The Town of Light

  • Hey,


    Kennt ihr das Spiel The Town of Light?
    Es geht ja schließlich um die Erlebnisse und Erfahrungen eines 16 jährigen Mädchens in einer geschlossenen Psychatrie in den 40er Jahren in der Toskana, eingewiesen aufgrund von Depressionen und Schizophrenie, da dachte ich, hier kennt man es vielleicht...


    Jedenfalls, wer kennt es denn nun?
    Hat es vielleicht gespielt?
    Wie seid ihr mit dem Inhalt umgegangen?


    Ich persönlich habe nur das LetsPlay von Gronkh dazu gesehen, und war ziemlich heftig getriggert,
    da meine Freundin selber 16 ist und wegen Depressionen in einer Klinik, mache mir seit dem Spiel noch viel mehr Sorgen was man dort vielleicht mit ihr anstellen könnte...

  • Der Inhalt des Spiels ist ja nichts neues, insofern man die Geschichte der Psychiatrie kennt... das hat aber nichts mehr mit der fortgeschrittenen Psychiatrie heutzutage zu tun. Ein Lobotomie wie in dem Spiel war früher gang und gäbe, das findet heute praktisch absolut keine Anwendung mehr.


    Und die Horrormeldungen die im Internet über die Psychiatrie geschrieben stehen, sollte man auch mit Vorsicht genießen und schon gar nicht für Bare Münze nehmen. Das mit Menschen mit Schizophrenie nicht immer sanft umgegangen wird, ist jetzt auch nichts neues - WENN dieser akut sich selbst und andere in Gefahr bringt bzw. sich mit aller Gewalt wehrt oder nach Gegenständen greift um sich zu verteidigen.


    Gesehen ja, gespielt Nein - aber Interessant auf jeden Fall dieses doch schwierige Thema
    in ein Spiel zu packen. Ganz großes Kino - Meiner Meinung nach.

  • Als es neu raus kam habe ich es mir auch geholt, Story war wirklich nichts neues, ging eher davon aus das es ein Horror Game wird, stattdessen erlebt man nur die Geschichte der Protagonistin nach. War nun für mich eher Langweilig als wirklich Spannend. Kam auch wegen Pandoria darauf, da sie ja das Mädel gesprochen hat, Gronkh ein wenig von Schluss.


    Fazit von mir:
    Jemand der auf Ruhige Erzählungen steht wird das Spiel ziemlich mögen, für mich war das ganze einfach zu einseitig und nicht wirklich spannend, die Story war zwar gut aber nicht so gut das ich sagen würde wow.


    Gutes Spiel zum einmal Zocken, danach habe ich es nicht mehr angerührt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!