USB Stick streikt

  • :huhu1:



    :00000659: Ich hab ein großes Problem. Ich kann meine Daten auf dem Stick nicht mehr sehen.
    Wenn ich einfach so den Stick öffne wird mir angezeigt das der Stick leer sei, aber geh ich auf Eigenschaften seh ich das dort fast der komplette Stick mit Datein voll ist.
    Mein Bruder hat mal versucht die wieder zu holen, ich hab auch schon einige Bilder gesehen, da ist noch etwas da, nur konte er die nicht wirklich widerherstellen.
    Hat jemand von euch Technisch soviel auf dem Kasten und kann mir vielleicht irgendwie helfen? Bitte so erklären, das ich Technik doofi das verstehe^^
    Oder muss ich die Daten wirklich abschrieben?

  • Kann es sein, dass du die Dateien auf dem Stick aus Versehen in versteckte (+ eventuell schreibgeschützte) Ordner gepackt hast? Windows zeigt solche Ordner nicht an, wenn man es nicht explizit einstellt.
    Klicke mal auf Start und gebe in die Suche "Ordneroptionen" ein. Danach sollte sich folgendes Fenster öffnen:



    Nun gehst du oben auf den Reiter "Ansicht" und scrollst in der Liste runter bis du die Option "Versteckte Ordner und Dateien" findest.



    Einfach "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen, übernehmen und nachschauen ob deine Dateien wieder da sind.


    Was anderes würde mir da spontan auch nicht einfallen, außer die Alternative, dass der Stick hinüber ist. Probiers einfach mal aus ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Am besten versucht du das Dateisystem zu reparieren, wenn angezeigt wird es seien Daten oben.
    Wie das unter Windows geht, weiß ich allerdings nicht. Und bei Linux müsste ich auch erstmal selbst schauen.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Geh mal bitte (wenn der Stick angeschlossen ist) in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du das Dateisystem wiederherstellen :)

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Ich bin zu blond dafür um das zu finden, aber danke für den Versuch.
    Ich muss mich einfach damit abfinden das die ganzen Bilder und Videos weg sind und das Ding einfach formatieren und gucken ob ich den dann wieder neu verwenden kann oder das Teil einfach in den Müll werfen soll...
    Zeigt mir nur wieder das alles was mir etwas bedeutet eh wieder kurz drauf weg ist...

  • Ich bin zu blond dafür um das zu finden, aber danke für den Versuch.
    Ich muss mich einfach damit abfinden das die ganzen Bilder und Videos weg sind und das Ding einfach formatieren und gucken ob ich den dann wieder neu verwenden kann oder das Teil einfach in den Müll werfen soll...
    Zeigt mir nur wieder das alles was mir etwas bedeutet eh wieder kurz drauf weg ist...

    Bitte gib nicht so schnell auf.
    Ich suche mal kurz ne Anleitung und schreibe dann den Link hier rein.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • @shattered soul
    Den ersten Teil der mir erklärt wurde hab ich verstanden und konnte ich machen und dann hab ich nur noch Bahnhf verstanden und gar nichts mehr verstanden...
    Ich denke ich werd meinen Bruder nochmal drüber gucken lassen, er ist da etwas geduldiger und wird da wohl auch mit weniger Emotionen und Stimmungsschwankungen ran gehen.
    Danke dir für all deine Bühe. :blumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!