Die Beelitz-Heilstätten in Potsdam

  • Im ersten und zweiten Weltkrieg dienten die Beelitzer Heilstätten als Lazarett und Sanatorium für erkrankte und verwundete Soldaten. Heute steht der rund 50 Kilometer südwestlich von Berlin gelegene Krankenhauskomplex leer und zieht Neugierige aller Art an. 1991 geschah 800 Meter von den Heilstätten entfernt ein grausamer Doppelmord. Die 34-jährige Ehefrau eines russischen Arztes der Klinik, wurde gemeinsam mit ihrem drei Monate alten Baby, von dem auch als Rosa Riese bekannt gewordenen Serienmörder Wolfgang Schmidt ermordet. 2008 ermordete ein Fotograf, der die Heilstätten als Hintergrundkulisse nutzte, ein Fotomodell, das er im Internet kennengelernt hatte und verging sich ebenfalls an der Toten. Seitdem gibt es immer wieder Berichte und Bildmaterial von angeblichen Spukaktivitäten.


    [/media

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Beelitz ist gut abgesichert und inoffiziell, also ohne Erlaubnis nicht mehr begehbar. Allerdings kann man Führungen und Fototouren buchen und auf diese Weise rein kommen. :-)

    "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."


    "Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!