Sailor Moon/Crystal

  • Also als Sailor Moon Verrückt würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich habe es immer gerne geguckt. Und besitze sogar Hörspiele, und paar Folgen auf VHS von der ersten Staffel. Wollte mir mal das neue Remake anschauen also Crystal. Aber ich finde Bunny ist da so dünn..und ich mag allgemein den neuen Zeichenstyle nicht so. Lohnt es sich den trotzdem? Den die Story um Freundschaft und Liebe war immer sehr toll. Und auch die kämpfe für ein Magical Girl Anime spannend.

  • Ob es sich lohnt... Hm, denke das muss jeder für sich entscheiden @Tomoya
    Ich bin bei der neuen Version etwas zwiegespallten, einerseits find ichs irgendwie cool andereseits nerven mich auch manche Sachen.
    Es soll ja mehr an den Manga angelehnt sein, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich die nie gelesen habe. Kam ich bis heute irgendwie nicht zu. Warum auch immer. :009:
    Was mich da am meisten nervt ist das die Verwandlung und auch die Angriffs Sprüche auf Englisch sind, ich finde das zerstört das ganze irgendwie. Für mich jedenfalls. Ich fände es besser wenn die auch das einfach mit ins Deutsche genommen hätten.
    Was in den alten Folgen in mehreren passiert, wird auch in eine gequetscht. Z.B.


    Mir passieren die Sachen da einfach zu schnell hintereinander, da war das Alte besser.
    Und mit den kurzen Kleidern, das war ja schon im alten so, immer hin haben die alle keine riesen Möppse, sondern sind normal geblieben.
    Angeblich sollte Sailor Moon erst ein Hentai werden, das habe ich letztens irgendwo gelesen... (Das würde die kurzen Sachen erklären :greyrofl: )


    Ich besitze auch noch 4 Kassetten, einige Super Moonie CDs, eine VHS, Hab die 3 Spielfilme und ein paar Folgen des alten Manga, ach und die Comics die dazu raus kammen, daher also auch ein paar Poster, Postkarten und was da halt so drin war...
    Und ich hab letztes Jahr zu Weihnachten von einer Freundin eine kleine Sailor Saturn Figur geschenk bekommen. :Daenerys2:
    Oh man, es klingt besessener als ich es wirklich bin.(Das ist mit den Jahren weniger geworden^^) :pennywise3: