Rubiks Cube?

  • Ich weiss nicht genau wo ich diesen Post hinschreiben sollte (unter Games, in die laberecke, oder eher in Umfragen?)


    Kann noch wer von euch den Zauberwürfel lösen? Und wenn ja, wie schnell? Würde mich einfach mal interessieren.. Geht ihr auch auf Wettbewerbe?

  • @Yui.san Ich habs erstmal hierher gepackt ;)


    Ich kann den Würfel auch lösen, gehe aber nicht zu Wettbewerben oder so. Meine Bestzeit lag bei 1:27 Minuten. Ist also noch verbesserungswürdig ^^


    LG,
    Jacki

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • ich hatte mal eine kurze Phase, wo ich das ding immer und immer wieder gelöst habe... aber schnell war ich glaube auch nicht. unterne minute ging gar nix.

    History Repeats... Always.

  • Ich hab es mal eine Zeit lang versucht, für die dritte Ebene bin ich aber immer noch zu doof. :facepalm:

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Cool, dass es immer mehr werden ^^
    Auch wenn ich leider so gut wie keine Zeit mehr dafür habe, aber es freut mich, dass sich immer mehr daran versuchen

  • Ich habe schon viele Freunde angefixt, die es jetzt auch mehr oder weniger gut können. Dazu habe ich eine DINA4 Seite mit allen notwendigen Zügen. Wer sich eine Stunde mit mir hinsetzt, kann den Würfel mit dieser Anleitung lösen. Voraussetzung ist natürlich eine Seite komplett machen zu können, mit Rändern.
    Ich selbst komme alle paar Jahre mal wieder auf meine Würfel zurück. Ich habe mittlerweile eine ordentliche Sammlung. Der größte ist ein 9x9x9. Den habe ich einmal verdreht und gelöst. Hat Stunden gedauert. Was mich noch interessiert und was ich irgendwann noch angehen werde, ist den Würfel blind zu lösen.

  • Ich habe mich mal als Kind daran versucht und nach etlichen Versuchen nur eine Ebene geschafft. Als Jugendlicher habe ich es mal geschafft, einen komplett in weniger als 45 Minuten zu lösen.
    Bei uns im System gibt es jemanden, der einen hat und sich gerne damit beschäftigt. Ich habe aber bisher noch nicht nachgefragt, wie lange er braucht.

  • Nein, der ist dabei. Erstes Bild rechts oben auf dem blumigen Würfel, leider kaum zu erkennen. Die Mechanik von dem Ding ist faszinierend. Vollständigkeit ist in so einer Sammlung sowieso nicht möglich, bei den Massen an Würfeln, die mittlerweile auf dem Markt sind. China produziert so viele Varianten, dass ich langsam nicht mehr durchblick. Außerdem wird es teuer, wenn die Würfel ausgefallener werden. Als ich mit 18 Jahren angefangen habe, war es kaum möglich, den 4er oder 5er zu bekommen. :D

  • Ich hab inzwischen auch einige davon.... war auch ne ganze weile auf Wettbewerben, schaffe das zeitlich aber nicht mehr durch meine Arbeit. Ich habe die gängigen Cubes für Wettbewerbe und daher nicht so viele wie du, aber dafür gehen meine bis zum 13x13 hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!