Geister und Kreaturen Videosammlung

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, dass in den Videos wirklich übersinnliches zu sehen ist und ihr das für authentisch haltet.


    Mein Gedanke ist, dass wir in einer Zeit leben, in der man Bildern und Videos grundsätzlich nicht (mehr) trauen kann. Sei es durch den Einsatz von CGI-Effekten, in denen real wirkende Umgebungen beliebig manipuliert werden können (nehmt irgendeinen Hollywood-Blockbuster wie Transformers, etc.); durch politisch motivierte Manipulation (siehe Presseberichte, in denen Kriegsszenen gezeigt werden, die tatsächlich aus einem ganz anderen Konflikt stammen und nur zu Propagandazwecken "aus Versehen" gezeigt werden - gab es schon mehrfach u. a. in den öffentlich-rechtlichen oder online) oder auch etwa den Photoshop-Einsatz in Hochglanzmagazinen und diesen Königshaus-Gazetten, in denen Personen plötzlich fünf Ärme, acht Hände oder was auch immer an Körperteilen zuviel haben.


    Oder bin ich einfach nur zu misstrauisch?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • @Nimmermehr80
    Ich bevorzuge eine gesunde Mischung aus Skepsis und Aufgeschlossenheit. :halloweenhappy:


    Die von mir geposteten Videos sind zu 99,9 % Fakes. Die minimalen Restzweifel von 0,1 % machen das Thema für mich aber so spannend.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Man stellt sich die Frage, "Aber was, wenn doch...". Das finde ich als Akte X Fan der ersten Stunde auch faszinierend.


    Aber irgendwo auf dem Weg habe ich wohl meine Phantasie verloren, meinen Glauben, oder beides.


    Finde es gut, dass du es differenziert betrachtest. :)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!