Was habt Ihr für Eigenarten?

  • - Ich schaue, wenn ich bei Leuten zu besuch bin, immer in ihren Kühlschrank. Das mache ich schon seit ich klein bin, mittlerweile weiß ich dass es unhöflich ist, aber kann es einfach nicht lassen. ^^'


    - Wenn mir Hunde oder Katzen begegnen MUSS ich sie kuscheln und mit ihnen auf diese Art reden, wie man das ja oft mit Tieren tut. Mir egal, wie komisch ich dafür angeschaut werde.


    - Alle meine eigenen Tiere nenne ich seit jeher "Mäuschen" oder "Mausi", meinen Hund, meine Katze, meinen Hamster und, tatsächlich das erste mal sinnvoll, meine RennMÄUSE.


    - Enge Freunde heißen bei mir immer "Schätzchen" oder "Schatzi".


    - Ich werde, wenn mich jemand braucht oder wenn ich den Eindruck habe dem ist so, extrem mütterlich.
    Heißt ich fange an die Person zu betüdeln, mache ihr Essen, packe sie in ne Decke ein, streichele sie tröstend, frage ständig ob sie was braucht und behandel sie generell etwas wie ein Baby, das man umsorgen und beschützen muss (gab auch schon Leute, denen das sehr unangenehm war).


    - Ich gehe lieber einmal und riskiere, dass mir alles runterfällt, als einfach zwei mal zu laufen.

    "All the best people are crazy"

  • -Manchmal muss ich Sätze dreimal wiederholen
    -Ich reibe mir die Nase
    -Ich bin manchmal zu neugierig
    -Ich singe Jingle Bells nach Weihnachten
    -Ich singe ab und zu mit Absicht falsch
    -Ich lasse meine Klamotten herumliegen

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Hier mach ich mal den Anfang:


    -ich habe den Drang ungerade Dinge gerade zu rücken. Die Digitalanzeige der Lautstärke im Autoradio "muss" auf einer gerade Zahl stehen und ich kann nicht gut an Türen vorbeigehen ohne die davor befindliche Fußmatte gerade zu rücken


    -übertrieben starke Verlustängste! Deshalb habe ich kaum soziale engere Kontakte und lebe eher isoliert. Mit Verlust von engeren Bindungen zu anderen Menschen komme ich nicht klar. Das setzt mir brutale Schmerzen zu die ich nie wirklich weg kriege


    -das Nutzen eigener Ängste und Träume zum Schreiben von Büchern


    -Psychische Schübe und Gedanken die mir oft den Schlaf rauben


    -ich lebe alleine im Frieden und finde es gut so aber sehne mich auch oft danach nicht mehr alleine zu sein und nach menschlicher Wärme


    -zu viel Gewicht


    -Selbsthass


    -ich zerstörere ungewolllt Beziehungen, wenn ich mal welche habe, aufgrund meiner krankhaften Störungen und breche dann heulend und fluchend zusammen


    -ich fange bei Selbstreflektionen viele Sätze mit "Ich" an ohne es zu wollen


    -äußerlich ausgerägte Emotionsausbrüche. Ich lache gerne und sehe andere gerne lachen. Ich albere gerne herum auch wenn ich innerlich heule und nachts weine ich stundenlang dann in ein Kissen


    -oft unangenhme Gefühle nach dem Aufwachen


    -Selbstgespräche mit Gott


    -Stephen King Romane (eine nette Sammlung von mittlerweile ca. 90 Büchern)


    -schlechte Bildung im Allgemeinwissen und extremes Defizit in der englischen Sprache


    - ... wahrscheinlich noch reichlich was mir aktuell nur nicht einfallen mag

  • - Ich bin ein furchtbarer Taschenmensch. Ich hab teilweise Situationsabhängig, 3 Taschen bei mir.
    - Ich telefoniere/ nutze zu 90% denTS wenn ich unterwegs bin weil ich Angst habe alleine unterwegs zu sein.
    - Ich stehe bei Konzerten immer ganz hintern weil ich sonst Panik bekomme, egal wie sehr ich die Künstler feiere.

  • - wenn ich es vermeiden kann, fange ich Sätze nicht mit "ich" an


    - meine Finger brauchen immer irgendwas zu spielen/zerreißen


    - in den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich immer Kopfhörer auf, auch wenn ich keine Musik höre. Hauptsächlich um nicht angesprochen zu werden.


    - ich sammle Dosen und Behälter jeder Art

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

  • - Ich muss immer das letzte Wort haben.
    - Ich muss zu allem und jeden Gesprächen mein unnützes Wissen beitragen.
    - Auch wenn ich weiß, dass andere recht haben, bleib ich trotzdem bei meinem Verhalten/Meinung egal ob es angebracht/richtig/etc. ist
    - Ich arbeite am besten unter Zeitdruck (das gilt auch fürs aufstehen)
    - Ich kann einen Film/Serie nicht einfach anschauen, ich muss nebenbei irgendwas machen, sonst werd ich blöde.
    - Ich merke nicht, wenn ich nerve/etwas falsches sage/unerwünscht bin.
    - Ich brauche irgendwas zum kuscheln und wenn es nur die Decke ist.
    - Ich kann nur selten zeigen ie sehr ich jemand mag, wie sehr ich meinen Freund liebe und überspiel diese Zuneigung mit miesen Witzen und unpassenden Beleidigungen. ._.
    - Habe ich ein Buch einmal gelesen kenn ich den Inhalt viel zu detailliert und überspringe beim zweiten Mal Seitenweise langweilige Passagen.
    - Ich kann viel zu viele Filme/Serien mitsprechen weshalb kaum jemand noch etwas mit mir anschaut.
    - Mein einziger Lebensinhalt ist, dass meine Mama stolz auf mich ist.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.


