Welches Instrument spielt Ihr?

  • Ich spiele Schlagzeug und Gitarre, wobei Gitarre nicht perfekt (habe erst vor ein paar monaten angefangen), aber immerhin...

    Was bedeutet überhaupt "stark" sein?

    Niemals aufzugeben oder es zu schaffen,

    dass niemand merkt, wie kaputt man eigentlich ist?

  • Ein klein wenig Gitarre :)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Also ich spiele seit 15 Jahren Gitarre und Klavier.
    Mandoline und Tin Whistle seit etwa 7 Jahren.
    Akustikbass kam noch dazu und seit neuestem Violine und Akkordeon.


    Die meisten Instrumente sind vom Flohmarkt oder von eBay.
    Kurse & Schulen lehne ich naturgemäß kategorisch ab.
    Wenn man nicht der sozial aktivste Mensch der Welt ist, wird man zwangsläufig zum Autodidakten.


    Da ich keine Bandmitglieder leiden könnte, bin ich zeitlebens meine eigene.
    Overdubbing machts möglich... sprich: Ich spiele zu der vormals von mir eingespielten Spur eine weitere drüber.
    Aufgenommen wird der Käse mit Ardour unter UbuntuStudio.
    Das kostet nichts und liefert gute Qualität.


    Just jetzt versuche ich mich mal wieder zu überwinden meinen aufgenommenen Kram in die Welt zu posaunen.
    Wer möchte kann es sich ja antun... also es haut einem nicht die Trommelfelle raus, soviel kann ich sagen:
    https://soundcloud.com/silvernahuatl


    Das längste Stück ist bislang 10 Minuten lang und mir einigermaßen gut gelungen, wenn es mir vergönnt ist das zu behaupten.


    Enough about that for today.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Theoretisch spiele ich Gitarre - habe ich jetzt aber schon ewig nicht mehr gemacht (eines der Hobbies, an denen ich Interesse verloren habe...). War aber nie sonderlich gut (komme aus einer eher weniger musikalischen Familie. :D)