Woran glaubt Ihr?

  • Ja, habe ich auch schon gehört. Gott ist in jedem Atom. @Schramm, denkst du, dass Gott eine manifeste Person ist, oder ist er quasi zersplittert, weil er durch und durch in die Schöpfung aufgegangen ist? Hast du dich mit der Kabbala beschäftigt?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Gott ist in jedem Atom.

    Vielleicht täte es besser heissen Gott ist jedes Atom. Und nicht Gott ist in jedem Atom. Wenn Du jetzt Gott bist und ich täte Dir was an tun dann habe ich Gott was angetan umgekehrt genauso. Nein, mit der Kabbala habe ich mich nicht beschäftigt.

  • @Schramm, denkst du, dass Gott sich als eine Fleisch und Blut- Person manifestieren kann. Er gilt als allmächtig, also sollte er das doch tun können.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Schramm, denkst du, dass Gott sich als eine Fleisch und Blut- Person manifestieren kann. Er gilt als allmächtig, also sollte er das doch tun können.

    Da muss ich erst überlegen auch was damit alles gemeint ist. Ich werde jetzt ins Bett gehen wünsch allen eine gute Nacht. Antworte die nächsten Tage vielleicht wieder.

  • @Schramm, denkst du, dass Gott sich als eine Fleisch und Blut- Person manifestieren kann. Er gilt als allmächtig, also sollte er das doch tun können.

    Ich denke Du meinst damit die Frage über Jesus Christus. War Jesus Christus Gott wie es das Christentum lehrt? Das Christentum vertritt ja die Lehre von der Trinität also Gott besteht aus Sohn, Vater und dem Heiligen Geist. Jesus war glaube ich eine hoch entwickelte Seele zur damaligen Zeit. Er wusste mehr als er seinen Jüngern vermitteln konnte weil seine Jünger es nicht fassen konnten. Ich glaube auch Jesus wusste um den Wahrheitsgehalt der Reinkarnation und ich habe mal gelesen die frühen Christen hätten sogar an Reinkarnation geglaubt doch die katholische Kirche hat auf einem Konzil im fünften,sechsten Jahrhundert kann auch das achte Jahrhundert gewesen sein die Lehre von der Reinkarnation verworfen also die Auffassung gelehrt an Reinkarnation sei keinerlei Wahrheitsgehalt. Ich bin überzeugt Jesus hat nie eine Religion gegründet. In der heutigen Zeit sind glaube ich die menschlichen Seelen so weit entwickelt dass sie immer mehr in der Lage sind die Wahrheit zu erfassen von der Jesus schon damals wusste.

  • @Angelsammy


    Das ist ausgeschlossen und empörend. Im Islam ist das töten einer Person, eine ungeheure Sünde.


    Sure 5; Vers 32: «Wer einen Menschen tötet, tötet die Menschheit, wer einen Menschen rettet, rettet die Menschheit.»


    Das ist relativ selbsterklärend. Wer ohne erwähnenswerten Grund tötet, dem trifft die o.g Aussage von Gott zu.
    Der einzige Grund, was das Töten erlaubt und die Aussage nichtig macht, ist, wenn man sich Verteidigen muss. Wenn man bspw. von einem Mörder attackiert wird, darf man unter Umständen die Person töten bzw. verletzen, um sich das Leben zu retten. Genau so ist es im Kriegsfall. Da Saudi Arabien ein Gottesstaat ist (Scharia Gesetzte, Monarchie), kann man den Staat als Beispiel nehmen. Sie dürfen kein Land angreifen. Falls sie es jedoch tun sollten, würden sie gegen ihre Religion handeln. Der Islam ist an Sich eine friedliche Religion und verachtet Gewalt.
    Deshalb darf sich kein Moslem die Erlaubnis nehmen, jemanden wegen seiner Religion hinzurichten.


    Sure 6; Vers 109"Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen." -


    "[Muslim …] lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will."


    Hier sind einige von vielen Stellen im Koran, die das bestätigen. Wenn ein Andersgläubiger etliches über den Islam erfahren will, um sich überzeugen zu lassen, dann wird er von einem Moslem aufgeklärt. Wenn der Andersgläubiger nach der Konversation nicht überzeugt ist, darf der Moslem ihn nicht zwingen, um Gottes Willen. Er muss es tolerieren.