  • - Ich brauche irgendwas zum kuscheln und wenn es nur die Decke ist.

    Oh ja das kenne ich auch! Obwohl ich ein Problem mit Berührungen habe sehne ich mich auch sehr stark danach. Schwer zu erklären. Ist aber gerade nachts ganz extrem. Ich habe eine sehr weiche Decke die ich manchmal zusammknautsche und einfach umkuschle. Das gibt mir irgendwie das Gefühl etwas (jemanden) beschützen zu können.

  • extrem verpeilt
    verspielt
    smileyverrückt (ach man hätte so gern den Rang "Smielybeauftragter der Nacht" im Forum - das wäre voll lang und witzig)


    öhm was noch
    verpeilt (das hatten wir glaube schon - naja egal stehts halt noch ma da)


    heftig
    keine ahnung obs das thema was man hier schreibt überhaupt trifft
    deswegen naja passt schon
    Oh un nu?

  • Mir ist auch noch eine kleine Kuriosität eingefallen.


    Ich koche sehr gerne und richte manchmal Dinnerpartys aus. Da ich aber sehr isoliert lebe und meistens alleine bin sitzen an meinem Tisch dann keine Menschen. Trotzdem decke ich den Tisch für zwei oder mehrere Personen und stelle dann manchmal Bilder von denen auf mit denen ich gerne gerade Speisen würde.

  • + Ich sitze gerne auf dem Boden und chille - egal, ob der Boden aus Stein, Holz, Hartplastik oder Metall ist.
    + Viel schwarzer Humor, Verrücktheit, höhnisches Grinsen, vorgetäuschte Teilnahmslosigkeit und so eine Einstellung "mir doch alles scheißegal"
    + Ich ersetze große Teile der Realität durch meine Traumwelt.
    + Ich lästere gerne über die "normalen" Menschen wegen ihrer lächerlichen Probleme und ihrem selbst erzeugten Stress.
    + Ich trage nur Röcke mit Strumpfhosen, bin immer fast ganz in schwarz gekleidet.
    + Ich trinke fast nur Wasser und Kakao.
    + Männern gegenüber bin ich empathielos und bloß sachlich, Frauen gegenüber öffne ich mich emotional vollständig, wenn ich vertraue.
    + Meine Freunde beschütze ich mit meinem eigenen Leben und würde ohne zu zögern meines opfern, um sie zu retten.
    + Wenn ich vertraue, macht mich mein Kodex aus - ein starkes Ehrgefühl und ritterliche Tugendhaftigkeit. Wenn ich nicht vertraue, ist mir die Person, mit der ich mich austausche, emotional gleichgültig. (trifft auf fast alle Männer zu und einige wenige Frauen)

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • - wenn ich Stiegen steige, zähle ich in Gedanken die Stufen


    - Egal wo/wann/... ich habe immer erste Hilfe Zeug und Desinfektionsmittel mit


    Das war bestimmt immer noch nicht alles

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

    • wenn ich unterwegs bin und tief in Gedanken versunken bin, in welchen ich mich mit jemandem unterhalte, fange ich plötzlich an zu gestikulieren, das Gesicht zu verziehen oder zu lachen, was mir schon so einige verwirrte Blicke eingebracht hat :halloweenlaugh:
    • wenn ich auf Whatsapp gesehen habe, dass meine Nachricht gelesen wurde, aber nicht sofort eine Antwort kommt, dann frage ich mich immer, ob ich etwas falsches geschrieben habe :schämen:
    • ich kann meine Gefühle nicht vernünftig ausdrücken :schulterzucken:
    • mein merkwürdiger Sinn für Humor und meine Wortspielereien :hüpfen2:
    • meine Hände brauchen stets eine Beschäftigung
    • bevor ich eigene Beiträge oder Kommentare absende, überprüfe ich immer genau, ob ich gar keine Rechtschreibfehler habe und ob sich einige Sätze nicht besser formulieren lassen :kopfnuss:
    • bevor ich aus dem Haus gehe, muss ich vorher nochmal auf Toilette gehen, weil man zu geizig ist, für die Benutzung öffentlicher Toiletten zu bezahlen :vogelzeigen2:

  • - teilweise komplett verpeilt
    - hochbegabt bescheuert
    - sprachlich kann ich keine ganzen sätze bilden, (wobei ich das durch meine Prüfungsangst bei Prüfungen dann auch nciht schriftlich hinbekomme)
    - ich rede oft von mir in der "wir- oder man"-Form

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Gespieltes Interesse bei Gesprächen in der Hoffnung das es bald zu Ende ist


    Zynische Kommentare


    Immer irgendwie in Kampfbereitschaft

    ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird.

    ich weiß aber dass sich etwas ändern muss ,wenn es besser werden soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!