Fußball-Bundesliga (Allgemein)

  • Sandhausen ist ein Dorf, dass nur aus Stadion besteht. Infrastruktur und Finanzkraft fehlt an allen Ecken und Enden. Es ist schon krass genug dass die in der zweiten Liga kicken. Lass dir das von jemandem sagen der genau daneben wohnt, ich brauche zwei Minuten nach Sandhausen.

  • @Severus
    Was sagst du dann zu Hoffenheim?
    Die Größe einer Stadt/Dorf muss ja nichts über dessen fussballerische Qualität aussagen.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • @shattered soul - Hoffenheim (zehn Minuten weg) hat ganz andere Voraussetzungen.


    Der Verein arbeitet beispielsweise mit der SG Heidelberg-Kirchheim und mit Astoria Walldorf zusammen, wo quasi die Jugend mit ausgebildet wird. Des Weiteren liegen da finanziell mindestens 50 Millionen Budget dazwischen.


    Die Infrastruktur, welche Hopps Firma SAP in Walldorf installiert hat Hilft der TSG enorm, denn so wirkt der Verein hier in der Region sehr volksnah und sympathisch.


    Diese ganzen Dinge hat der SV nicht. Wie ich bereits sagte - man hat quasi die Stadt um das Stadion rum gebaut und es ist immer noch ein Nest. Das Stadion steht auch einfach mitten in der Pampa. In Sandhausen ist man schon froh darüber dass man halbwegs stabil in der zweiten Liga kickt. Man hat das kleinste Budget, keine Stars und das kleinste Stadion. Als der Trainer ging musste man sich bei Mannheim in der Regionalliga bedienen weil das Geld gefehlt hat. Und man stelle sich vor, Knaller und Wooten würden gehen ... dann würde Sandhausen höchstwahrscheinlich absteigen.

  • Diese ganzen Dinge hat der SV nicht. Wie ich bereits sagte - man hat quasi die Stadt um das Stadion rum gebaut und es ist immer noch ein Nest. Das Stadion steht auch einfach mitten in der Pampa.

    Die Stadt um das Stadion oder das Stadion steht mitten in der Pampa. Was stimmt denn nun? Nach meinen Informationen liegt das Stadion am Rande von Sandhausen mit einer Bushaltestelle davor und hinter dem Rand von Sandhausen oder hinter der Bushaltestelle nur Wald. Sandhausen hat gegen Kaiserslautern 3 Null verloren und die letzten drei Spiele wohl verloren. Jetzt gerade spielen sie gegen Braunschweig...muss mal schauen gleich ob ich schon was über das Ergebnis erfahre im Videotext...sie werden wohl doch nicht in die erste Bundesliga aufsteigen. Trotzdem habe ich auf der Arbeit einen grossen Fan von Sandhausen kennengelernt.

  • Das Spiel Sandhausen-Braunschweig ist erst morgen am Freitag um 18:30 Uhr. Ich dachte heute wäre schon Freitag weil ich morgen nicht arbeiten muss. Das Spiel findet in Sandhausen statt!

  • In der nächsten Woche geht es nach Jahren mal wieder zu einem Auswärtsspiel.
    Was war eure schönste oder skurillste Auswärtserfahrung?
    Bei mir war es Cottbus. Dort schicke man uns 3x ums Station, da niemand wusste welcher Eingang für welchen Block ist. Weiterhin wurde uns gesagt man könne nicht für unsere Sicherheit sorgen, sofern wir die Trikots anbehalten würden. Es war NEUTRALE TRIBÜHNE. Das zeigt mir, dass man dort scheinbar große Probleme mit den Fans hat oder zumindest hatte.


    Jetzt gehts nur noch in den Gästeblock, einfach schon aus Stimmungsgründen.
    Wer mit seiner Dauerkarte immer in der Fankurve steht und plötzlich Tribüne sitzt weiß was ich damit meine.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • In der nächsten Woche geht es nach Jahren mal wieder zu einem Auswärtsspiel.

    das is ja cool. viel spaß und möge die Macht mit Deiner Lieblingsmanschaft sein das sie gewinnen :)



    Was war eure schönste oder skurillste Auswärtserfahrung?


    Also das war was man erlebt hat schon lang her.
    Keine Ahnung wann genau
    aber das kann man googlen - nur peil das nich im moment


    USA - Schweiz
    naja wir im block der Schweiz und ich sagte so.... (es war die Frauen WM - ein Vorrundenspiel)
    Die USA Frauen werden den Schweizer aber richtig in die Eier treten.
    Darauf einer ..... erstens das Frauen die haben keine Eier und 2. Du weißt schon wo Du hier sitzt und zwar im Schweizer Block..... und dann hat die USA glaube am Ende 4:0 oder gewonnen. Aber das war schon schräg. Naja man is ja durch eine Einladung an die Karten gekommen und davor hat Ghana gegen ohje das nicht mehr weiß gespielt und die Fans von Ghana das war voll cool - die ham da afrikanisch Party gemacht vor dem Stadion - krasses Erlebnis.

  • Ich bin zwar nicht der größte Fußball fan aber mein Lieblings Verein ist Werder Bremen :)


    ansonsten hab ich noch große Sympathien übrig für Hannover 96 und den FC Liverpool.


    Ich hoffe mal für diese Saison das Werder Bremen einen Internationalen Platz erreicht und Hannover 96 in der 1. Liga bleibt :)

  • Fußball! Immer noch mein liebster Sport. Fan vom BvB. Abneigung ggü der N11. Bayernhasser. Schalkehasser. Leipzigverachter. Hoffenheimverachter. Fasziniert vom FC Barcelona.


    Und jetzt ist Länderspielpause. :dagegen: Von mir aus könnten sie den Quatsch mit den Länderspielen komplett sein lassen. :halloweentired:

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!