• Kommt auf die Art des Horrorfilms an. Manche finde ich einfach nur stupide und dumm, völlig sinnlos und ekelhaft. Wie etwa die SAW Reihe. Kann mir die Filme allerdings anschauen, ohne Alpträume zu bekommen.
    Was gar nicht geht, sind Filme wie "The Ring" und dergleichen. Schaue ich mir sowas an, kann ich minimum 3 Tage nicht schlafen.


    Was ich mag, sind klassische Horrorfilme, wie Nosferatu. (egal ob Stummfilm oder Remake)
    Da ging es noch um Atmosphäre, anstatt um stupide Ekelszenen.


    Ein geheimer Favorit von mir, ist der Film "The Witch-A New England Fairy Tale".
    Er ist speziell, hat aber eine tolle Atmosphäre, wenn man sich darauf einlässt. Und der Schluss ist einfach nur genial. Ich habe selten so eine gelungene, künstlerische Darstellung gesehen, wie das Zusammenspiel aus Angst und Verführung an dieser Stelle.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • @Neko, ist The witch auf DVD erhältlich?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Angelsammy Ja, ist auf DVD erhältlich, und sollte für unter 10 Euro zu bekommen sein.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!