    Und zu guter letzt-


    "Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"


    Heißt wie, Leben, und Leben lassen.

  • Über Jesus habe ich mehrere Theorien. Ich bin mir sicher er wusste vom Wahrheitsgehalt der Reinkarnationslehre. Jetzt kann es entweder sein er hat diese Lehre gelehrt und die frühen Christen glaubten an Reinkarnation. Dieser Glaube wurde dann von der katholischen Kirche abgeschafft.


    Oder Jesus lehrte dieses Wissen nicht weil seine Jünger es nicht fassen konnten nicht verstehen konnten oder es gab neben den Jüngern die es nicht erfuhren auch noch Jünger die es erfuhren von Jesus die es fassen konnten von denen aber die Kirche entweder nix erfuhr oder die sie tod schwieg.


    Ich kann in diesem Zusammenhang folgenden Fernsehsender empfehlen - das ist ein Fernsehsender von Christen die Jesus nach folgen und die an Reinkarnation im buddhistischen Sinne glauben. Diese Christen gehören keiner Religion an!


    Home

  • @Schramm ,


    Das sind leider die meisten Argumente der Hetzer. Völlig aus dem Kontext herausgerissen.
    Das steht im Koran drin, jedoch muss man berücksichtigen im welchen Vers (Kapitel) das steht. Man soll die Ungläubigen nur töten, wenn man angegriffen wird. D.h nur im Verteidigungsfall. Der Vers richtet sich hauptsächlich an die Mekkaner um 600 n. Chr. Da gab es nämlich den Heiligen Krieg (Jihad) zwischen Moslems und Byzantiner. Heiliger Krieg bedeutet, dass man in Namen Gottes kämpft, deshalb wird einem auch das Paradies geschenkt. Dies tritt nur in Fall, wenn man in diesem Heiligen Krieg beteiligt ist.


    Der IS behauptet, dass sie in Namen Gottees kämpfen würden , und dass sie in das Paradies bedingungslos eintreten werden.
    Das stimmt aber nicht, weil nur ein Prophet zu einem Heiligen Krieg aufrufen kann. Und da der Islam sagt, dass es keinen Propheten nach Mohammad geben wird, ist es unmöglich.
    Außerdem verlief der Heilige Krieg des Islams um 600 n. Chr. , ungefähr 15-20 Jahre.


    Deshalb sollte man das unter keinen Umständen fehlinterpretieren.
    Wenn du Interesse oder Zeit hast, empfehle ich dir den Koran auf Deutsch zu lesen. Damals war ich auch kritisch, als ich dann angefangen habe, mich mit dem Islam intensiver zu beschäftigen, sind meine Fragen beantwortet worden.

  • Deshalb sollte man das unter keinen Umständen fehlinterpretieren.
    Wenn du Interesse oder Zeit hast, empfehle ich dir den Koran auf Deutsch zu lesen. Damals war ich auch kritisch, als ich dann angefangen habe, mich mit dem Islam intensiver zu beschäftigen, sind meine Fragen beantwortet worden.

    Ich habe den Koran auf deutsch aber ich lese nix das wäre zuviel. Die Bibel lesen ist auch zu viel. Ich habe mal etwas im Koran gelesen aber nix verstanden. Jetzt habe ich was von Dir gelesen und kann es nachvollziehen verstehen. Danke dafür.

  • Das ist nachvollziehbar. Denn Arabisch ist keine leichte Sprache, und der Koran wurde sinngemäß übersetzt, deshalb ist eine Herausforderung an sich den Koran zu verstehen. Das ist aber keine Schande. By the way, Goethe war faszinierend von der Arabischen Sprache und von dem Koran, weil das ein Mix aus Prosa und Poesie ist.
    Kein Problem.

  • @lolmiki, im Judentum gibt es ein Sprichwort: Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt. Welcher Religion gehörst du denn an, wenn ich fragen darf

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich habe mich mit allen monotheistischen Religionen lange und intensiv beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass der Islam mir am Meisten zuspricht.
    Allein schon die Wunder im Koran haben mich faszinierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!