Was macht ihr in eurer Freizeit, bzw. sonntags?

  • In der Schule hab ich seit diesen Schuljahr wieder GK (Gemeinschaftskunde) und wir haben uns mit dem Thema Arbeitszeit und Freizeit beschäftigt. Wir sollen alle unter anderen mal beobachten, was wir nach der Schule in unserer "unfreien, nicht Arbeitszeit" und in unserer "Freizeit" machen. Was fangt ihr so mit euer Zeit an?


    Laut GG ist der Sonntag ja ein Tag zum Ausruhen. Es soll ein freier Tag sein. Aber ist er wirklich frei? Arbeitet ihr an Sonntagen, bereitet ihr die Woche vor/nach oder macht ihr wirklich einen freien Familientag?


    Ich für mich selbst kann sagen, dass sich meine "unfreie nicht Arbeitszeit" in Grenzen hält (max 2h pro Tag), in der ich mich mit Hausaufgaben, essen, kochen und Hausarbeit beschäftige.


    In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs oder hier oder mache Musik.


    Am Sonntag ist es sehr unterschiedlich, je nachdem wo ich mich gerade aufhalte, ist es entweder Haushaltstag oder ruhetag, wobei hier in Sachsen das ja irgendwie auch ein bissel gesetzlich geregelt scheint. Aber davon weiß ich noch nichts. Aber das werd ich bestimmt noch erfahren.


    LG
    timeless


    Das Thema hab ich aus puren Interesse erstellt...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Naja, unfreie nicht Arbeitszeit habe ich so gut wie keine unter der Woche. In dem Bisschen versuche ich den Haushalt zu wuppen, zu kochen und mal ein oder zwei Folgen Anime zu schauen oder zu skypen.


    Am WE bin ich dann meist so kaputt von der Woche, dass ich hauptsächlich gammel, auf YouTube rumklicke oder Anime schaue - je nachdem wie es mir geht.


    Wirklich produktiv bin ich selten - zu ausgelaugt für irgendwas.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Naja, also während der Woche mache ich nicht viel. Montags hab ich Therapie, ansonsten geh ich ab und an, wenn ich es mal schaffe, schwimmen oder spazieren. Wenn ich das nicht mache, lese ich oder höre Musik. Einmal die Woche gehe ich in die Kirche. Und der Sonntag.. manchmal einfach nur faul sein, manchmal aber auch spaziere oder schwimmen..

  • Nach der Schule gibt es meistens noch irgendwas für den nächsten oder übernächsten Schultag zu erledigen, und da ich oft erst um 18:30 heimkomme, ist die Freizeit dann in manchen Wochen so gut wie nicht vorhanden. Wenn ich noch etwas Zeit habe, bzw. mir etwas Zeit von meinem Schlaf nehme, dann versuche ich meistens, irgendwie ein bisschen bei Musik zu entspannen und etwas Kraft zu tanken, wobei das meistens recht erfolglos ist.


    Der Sonntag ist bei mir eher selten ein Ruhetag, weil ich dann die ganze aufgeschobene Arbeit für die nächste Woche erledigt werden muss, die ich mir dann noch solange aufschiebe, dass ich oftmals auch noch lange aufbleiben muss, vor Mitternacht komm ich an diesem Tag so gut wie nie ins Bett. Die fehlende Bettruhe sorgt natürlich für einen schlechten Start in die Woche, und summiert sich über die Zeit natürlich noch auf, sodass ich am Freitag Abend dann häufig völlig kaputt bin.


    Die meiste Freizeit bleibt mir definitiv am Samstag, welchen ich aber meistens, wie auch eventuell doch vorhandene freie Zeit an anderen Tagen, bei ein paar Filmen, YouTube oder mit Computerspielen verschwende.

    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Alles und nichts.
    Zocken, musik hören, surfen

    Und wenn es hier nichts mehr gibt, vielleicht rufst du mich an... und sagst: "Komm wir verschwenden unsre Zeit zusammen".

  • Bei mir steht sonntags tatsächlich Hausputz an. Also Bad putzen, usw. Und halt alles was liegen geblieben ist.
    Ansonsten... lesen, Klavier spielen, wozu man gerade halt so Lust hat.
    Manchmal gehe ich auch ne Runde an den Deich, entweder einfach so spazieren oder kombiniert mit ner Runde Pokémon Go. ^^

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!