Escape09


  • „Gut, gut. Dann wische ich mal weiter. Und Sie sollten sich besser abwaschen gehen. Da hinten ist ein Bad.“ Er schaute dabei, als wäre er froh darüber, Dich heute nicht auch noch töten zu müssen.
    Also, das Bad hast Du nun dringend nötig.
    Daher gehst du bis ans Ende des Korridors und dann ins Bad.


    Es ist ein altes, aber sehr großes Bad. Zumindest lässt sich das erahnen, als Du Deine Lampe hochhältst. Ungewöhnlich findest Du nur, dass es drei weitere Türen hat, schenkst dem aber keine große Beachtung. Das Reinigen deiner Kleidung, Hände und auch der Lampe, die beim Sturz etwas abbekam, sind dir wichtiger. Gerade als Du in Richtung Waschbecken gehst, erlischt das Licht. Der Docht reicht anscheinend nicht mehr tief genug ins Petroleum rein, obwohl noch genügend Öl vorhanden wäre. Durch ein kleines Fenster siehst du wieder den Vollmond leuchten.
    Wie gerne wärst Du nun zu Hause. Das Licht strahlt zum Glück das Waschbecken an, so dass du nicht ganz im Dunkeln bist. Welches Hilfsmittel kann Deine Lampe nun wieder zum Brennen bringen?


    Weiter unter:
    Escape10
    KdN Escape!