• IQ waaaaaaaaaas :D
    EQ is wichtiger als IQ
    lieber dumm wie Stroh und lieb
    als eine dumme Sau aber dank dem was XXXXXXX per IQ in der Birne hat ist XXXXXX zum Millionär geworden


    XXXXXX = ein beliebiges Arschloch mit nem IQ von 365

  • Der IQ ist übrigens der Vergleich von der Intilligenz des Alters.
    Zu dem Alter wie die Intilligenz sein sollte.
    D.H. falls das Verhältnis nicht ganz ausgeglichen ist.
    Und somit auch das Ergebnis nicht so gut.
    Kann es sein das es zu einem Späteren Zeitpunkt besser wird.


    (Bei mir 105. :banghead: )
    Ich Hoffe das ich mein Tatsächliches- Intilligenz- Alter in Spätestens 10 Jahren eingeholt habe.

    ...

  • IQ-tests sind Müll...
    Sagen nix aus ob man tatsächlich was erreicht! Höchstens ob man wo kaum ne Chance hat.
    Manche von uns haben kranke Ergebnisse erzielt, die in der Family entsprechende Erwartungen weckte. Nich gut... Dann denken die du wärst faul, wenn was versemmelt wird und ne 1 is nur noch "Hm.. da fehlt trotzdem ein halber Punkt".
    Bin deshalb mal mit deutlich über 2,0 Promille bei einem erschienen und kam ~100 raus, auch weil Lesen ne Bitch is bei dem Pegel, weil alles unscharf is. Die Verwirrung, die ich damit erzeugt hab war's mir sowas von wert!
    IQ-tests machen nur Ärger, denk ich. Entweder als Ausrede nich zu kämpfen mehr zu erreichen oder als unlogisches Maß, was man erreichen sollte.


    Heißsplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Also bei mir wurde erst bei der Agentur für Arbeit 2 IQ Tests gemacht und später noch einmal einer bei meiner Psychologin. Es war leider nur ein Wert von 159. Ich weiss die meisten wären mehr als froh so hoch zu sein aber ich hatte mit persönlich gewünscht das ich über Albert Einstein stehe.

    Es geht mir wie in meinen Gedichten,
    denn ich kann nicht Dichten.
    Ich werde selber über mich richten,
    ohne ein Gericht zu begegnen.
    Es war schön,
    doch auch alle schönen Sachen haben ein
    schlechtes Ende.
    Es wird jeder irgendwann gehen,
    ohne das schöne zu sehen.

  • Es war leider nur ein Wert von 159.

    Dir ist schon klar das ein IQ von 159 eine Wahrscheinlichkeit beträgt,
    die in der Gesamten Weltbevölkerung vielleicht bei ca. 50 Menschen gemessen wurde Aktuell!
    ( z.b. Dolph Lundgren und Bill Gates haben ca. einen 160 IQ.)


    Schon die Wahrscheinlichkeit einer Hochbegabung die mit 130 IQ Punkten beginnt,
    liegt bei 2 Prozent für die Gesamte Weltbevölkerung.


    Akademiker haben ca. im Durchschnitt einen IQ von 115 - 120 , dass wiederum bedeutet.
    Wenn du nicht wirklich eine Tätigkeit ausführst, die deinem Potential entsprechen.
    Tja dann ist irgendwas leider nicht so positiv verlaufen. (Sorry das ich es so schreibe)
    Oder das Arbeitsamt hat einen weniger vorteilhaften IQ Test.


    Falls aber doch alles seine Richtigkeit haben sollte dann Herzlichen Glückwunsch!
    Du bist wirklich ein sehr seltenes Exemplar. :Halloweenwink::daumenhoch:
    ( ich wäre tierisch neidisch, und das meine ich Ernst )


    Im übrigen gehen die meisten IQ Tests bis 160,
    alles was darüber liegt ist generell nicht wirklich genau zu bestimmen.
    Wer weiß vielleicht hatte Albert Einstein noch einen höheren IQ,
    der sich zu der Zeit einfach nicht richtig lokalisieren ließ.


    LG Razor Sharp :zauberer:

    ...

