Fußball-Bundesliga (Allgemein)

  • Hi


    Eigentlich müsste der Titel des Beitrags "Bundesliga - Ost vs. West" heißen.


    Nebenbei das 1. Tor für Dynamo in der Saison hat ein Syrier geschossen (Aosman). Das ist gut - ein Tritt in jede d*mme Rassisten"fre**e"


    Naja jetzt läuft live bei mir auf sky gerade
    Union Berlin vs. Dynamo Dreseden
    und die Dresdener führen
    endlich gehts wieder los was die Bundesliga angeht
    und Leipzig is in der ersten Bundesliga und wird nix mit dem Abstieg hoffentlich zu tun haben
    und ich hoffe einfach das Dresden in die 1. durchmarschiert, warum denn nicht - das ist ja damals Hoffenheim genau so geglückt und dann waren sie sorgar in der 1.Saison Herbstmeister und seitdem passts halt.


    Nunja es ist einfach zum kotzen wie gegen OstDeutscheFussballMannschaften wie RedBull Leipzig gehetzt wird.
    Na und Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg.... und Schalke.... is klar eine is Werks11 mit dem Namen im "Namen" B A Y E R .... so what und VW Wolfsburg und der FC Gazprom 04 und auch Hoffenheim (Hoppe Hoppe Hopp €³) sind genau so wie Leipzig..... vom Konzept - aber die Ossis dumm angehen.




    Klar so im Fußball wird es immer Ost und West geben.
    Das ist ja auch so gewollt.
    Zum kotzen, ich will doch einfach nur Fussball sehen.
    Ja und mir gefällt von den Mannschaften


    Dynamo Dresden
    RB Leipzig
    und Werder Bremen
    bzw. Bor. Dortmund


    Aber es bleibt eben ein Beigeschmack erhalten, denn Fußball hat eben nur mt Geld zu tun....
    Und Pogba´s Ablösesumme (120 Millionen €) ist einfach nur wiederlich und genauso wiederlich ist es das er ca. 16 Millionen verdient. Der is erst 23 Jahre.


    Naja muss man als Fan halt das beste draus machen und auch wenn ich das abartig find wie im Fall Pogba - würde ich Pogba trotzdem nicht boykottieren. Denn ich will Fußball sehen.... und Götze kann auch spielen wo er will bzw. Hummels ect. Naja nur das Ost/West Fussball Thema is einfach nicht so einfach... aber das hat wie es aussieht mit vielen Dingen zu tun (eben damit wie es aussieht das es einfach zu viel Hass und Futterneid zwischen Ost & West gibt).


    Bye


    PS: "Es wird erst Frieden zwischen den Menschen geben,wenn wir Menschen uns endlich als WIR verstehen." in dem Sinne: Für alle Kinder der Nacht die sich für Fußball interessieren, wünsch ich eine geile Saison,auf welche Mannschaft auch immer sie stehen.

  • St Pauli is eh was besonders das sind die Punks unter den Mannschaften und das isn voll cooler Verein der auch Rückschläge zu verkraften hat die krass sind. Ich sag nur Thema: "Andreas Biermann" - ach seufz.


    Danke fürs teilen @Crow :umarmen::headbangen:

  • ich leg mich fest: hamburg geht früh durch diekmeier (dann hat er endlich sein kack derby tor) und bis in die HZ mit 1:0 in führung ... ab der 70. minute schießen kruse, bartels und garcia 3 buden im fünfminutentakt ... die hsv-fans verlassen das stadion ... die werderfans feiern bis in die nacht den 1:3-SIeg! #ichbineinträumer #osterdeich #werderraute

    :s04::s08:

  • ja .. deine eintracht ist richtig gut unterwegs in dieser saison. glückwunsch!


    bei werder ist es eher ... naja. aber ich bleibe optimistisch, dass wir die liga halten und der hsv runtergeht und seine kack erstebundesligastadionuhr abnehmen kann :)


    wobei ich nicht wirklich bösartig gegen den hsv bin. das ist eher gepflegte tradition unter uns fischköppen hier oben :)

