig nicht mehr gemacht (eines der Hobbies, an denen ich Interesse verloren habe...). War aber nie sonderlich gut (komme aus einer eher weniger musikalischen Familie. :D)


    Oh, und Blockflöte müsste ich auch noch können. ^^

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich spiele seit der Grundschule Blockflöte und das für mein Leben gerne.


    Ich möchte aber seit kurzen auch mal was neues Probieren z.b. Gitarre oder E Bass :)


    Wer hat ein bisschen Ahnung und könnte mir ein bisschen helfen? Ich bin am überlegen mir ein E Bass anzuschaffen.

  • Ich habe in der Grundschule Blockflöte gespielt, habe aber eigentlich alles wieder verlernt ^.^'
    Ansonsten spiele ich seit inzwischen 7 Jahren Gitarre, hatte davon aber nur 2 Jahre Unterricht (ich bringe mir meist selbst alles weitere bei- mache nur Basics im Unterricht)
    Ausserdem habe ich extrem früh angefangen Klavier zu spielen, hatte dann aber lange ein absolutes Verbot- wonach ich eine Zeit lang nicht gespielt habe und inzwischen bringe ich mir wieder Lieder selbst bei- aber eher nach Gehör als nach Noten.
    Ausserdem singe ich noch. Hier hatte ich nie Unterricht, aber trotzdem bin ich von allen "Instrumenten" dort am besten. Die anderen kann ich nur ein wenig...


    Oh, und wenn man das erwähnen kann: Ich habe mal in einer Band Schlagzeug gespielt, aber wirklich nicht viel und gut war ich auch nicht drin ^.^' Aber die anderen spielten seit Ewigkeiten die anderen Instrumente und mir war es egal.. Also wurde ich dort dran gesetzt

  • klavier, gitarre

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ich spiele Klavier, Trompete, Orgel, Cello und singe.


    Musik begleitet mich schon mein Leben lang und seit einiger Zeit arbeite ich als selbstständiger Musiker. Angefangen habe ich im Kindesalter mit Blockflöte und später mit Trompete spielen. Bei der Trompete bin ich dann auch geblieben und habe mich damit später auch um eine Laufbahn bei der Bundeswehr beworden. Aufgrund meiner unzureichenden außer musikalischen Fähigkeiten allerdings ohne Erfolg. Mit 19 habe ich angefangen Klavier zu lernen und habe dann auch sehr verbissen gelernt. Teilweise um die 7 Stunden täglich. Das brachte mich dann schon bald gut voran, trotz des verhälnismässig späten Erlernens diesen Instrumentes. Später habe ich dann noch Cello dazu gelernt und schließlich eine Ausbildung zum Kirchenmusiker gemacht. Heute habe ich mehrere Jobs in verschiedenen musikalischen Bereichen.

  • Keines, mir fehlt einfach das Talent dafür.
    Die Musiktherapie war eine Qual.
    Aber ich habe immer eine winzige Mundharmonika dabei, als Skill.
    Spielen kann ich die allerdings nicht, nur herumträllern.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!