Doku: Wahn oder Wahrheit - was steckt hinter Verschwörungstheorien?

  • Da diese Thema so alt is wie die Menschheit selbst kann ich au was dazu sagen was mir einst mal jemand sagte der Horch u Guck aufm Brocken Richtung Westen spielte.


    Ich wurde gefragt wie man ein Geheimnis am besten bewahren kann. Ich sagte na durch lügen.


    Antwort dieses älteren Herren:: Fast ja,am besten is es ein Geheimnis zu bewahren indem man aktiv so viele Gerüchte streut wie möglich sind.


    Man behauptet einfach das die jetzige Technologie von Aliens stammt,und kann somit in Ruhe daran arbeiten was man wirklich machen will,da eben alle dann auf der Jagd nach Aliens sind,man aber selbst in Ruhe weiter arbeiten kann an was au immer ;)
    Verwirrung stiften is wohl eines der beliebtesten mittel bei Verschwörungstheorien ;)


    Die alten Ägypter taten das schon,einfach sagen man is Gott "gleich",u wenn es dann Richtung Toilette geht einfach ein Goldstück mitnehmen u behaupten da is der Beweis,ich bin Pharao u Gott zur selben Zeit ;),wer würde da wohl noch auf die Idee kommen das anzuzweifeln ;D

  • Stimmt wohl, interessante Sichtweise. :ugrübel:

    Ich mag seltsame Menschen!

    Die Schwarzen Schafe,
    Die Komischen Vögel,
    Die Ausgeschlossenen,
    Die Einzelgänger,
    Die Verlorenen und Vergessenen.


    Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!