  • Unser Bruder liegt über 155 und was macht er? "Sabbatjahr" wird es offiziell genannt. Er is nur am Zeichnen und so, wenigstens mit Tagesplan und Pensum, aber das seit über 2 Jahren. IQ nutzt nix! Antonia hat früher so Logikkram gerockt na und??? Was nutzt ihr diesen Logiktest in 30 Minuten (inkl. 10 Minuten Antworten kontrollieren) abgegeben zu haben den man in 1Stunde eigentlich nur möglichst weit lösen sollte, wenns beruflich nix hilft? IQ sagt nix über zukünftige Karriere aus!

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Gewiss sagt der IQ nichts über die Berufliche Zukunft aus,
    dass ist mir schon klar @Spiegelsplitter .


    Nicht jeder der Groß ist spielt Basketball,
    oder nicht alle die von Natur aus Stark sind,
    machen erfolgreich Kraftsport.
    Dabei ist der eigene Anspruch schon viel entscheidender.


    Jedoch wenn ich wüsste, dass ich eine Begabung hätte.
    Die mir potentiell einen klaren Vorteil gegenüber den meisten
    Menschen verschafft.
    Würde ich versuchen darauf aufzubauen.


    Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen,
    was ein 150iger IQ bedeutet.
    Vielleicht stelle ich auch sehr Intelligente Menschen,
    auf ein zu hohen Podest.
    Da ich leider nicht die hellste Kerze bin. :uachselzuck:
    Aber das ändert nichts an der Tatsache,
    dass mir klar ist was man eigentlich mit solchen
    Bedingungen erreichen kann.


    Wiederum ist das auch etwas, was ich schon immer kritisch
    betrachtet habe.
    Das nicht jeder die Position entsprechen seiner Fähigkeiten,
    zugewiesen bekommt.


    Aber wer eben nicht gelernt hat nach mehr zu streben,
    als ihn eigentlich möglich erscheint.
    Muss eben die Position bekennen die er eingenommen hat.
    Und das einzusehen, ist genauso selten wie ein 150 IQ.


    LG Razor Sharp :unein:

    ...

  • @Sauron: und @Razor Sharp: Die IQ-Tests, die sich an die Norm halten zeigen nur, wie man im Vergleich zu den anderen Leuten aus der Gegenwart steht. Die Norm sieht vor, das der Durchschnittliche IQ bei 100 liegt und 68% der Leute einen IQ zwischen 85 und 115 haben. Wenn die anderen schlechter werden, steigt automatisch der eigene IQ, verbessern sie sich, dann verschlechtert sich der eigene IQ. Da der durchschnittliche IQ Regelmäßig steigt, müssen für den selben IQ höhere Ergebnisse erzielt werden. Daher ist es auch schwierig, seinen IQ, den man heute erreicht hat, mit dem von Albert Einstein zu vergleichen, sofern man nicht Zugang dem Test aus dieser Zeit hat. Hätte man ihm damals einen IQ-Test aus der heutigen Zeit vorgelegt, hätte er einen niedrigeren IQ erreicht.

  • Ne.. es geht nich mal zwingend darum ob man strebt. Wenn die Psyche nein sagt, kannste noch so begabt sein. Antonia könnte ebenso Köchin, Autorin, Informatikerin, Musikerin, Künstlerin, Songtextschreiberin wie Ärztin werden, wenn es darum ginge, was an Potential da ist. Stattdessen is ihr Potential bereits so unzuverlässig abrufbar, dass es höchstens situativ nutze is.. und sie ist manchmal genial und kann in nahezu allen (geistigen) brillieren in das sie sich reinhängt. Deshalb war sie ja zweite "Main" bis sie hinüber war. Wer sie kennenlernt, wie eine extrem hochbegabte Freundin von uns, unter ihre aktuelle "Aufgabe" guckt, sieht das. Trotzdem is ihr Potential nahezu nutzlos obwohl sie extreme Ansprüche an sich stellt. Die hat uns ein glattes Einserzeugnis und ein Stipendium geholt, das nicht nach Noten vergeben wurde, sondern man musste die FH überzeugen warum sie eines der (damals 5) an dich vergeben sollen, was auch einen spontanen Vortrag mit Gegenfragen zu einem Thema einschloss, wo sie am Ende mehr wusste als die Prüfer. Sie ist genial und es is mies, dass ich es nich bin. Ein Mensch mit mittelhohem Potential und guten Bedingungen kann viel mehr erreichen als jedes Genie mit kaputter Psyche Karrieretechnisch, denn bei zu kaputter Psyche ist das Genie nur noch "Sozialschmarotzer" in Augen der Gesellschaft.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • @Dönertier das ist schon mal soweit völlig Richtig.


