CIA veröffentlicht historische Dokumente

  • Für die, die es tatsächlich interessiert und die nicht hinter jedem Baum ein Geist sehen ;)



    Ein großer Teil des CIA Archivs ist nun der Öffentlichkeit zugänglich. In den Unterlagen finden sich Details zur Schweinebucht (Kubakrise) unter anderem auch zu einem möglichen Attentat auf Fidel Castro,zu den Nazi Verbrechen und zu einem Forschungsprogramm der CIA über die Möglichkeit der Bewusstseinskontrolle Namens "MK Ultra". Nicht alle Dokumente in der Zeitspanne sind einsehbar aber ein sehr großer Teil. Man kann CREST (CIA Records Search Tool) nun online einsehen.



    Quelle: The Verge (US Magazin) ;)



    Meine Wenigkeit begrüßt das natürlich wartet aber auf andere Dokumente die die Zeitspanne zwischen 1963-1990 offenbaren, allerdings muss ich da noch 2 Jahrzehnte warten. Und so warte ich geduldig ruhig auf die zeit die nun noch vergehen wird und lebe in ihr vorwärts nie rückwärts :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!