Beschäftigt ihr euch mit Esoterik ?

  • Hallo,


    angeregt durch den "Glaubt ihr an Horoskope?"-Thread mache ich mal einen Thread mit der Frage auf, ob ihr euch mit Esoterik beschäftigt.
    Ihr könnt die Themen nennen, mit denen ihr euch beschäftigt und ob es euch dadurch besser geht oder ihr einen neuen Blickwinkel aufs Leben bekommt.

  • Hey,
    also wirklich damit beschäftigen tu ich mich damit nicht, hab nur lustigerweise immer mal wieder Berührungspunkte damit.


    - Meine Oma, die mir etwas über die Kräfte, die irgendwelchen Edelsteinen stecken sollen, erzählt.
    - Eine Bekannte, die mein Sternzeichen errät, weil sie eine Eigenschaft an mir beobachtet hat "... ja, dachte ich mir schon, das ist typisch für Löwen..."
    - ...


    Aber ich glaube erlichgesagt nicht wirklich dran, hab mir dazu aber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht. Hab mal gehört, das man z.B. von Tarot-Kartenlegern so allgemeingültige Aussagen erhält, die halt auf vieles zutreffen können. Wenn der Kartenleger oder Wahrsager dann noch über ne gute Menschenkenntniss, oder Kombinationsgabe verfügt, kann er halt noch präziser "vorhersagen". Ich werf das einfach mal so in den Raum - lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    Wenn ich ich mal über so ein Tages- oder Monatshoroskop stolper, dann trifft es auch eher nicht zu.


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!