    Messen heißt in dem Fall vergleichen.
    Bei einem IQ Test gibt es auch keine reintheoretisch volle Punktzahl
    die es zu erreichen gilt.
    Sondern Tatsächlich nur das Verhältnis zu den anderen Ergebnissen.
    Man kann sich auch auf so einen Test vorbereiten und damit für sich
    ein besseres Ergebnis erzielen.
    Denn ähnlich wie man seine Muskeln oder Kondition für
    einen Sporttest steigern kann,
    geht dies auch bei unseren Gehirn.


    Und je mehr man die Leistungsfähigkeit des Gehirns belastet,
    um so mehr wird man auch über den Durchschnitt liegen.
    Bei den hohen Ergebnissen von den bekannteren Personen,
    wird man vermutlich auch den höchsten Gemessen Wert genommen haben.
    Denn der wird sich auch ein wenig variieren,
    je nach dem wie sehr man sein Gehirn gefordert hat.


    Aber das alles ändert ja nichts an der Tatsache das man "Aktuell mit einem"
    IQ von 150-160 sehr deutlich über den Durchschnitt liegt.
    Und das kommt nun mal nicht so häufig vor.


    @Madison ich kannte mal jemanden der war so
    intelligent.
    Dass wenn er etwas vorgeschlagen hat, es schwer Nachvollziehbar
    für die anderen war.
    Er hatte immer drei Schritte im voraus Gedacht,
    man konnte erst bemerken was er meinte.
    Wenn man es entweder Falsch gemacht hat,
    oder auf dem Weg war es Falsch zu machen.


    Was ich damit sagen will ist,
    dass dir vermutlich viele nicht folgen können.
    Da sie im ersten Moment nicht so weit denken können
    wie du.
    Dies kann dann leider zu Missverständnis führen,
    und du weißt ja was der Mensch nicht gleich begreift.
    Wird nicht sofort anerkannt.

    ...

  • Das Problem ist das man alle anderen Menschen für zu dumm hält

  • Das Problem ist das man alle anderen Menschen für zu dumm hält

    Darauf zielt ja auch die Norm ab. Nämlich das x% einen IQ von 130 haben, der als Hochbegabung gilt. Bei mir stand mal zur Debatte, das ich im eine Sonderschule gesteckt werden soll. Laut den Vorschriften muss man sich auch mit einem IQ-Test dafür "qualifizieren". Wie niedrig er sein muss, weiß ich nicht mehr, nur das ich mit 127 disqualifiziert war. Im US-amerikanischen Strafrecht werden auch IQ-Tests verwendet, um jemanden als "nicht zurechnungsfähig" bzw. "geistig behindert" einzustufen. Indirekt heißt das, das man "zu dumm für den Knast" wenn andere eine hohe Intelligenz haben.


    Es gibt auch andere Definitionen, nach denen bestimmte Leute automatisch eine bestimmte Eigenschaft haben, wenn andere ein anderes Ergebnis haben. Beispielsweise gelten in der Medizin die kleinsten 3% als kleinwüchsig. Für Übergewicht gibt es verschiedene Definitionen. Auch eine, die besagt das die schwersten x% übergewichtig sind. Wenn es also genügend Leute gibt, die mehr als 200 kg wiegen, gilt man mit 200 kg als unterernährt.

  • Ich habe ein Ergebnis von 115. Bin zufrieden. :)

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ergäbniss war 79


    Ne Spaß, die wollten am Ende eine Email haben und dann kam meine Paranoia angerannt und hat mich zu Boden geschmissen bevor ich absenden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!