Woran glaubt Ihr?

  • Ich glaube an Gott

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Daran, dass mein Suizid nicht das erwünschte Ziel bringt(Frieden).

    Stimmt vollkommen. Die Probleme werden mitgenommen ins Jenseits und werden nach dem Tod noch schwieriger für einen zu lösen sein als es ohne Selbstmord zu begehen im Diesseits möglich gewesen wäre. Jede Seele hat den Zeitpunkt ihres Todes selbst gewählt.


    Wenn jetzt eine Seele Suizid begeht war das nicht der gewählte Todeszeitpunkt der Seele denn Gott verbietet jeder Seele Suizid als Lebensendpunkt zu wählen. Sie gelangt damit vor ihrer eigentlichen Bestimmung ins Jenseits und zwischen Erde und Himmel ist Nebel eine Welt voller Dämonen. Jede Seele die Suizid begangen hat steckt erstmal in dieser dämonischen Nebelwelt fest und macht sich schwere Vorwürfe. Sie gelangt nicht in den Himmel denn sie kann sich in dieser Nebelwelt nicht orientieren.


    Erst wenn der Zeitpunkt erreicht ist wo die Seele eigentlich geplant hatte, die Erde zu verlassen wird sie von Jesus abgeholt und in den Himmel geführt. Sie muss jedoch wie jede andere Seele auch nach einer Zeit im Himmel auf die Erde zurück um dort ihre Probleme zu lösen und die Probleme werden schwerer zu lösen sein für die Seele, die Suizid begangen hat.


    Das glaube ich.

  • @Schramm


    Nein, habe es aber in manchen Recherchen gesehen. Im Moment versuche ich den Islam zu verstehen, und lese deshalb den Koran auf Deutsch, was ich sehr interessant finde.
    Bis jetzt finde ich den Islam faszinierend, wenn man es versteht. :halloweenhappy:


    Gruß

  • Wer von euch hat sich schon mit dem Judentum beschäftigt?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Wer von euch hat sich schon mit dem Judentum beschäftigt?

    Das Judentum vertritt meines Wissens nach auch die These jeder Mensch hätte nur ein Erdenleben. Das finde ich nicht glaubhaft denn man würde sich einer Menge Erfahrungen die man machen könnte in vielen verschiedenen Erdenleben berauben. Wenn jeder Mensch nur ein Erdenleben hätte macht es wirklich keinen Sinn wenn ein Kind mit drei Jahren stirbt.


    Und ich beschäftige mich nicht mit Ansichten, die behaupten jeder Mensch hätte nur ein einziges Erdenleben weil ich keinerlei Wahrheitsgehalt in dieser Ansicht sehen kann.

  • Ich würde niemals darauf bestehen meine Ansichten wären die Richtigen. Ich bringe nur Argumente für meine Ansichten. Ob meine Ansichten wegen meiner Argumenten stimmen weiss ich nicht. Vielleicht stimmt ja auch der Solipsismus und Euch gibts alle gar nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • @Schramm


    Sowohl im Judentum, sowie im Christentum und auch im Islam gibt es den Tag des jüngsten Gerichts. Der Unterschied ist, dass einige Defizite vorhanden sind, wie das ablaufen wird etc.
    An diesem Tag wird Gott über jeden einzelnen Menschen richten. Sein Urteil entscheidet darüber, wie sein Leben im Jenseits verlaufen wird.


    Beispiel:


    Nehmen wir an es gibt einen Reichen Moslem und einen Armen Moslem.


    Gott hat den reichen mit Reichtum überhäuft, um seine Standhaftigkeit zu testen, um zu sehen, ob er ein Übertreter sein wird oder ein Bodenständiger. Wenn er sich verwöhnen lässt und von dem Teufel in die Falsche Richtung gelenkt wird, wird er gewiss ein Frevler werden. Das heißt, er wird seine Religion vernachlässigen, sogar komplett vergessen. Er wird beispielsweise vergessen, wem er all das zu verdanken hat etc...


    Der Arme ist treu und loyal, obwohl er in großer Not ist. Er kämpft, um das Überleben. Obwohl er immer betet und hofft, eines Tages befreit zu werden, bekommt er nicht viel. Jedoch weiß er, dass Gott über ihn wacht und ihn hört. Er weiß, dass es ihm eines Tages besser gehen wird. Er spendet, obwohl er nicht viel hat, er bedankt sich an Gott, obwohl es im sehr schlecht geht etc...


    Die Welt ist eine Prüfung für die Menschen. Jeder Mensch wird individuell geprüft.
    Warum sollte der Reiche noch ein Leben bekommen?
    Er hat Gott und die Religion verachtet nur wegen seines Reichtums.


    Und der Arme, der hätte doch ein zweites Leben verdient, oder ?
    Diesmal aber als Reicher?
    Aber glaub mir, an dem Tag wird er es sich nicht wünschen, weil er weiß, was für eine Belohnung ihm im Jenseits erwartet. Und nicht einmal die beste Belohnung auf der Erde, kann mit der schlechtesten im Jenseits mithalten.


    Das war ein Beispiel aus Islamischer Sicht.
    Damit möchte ich die Menschen nicht pauschalisieren, aber für ein Beispiel sollte das genügen.
    Man kann das Beispiel auch relativieren.


    Wie du auch schriebst, möchte ich dich nicht beeinflussen oder zwingen.
    Da du dir nicht vorstellen konntest, dass Menschen nur ein Leben haben, habe ich versucht dir das grob zu erklären.

  • @Crow, mich würde deine Meinung zu alldem interessieren.
    @lolmiki und @Schramm, es ist gut, dass jeder von uns seine persönliche Meinung hat und sich niemandem aufdrängen.
    Was ein Ärgernis, zumindest in meinen Augen ist, sind die Missionare, die einen tot und dämlich quatschen, um einen von ihrer Religion zu überzeugen
    Ich als Jüdin möchte weder von den Mormonen noch von Zeugen Jehovas heimgesucht werden.
    @lolmiki, wie stehst du dazu, dass jeder ungläubig ist, der nicht an Allah und den Koran glaubt und, falls er nicht bekehrbar ist, getötet werden soll?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Angelsammy
    Ich glaube, dass sich sämtliche Religionen sehr von Gott entfernt haben. Für mich ist Gott in uns und um uns herum. Es bedarf keiner bestimmten Institution, um nach Gottes Gebot zu leben. Der uns geschenkte freie Wille beinhaltet auch, sich von Gott abzuwenden. Welche Konsquenzen dies haben kann, vermag ich nicht zu beantworten.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Was hält eigentlich Gott davon ab, sich der ganzen Welt zu zeigen?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!