Was macht ihr beruflich?

  • Ich bin als unbefristet erwerbsunfähig registriert und somit effektiv Frührentner.


    Die einzige für mich umsetzbare Möglichkeit, in diesem Leben überhaupt noch etwas Geld zu verdienen, wäre wohl, zu versuchen, etwas Musik auf Bandcamp zu verscherbeln oder irgendwas zu schreiben. Hätte da auch zwei völlig unterschiedliche Ideen, aber die erfordern beide noch viel Recherche. Weiß der Geier, ob daraus je was wird, aber wenigstens bin ich beschäftigt und verarme geistig nicht völlig.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • Ich bin ausgebildete medizinische Dokumentarin, aber seit etwa 1 Jahr arbeitslos gemeldet.


    Entweder mache ich etwas ehrenamtliches oder ich lasse mich zur Kauffrau für Büromanagement umschulen. Oder ich fange eine Zweitausbildung als Buchhändlerin an.

  • Ich habe eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und danach eine zur Medizinischen Fachangestellten.
    Als MFA arbeite ich derzeit und hoffentlich noch sehr lang. ^^
    Ich mag meinen Job :)

  • Ich arbeite derzeit freiberuflich als Nachhilfelehrerin und mache mein Fachabitur. Dazu gehört in Klasse 11 ein Praktikum, welches ich im Kinderhort mache.
    Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. :)

  • Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur/Medizinischer Bademeister (so ähnlich wie Physiotherapeut) mit staatl. Anerkennung.


    Kann aber in diesen Beruf aus einigen Gründen nicht mehr führen und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Jetzt bin ich in einer Selbstfindungsphase ...

  • Ich habe nach der Schule eine dreimonatige Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht und als Überbrückung ehrenamtlich in einer Rettungswache gearbeitet.
    Letztendlich ist das wohl doch nicht der richtige Weg gewesen, denn im Nachhinein merke ich, wie mich das Jahr jetzt noch belastet.