Was habt Ihr für Eigenarten?

    • Ich schnippse sehr oft und klatsche laut in die Hände oder reibe mir die Hände
    • Ich trommel mit den Händen und den Zeigerfingern auf der Tischplatte herum
    • Ich führe laut Selbstgespräche, manchmal auch ohne es zu bemerken und wenn andere dabei sind
    • Ich nenne immer meine Fehler und Macken zuerst, damit ich keine Angriffsflächen biete
    • Ich gehe niemals ohne Handy aufs Klo
    • Ich hab meinen Teddybären immer dabei
    • Ich höre sehr oft sehr laut Musik
    • Ich setze mich nie freiwillig gegenüber eines anderen Menschen, weil ich nicht beobachtet werden will, schon gar nicht beim Essen
    • Ich kann anderen Menschen nicht in die Augen schauen

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

    • ich verbessere andere ständig, obwohl es mich selbst schon nervt
    • ich wibble die ganze Zeit mit dem Bein
    • zum Duschen muss immer das Handy mit, damit ich Musik hören kann
    • ich fummle mir an Nägeln oder der Nagelhaut rum

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

    -Albus Dumbledore-

    • Ich kann keine engen Sachen tragen und schon gar keine Pullover, weil ich mich dann eingesperrt fühle - darum drehe ich im Winter die Heizung so auf, dass ich im Top und kurzen Hosen durch die Wohnung springen kann, anders halte ich es nicht aus
    • Ich kann keine Schlafanzüge tragen und schlafe meist sehr freizügig, außer in Besuchssituationen
    • Ich kann in meiner Wohnung nur schlafen, wenn bis auf die Haustür alle Türen einen Spalt auf sind, vor allem die Schlafzimmertür
    • Auch mit 25 Jahren lutsche ich immer noch regelmäßig am Daumen und Fingern - eine Macke die ich zu kontrollieren versuche
    • Wenn auch nur das kleinste Licht oder Geräusch zu hören ist, kann ich nicht einschlafen
    • Ich murmel mich immer so in meine Decke ein, dass meine Füße von allen Seiten eingepackt sind, alles andere ist mir egal
    • Ich hebe mir beim Essen die schönsten Sachen bis zum Schluss auf und schaffe diese dann nicht mehr
    • Ich dusche nie im Stehen, sondern sitze dabei grundsätzlich immer
    • Ich bin furchtbar verschwenderisch was Klebeband angeht
    • Ich habe so gut wie keine Selbstdisziplin was Süßkram angeht und bin diesbezüglich unglaublich verfressen

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • - Ich kann mich immer furchtbar schwer entscheiden, selbst bei ganz einfachen Dingen. Wenn dann der Kauf von irgendwas großem ansteht - Fernseher, Auto, etc. - bin ich teils monatelang (!) beschäftigt. So lange, bis ich mich für und gegen alles mögliche entschieden habe und dann überhaupt nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich hasse das.


    - Wenn ich mich mit Menschen unterhalte oder Musik höre, teile ich den Rhythmus des gesprochenen/ gesungenen oft in meinem Mund in 3 bzw. 4 Teile auf, sodass es für mich passt. Meine Zähne knirschen dann quer im Mund aufeinander in Dreieck- oder Viereckform. Blöd zu erklären irgendwie...


    - Gibt man mir etwas in Stiftform in die Hände, trommle ich auf allem möglichen im Takt rum. Manchmal auch direkt mit den Fingern.


    - Ich muss immer ein Päckchen Taschentücher dabei haben, wenn ich das Haus verlasse.


    - Mittlerweile kann ich kaum noch Türklinken anfassen, ohne mich dabei mindestens ein bisschen zu ekeln. Wenn möglich, nehme ich einen Ärmel oder einen Ellenbogen oder den Fuß. Danach muss ich Hände waschen oder ich denke die ganze Zeit daran, sie zu waschen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Ich rolle immer mit den Augen, um sie zu entspannen. Das mache ich auch während Gesprächen unbewusst und das wird oft missverstanden.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • ich muss meine Nase reiben
    In Anwesenheit anderer Personen bin ich nie wirklich entspannt und das merkt man auch

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • - Ich lese Zeitungen grundsätzlich immer von hinten nach vorne
    - Ich muss immer ein Handy dabei haben, auch wenn es ausgeschaltet ist
    - Ich muss das Fenster im Schlafzimmer immer gekippt haben, auch im tiefsten Winter. Lieber friere
    ich mich zu Tode als das Fenster zuzumachen

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

    • Ich mag keine kantigen Dinge und gerade Formen
    • Ich mag ungerade Zahlen nicht
    • wenn ich am TV die Lautstärke einstelle, dann am liebsten auf 18 oder 28 - muss irgendwie auf 8 oder 2 enden. Ich find das selber bescheuert, aber es würde mich sehr unruhig machen, wenn das anders eingestellt wäre.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • - Brot mit Wurst und Käse esse ich nur, wenn der Käse oben ist. Wenn es falsch ist und ich es einfach umdrehe, ekelt es mich trotzdem.
    - Manchmal quietsche ich vor Freude
    - Ich kann nur mit fernsehen einschlafen
    - Wenn ich Musik höre tanze und singe ich, aber nur wenn ich allein bin
    - Ich kann nur in meinen eigenen vier Wänden schlafen, vielleicht noch bei meinen Eltern
    - Ich kann nicht schlafen wenn eine andere Person mit im Raum oder zu besuch ist, es sei denn ich liebe sie
    - ich liebe es, wenn die Person die ich liebe, mir Geschichten erzählt oder für mich singt, egal wie schlecht es ist
    - eine meiner ersten Fragen bei einer Person ist stets die Frage nach dem Alter
    - ich vertrage absolut keine Energydrinks, weil ich dann TAGELANG wach bin, vergesse das aber auf jede Feier und trinke Wodka-E
    - wenn ich betrunken bin, weine ich bitterlich sobald ich allein bin
    - manchmal werfe ich Dinge umher, vorallem die, über die ich gestolpert bin.
    - mir fallen ständig Sachen runter
    - ich schiebe immer alles auf und bekomme dann Panik
    - ich singe das ganze Jahr über Weihnachtslieder und das absichtlich schlecht


    und so vieles mehr

  • Ich habe ein sehr lautes und aufdringliches Lachen, welches sehr dreckig klingt, selbst bei unschuldigen Themen - das wird SEHR oft fehlinterpretiert.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich ordne Dinge in meiner Umgebung immer mal wieder spontan um einfach weil es sich dann "richtiger" anfühlt.


    Zum Beispiel musste ich neulich die Esc-Taste umdrehen auf der Tastatur, oder ich habe meine zwei Kühlschrankmagneten so positioniert das man eine bestimmte Parabel zwischen ihren Mittelpunkten zeichnen kann während gleichzeitig ihre Kanten in einem gewissen Winkel zueinander stehen.


    Sowas mache ich immer mal, aber es stört mich auch nicht wenn es dann wieder geändert wird. Vielmehr halte ich so spontan Dinge fest die meinem Kopf auffallen.

    Ich will ein Garten sein, an dessen Bronnen
    die vielen Träume neue Blumen brächen,
    die einen abgesondert und versonnen,
    und die geeint in schweigsamen Gesprächen.


    Und wo sie schreiten, über ihren Häupten
    will ich mit Worten wie mit Wipfeln rauschen,
    und wo sie ruhen, will ich den Betäubten
    mit meinem Schweigen in den Schlummer lauschen.


    Rainer Maria Rilke, 31.12.1897, Berlin-Wilmersdorf

  • Ich muss immer zuerst den linken Schuh anziehen.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!