  • Weiß ich ^^ - mein ehemaliges Vorbild hat mal beim HSV gespielt, Piotr Trochowski. :)


    Ich bin froh dass Kovac aus diesem lahmen Haufen von letztem Jahr wieder was gemacht hat - seine Arbeit deckt auch die nicht so gute Arbeit von Schaaf und Veh auf. Das einzige Problem sehe ich im Alter der Leistungsträger - Meier, Fabian und Huszti werden nicht jünger. Aber von dem Geld für die Qualifikation Europa könnte man ja jemanden holen ... :)


    Werder Bremen sollte im Winter dringend die Defensive verstärken, sonst könnte der Klassenerhalt knapper werden als nötig ..

  • Kovac hat echt einiges drauss gemacht, da war ich ja anfänglich skeptisch. Und Tuchel eigentlich mein Lieblingstrainer, tut sich mit seinem permanenten rotieren absolut keinen Gefallen :(

    This world is just illusion, always trying to change you

    [vnv nation]

  • Kovac hat echt einiges drauss gemacht,

    der hatte frankfurt letzte saison erst spät und in prekärer tabellensituation übernommen, oder?

    Werder Bremen sollte im Winter dringend die Defensive verstärken, sonst könnte der Klassenerhalt knapper werden als nötig ..

    ich weiß schon gar nicht mehr, wer der letzte gescheite LV war, den Bremen mal hatte ... :gruebel: ... Christian Schulz 2007? :greyrofl:
    und auf LV fängt es an und hört aber nicht auf. einzelne namen sind jetzt auch egal - die zeiten mit spielern wie Ismael, Mertesacker, Naldo, Sokratis oder jüngst Vestergard sind leider vorbei :s14:
    dabei denke ich wären schon 2-5 tabellenplätze besser drin, wenn wir endlich mal wieder einen coach mit konzept hätten. nouri kanns werden, lange zeit hat er leider nicht mehr.


    ok, ich verquatsche mich. aber schön mal wieder über fussball zu reden :s01:

  • Ja quasi gerade noch die Kurve bekommen und in die Relegation gerettet .






    was sagt ihr zu Leipzig ?

    This world is just illusion, always trying to change you

    [vnv nation]

  • zu leipzig habe ich drei ganz verschiedene meinungen:


    1. zuviel kohle. die ist ja im grunde unbegrenzt vorhanden. und redbull salzburg verkommt immer mehr zur ausbildungsstätte von leipzig. habe letztens ein interview von einem salzburger spieler gelesen, der mal nicht nach leipzig gegangen ist, und der war schwer am kotzen. also in dieser hinsicht finde ich rb leipzig beschissen.


    2. ragnik in den ganzen jahren und jetzt hasenhüttl machen aber auch eine verdammt gute arbeit. junge spieler. konsequent den verein auf allen ebenen ausgebaut und professionalisiert. hut ab. starke leistung. da gefällt mir leipzig! (das geld allein keine tore schießt, sieht man ja beim hsv .. deren etat ist noch größer als leipzigs :greyrofl: )


    3. für die stadt, der ich recht verbunden bin, und die ganze region unglaublich toll, erstligafussball zu haben. da hat es den ostdeutschen fussball ja seit der wende kontinuierlich zerbröselt.


    alles im allen vollkommen ok, dass sie oben stehen. scheiß viel kohle hat golfsburg und haben die bayern und andere auch (bremen leider nicht! :s07::s08: ). nur wenn irgendwann gar keine tradition in der ersten liga verbleibt, sondern nur die gesponsorten Bayers, und Redbulls, und VWs, und Audis und Allianz/Telekoms dann ist es für mich mit fussball vorbei.

  • Niko Kovac hat vor allem im Bereich Fitness einiges verändert, die Eintracht läuft wieder mehr.


    In Bremen fängt das Problem in der Viererkette an und hört beim Torhüter auf - da läuft einiges falsch. Nouri hat Talent keine Frage aber ich bin mir nicht sicher ob das momentan der richtige Trainer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!