Pokèmon Go

  • Na, wer von euch hat sich diesem Hype angeschlossen und rennt nu durch die Gegend um Pokèmon zu suchen?


    Ich war Fan der ersten Generation, hab wie ne blöde die Karten gesammelt, fand die GameBoy spiele toll und die Serie hab ich natürlich auch geguckt, aber mittlerweile hat sich das gelegt, guck zwar hin und wieder über Netflix die ersten Staffeln, aber sonst...
    Allerdings bekomme ich durch meinen Neffen die neuen Sachen langsam mit, da er Pokèmon toll findet...
    Der einzige Grund warum ich die App installieren würde is um meinem Neffen eine Freude zu machen und das mal mit ihm zu machen, aber mir selbst wäre es zu blöd^^(was nicht heißt das ich die die das machen verurteile. :) )

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ich hab mir die App schon installiert.


    Meine Freundin will uuunbedingt Pokemon jagen gehen, und naja wenn ich da schon mitgehe will ich natürlich auch welche fangen. :x

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Ich hab die App vorhin deinstalliert.
    Die App benötigt meine GPS Daten und meine Kamera, darauf habe ich keine Lust.


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐

  • Hab es mir heute runtergeladen und installiert. Leider komm ich noch nicht rein, da die Server total überlastet sind wegen dem Ansturm an Spielern. So warte ich weiter, das ich irgendwann mal reinkomme ^^

    Bin nur ich gewesen, also passt schon so

    . . .

    Und Schmerz ist ein sehr treuer Kamerad

  • Hab's vorhin in den News gelesen, die Kinder in der U-Bahn hatten kein anderes Thema mehr, im Einkaufszentrum runtergeladen, Glumanda gefangen und wieder deinstalliert.
    Was zum...
    klang eigentlich ganz witzig, bekomme aber von dem Spiel Augenkrebs und könnte in der Zeit Joggen oder Wandern gehen.

  • Ich habs mir geladen, Glumanda gefangen und bin seitdem ziemlich enttäuscht... Aber man muss auch sagen, dass das ganze Ding noch in der Beta ist. Also mal meine Meinungen vom Momentanen Stand aus.


    - Man muss die App ständig offen lassen damit irgendwie mal ein Tierchen auftaucht oder man Eier ausbrüten kann.
    - Durch das ständige offen halten gibts nen sehr hohen Akkuverbrauch.
    - Der Kilometerzähler über GPS zählt sehr schlecht, zudem funktioniert das ganze nichtmal wenn man mit Rädern unterwegs ist - warum auch immer.
    - Pokemon sind viel zu selten. (Grad über ne Stunde draußen gewesen und nichts gefunden.)
    - Keine Kämpfe mit wilden Pokemon.
    - Für Entwicklungen muss man ein Pokemon gefühlt 10.000 Mal fangen.
    - Sobald die Internetverbindung schwächer ist zickt das ganze Spiel.
    - Das Spiel hängt sich auch sehr gerne auf, am liebsten wenn man gerade irgendwas fängt.


    + Ich bin voll motiviert raus zu gehen und durch die Gegend zu latschen (nach Dienst wo ich eh schon mindestens 10km am Tag schrubb)
    + Sehr übersichtliches Design
    + Ich hab in den letzten drei Tagen mehr über meine Stadt gelernt als je zuvor xD
    + Es ist Pokemon.


    Also momentan ist es noch sehr negativ behaftet, es ist auch denk ich nicht die Glanzleistung aus heutiger Sicht, vergleichen kann man damals und heute eh nicht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es noch in positive Richtung weiterentwickelt wird. :)

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich hab schon 33 Pokemon in 2 Stunden gefangen.
    Positiv ist auch das es unmengen an Pokepoints gibt, wir sind heute etliche Kilmeter gelaufen.
    Die Eier brüten ja auch durch "Schritte", und nicht durch Fahren ^^ .

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Ach Leute es ist einfach Pokemon Go
    Natürlich regt es einen auf, das die Server gerade nicht so gut sind, aber es ist Pokemon go XD
    Das sagt doch schon alles oder?


    Naja bin heute gaaaanz viel gelaufen und habe gut 60 Pokemon gefunden.
    Also es wird.

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Ich muss sagen das es genau das ist was mir im leben gefehlt hat. Bin eingefleischter Stubenhocker und durch diese app kommt etwas Bewegung rein und ich verlasse doch tatsächlich meinen Bunker. Einfach spazieren gehen kann ich nicht da ich für alles was ich mache einen Sinn oder Grund brauche und jetzt kann ich durch die Gegend laufen und dabei noch spielen mit der Umgebung. Wie geil ist das den. Wenn man sich voll rein hängt fällt einem nicht mal auf wie weit man schon gelaufen ist. Man sieht Dank der pokestops auch Dinge die man so garnicht auf dem Schirm hat. Wer kein gammel Handy hat das sofort überhitzt und man mit LTE unterwegs ist hat man für Stunden seinen Spaß. Am besten nen extra Akku mitnehmen dann kann man locker 2 volle Ladungen verbrennen und hat den ganzen Tag seine Freude. Die bis jetzt überschaubaren Bugs sind manchmal lästig aber nicht die Welt und ab lvl 5 geht's eigentlich erst los mit lvl 10 gibt's dann neue bälle und pokemon die dazukommen. Wenn man nur direkt andere Leute battlen könnte und tauschen wäre es ein vollständiges pokemon. Das lvln der pokemon ist aufwendig wen eine weiter Entwickelung schon 50 bälle und Staub kostet ist es sinnvoll diese zu sparen und erst spät einzusetzen. Ich kann die app nur empfehlen.

  • Ich war gestern das erste mal richtig los Pokèmon suchen...
    Es war lustig. Ne Freundin hat gefragt ob ich mit will.
    wie haben fast 3,5 Std. an einer riesen Sammelstelle verbracht, da sind echt einige Pokèmon zusammen gekommen.
    Ich kam mir auch nur noch zu 5% dämlich vor, da so gut wue jeder da mit Handy rum gerannt is und das gespielt hat. Allerdings bin ich nicht wie meine Freundin allein hin und her gerannt um was zu fangen. Das war mir dann doch zu peinlich... wobei soll eigentlich kaum jemand auf mich geachtet hätte...


    Wie weit seid ihr mittlerweile und welchem Team habt ihr euch angeschlossen?


    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ich bin bei Team blau Weisheit fand ich am chillisten aber meine Stadt ist rot :halloweengrin: Underdog XD was extrem chillig ist das ich bei der Uni wohne in der Mensa sind 2 Hotspots die permanent mit Modulen getunt sind und man kann bis spät in die Nacht sammeln ^^ aber manche pokemon bekommt man eh nur wen man die ganze Stadt Abfarmt und am Wasser ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!