Angefangen vs jetzt

  • In welchem Alter und mit welcher Band hat das "Metal hören" bei euch so angefangen?


    Und welche Bands hört ihr jetzt so?



    Bei mir war es glaub ich 12 und mit Asking Alexandria. Nach 3 Wochen hab ich dann Suicide Silence und sowas entdeckt und bin da wohl stecken geblieben :D
    Hör mittlerweile Carnifex, Attila, Parkway Drive, Chelsea Grin, Slipknot und soweiter :D

  • Ich höre Metal seit meinem elften Lebensjahr. Angefangen hat es mit Heavy/Speed Metal Bands wie Iron Maiden, Metallica, Warlock, Accept, Helloween, Running Wild etc. Mit ca. vierzehn habe ich dann auch den Thrash Metal für mich entdeckt. Hier haben mich Bands wie Sepultura, Sodom, Nuclear Assault, Kreator, Living Death, Assassin, Slayer, Testament, Exodus, Anthrax etc. stark beeinflusst. Mit ca. siebzehn wurde auch der Death Metal interessant für mich. Hier waren es vor allem Bands wie Tiamat, Cemetary, Death, Obituary, Amorphis, Entombed, Carcass, Sadus, Dismember, Kataklysm, Pungent Stench, Resurrection und Konsorten, die mich stark begeisterten. Durch die Band Dissection wurde auch der Black Metal interessant für mich. Zu meinen Black Metal Faves zählen außerdem noch Bands wie Manes, Immortal, Dark Forest, Belphegor aber auch ältere Stilausrichtungen wie Venom, Bathory oder Celtic Frost. Noch ein wichtiger Einfluss war der Pagan/Viking Metal, wo mir u.a. besonders die Bands Equilibrium, Eluveitie, Amon Amarth, Ensiferum, Falkenbach, XIV.Dark Centuries, Obscurity, Agalloch und Black Messiah sehr zusagen.


    Heutzutage höre ich sämtliche Stilrichtungen des Metal quer durcheinander. Alte Bands oder Alben verlieren für mich nicht an Wert, neue Sachen kommen aber stets hinzu. Nur als Beispiel mag ich hier Bands wie Dark Tranquillity, Wolf, Triptykon, Evergrey, Revel in Flesh, Weak Aside, Mortis Mutilati, Be'lakor, Ghost Brigade, Lich King oder Mastodon aufzählen. Metal ist und bleibt spannend... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • uiuiuiui lang lang ist es her, mit ca 12-13-14-15 schlich sich Metal immer mehr und intensiver in mein Leben, begonnen hat es mit den Standardeinstiegsbands wie Hammerfall, Paragon, Maiden, Stratovarius..boah ..Stratovarius höre ich mal gleich xD Vollstens mein Herz erobert damals haben auch Virgin Steele..
    Später wurde es erheblich vielfältiger und weitete sich bis heute auf unzählige Stile des Metals aus so das sämtliches aufzählen nahezu unmöglich wäre ...


    "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten..."

  • Bei mir hat alles mit Slipknot und Iron Maiden angefangen als ich 13 Jahre alt war. Seit dem ist diese Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken :) Sowohl damals wie auch heute höre ich ältere Bands aus verschiedenen Richtungen des Metals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!