Was habt Ihr für Eigenarten?

    • Ich habe Angst vor Schnecken
    • Die Lautstärke am Fernseher muss immer auf 0 oder 5 enden
    • Ich hasse es, wenn Türen nicht geschlossen sind
    • Ich werde nervös, wenn mir jemand nicht sofort auf meine Nachrichten antwortet
    • Ich niese immer drei mal
  • - ich kaufe auffallend oft blaue oder graue Klamotten, obwohl die mir gar nicht stehen (ich glaube ich versuche damit neutral, seriös und unauffällig zu wirken, aber eigentlich hasse ich sie)


    - ich fühle mich nur wohl, wenn es bewölkt ist oder regnet, ich glaube Sonne kommt in meinen Seelenfarben nicht vor


    - ich bin, obwohl ich rauche, ein ausgeprägter Geruchsmensch


    - ich kann keine Filme schauen, oder Serien ohne innerlich durchzudrehen. Ergo habe ich keinen Fernseher und schon seit x Jahren nicht alleine DVDs geschaut, ausser Sherlock und da bin ich danach auch erstmal ordentlich neben der Spur gewesen


    - ich höre seit Jahren die Stimmen von Menschen die nicht tot, aber längst nicht mehr in meinem Leben sind. Ich wünschte, ich wäre sie endlich endlich endlich los und/oder es wäre eine einzige freundliche dabei


    - ich finde gelbe Einrichtungsgegenstände ätzend. Rote eigentlich auch. Aber rote sind nicht so schlimm wie gelbe. Ich hab nen ausgeprägten Farbtick, bunt geht. Bunt is ok.


    - ich krieg oft nen Schreibzwang wenn ich überfordert bin. Dann muss ich jeden Gedanken aufschreiben, egal wie banal er ist, weil ich den Gedanken nicht verlieren darf, weil er wichtig ist und ein Schlüssel, damit es mir wieder gut geht.
    Am nächsten Tag sind mir diese unendlich wichtigen Gedanken wieder egal

    ...i've got the final judgement...

  • Längere Texte lese ich meist von hinten satzweise oder total ungeordnet absatzweise von unten nach oben.


    Und dann wunder ich mich, dass ich nichts verstehe. Ich kanns aber auch nicht abstellen, lese immer so bescheuert.


    Es fällt mir schwer mich auf einen Text zu konzentrieren und ihn satzweise zu lesen.


    Das übe ich gerade indem ich Bücher lese...



    Wo wir schon beim nächsten Punkt wären: Beim Einkaufen gehe ich nicht geordnet nach den Regalen vor und folge dem Weg, sondern renne kreuz und quer durch den Laden, finde nichts und bin meist total überfordert und dann gehe ich mit einem Bruchteil von dem was ich eigentlich brauche wieder aus dem Laden raus.


    Ich bin absolut chaotisch und extrem desorientiert unterwegs.




    Ich schaffe es innerhalb eines Tages ein ganzes Zimmer zuzumüllen, wenn ich an einer Sache dran bin beim Basteln.


    Am Ende verfranse ich mich so sehr, dass ich was völlig anderes mache als ursprünglich angefangen und dann mehrere Projekte gleichzeitig da rum liegen und ich keine Kraft mehr habe es weg zu räumen.




    Ich nehme mir immer ganz viel Beschäftigung mit wenn ich unterwegs bin und dann mache ich NICHTS davon.




    Wenn ich sehe, dass ein Gegenstand fast kaputt ist, dann gebe ich ihm den Rest, damit mich die Ungewissheit nicht plagt, wann er denn nun kaputt geht (ja, das ist furchtbar schlau...)


    Abgesehen von Dingen die man reparieren kann...




    Ich höre oft stundenlang das gleiche Lied - das dürfte meine Schutzengel in den Wahnsinn treiben :hüpfen2:

    Na ja, generell eigentlich schon, allein was die für Kilometergeld bekommen, wenn sie mir beim Einkaufen nachrennen müssen.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Waschi ()

  • Wenn ich sehe, dass ein Gegenstand fast kaputt ist, dann gebe ich ihm den Rest, damit mich die Ungewissheit nicht plagt, wann er denn nun kaputt geht (ja, das ist furchtbar schlau...)

    Das ist auf eine ganz liebenswürdige und nette Art witzig - und von mir wirklich keinesfalls negativ oder gar abwertend gemeint. Hat mich grad zum Schmunzeln gebracht und das tut gut am Montag morgen. :)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • @Nimmermehr80 Keine Sorge, ich finds selber lustig^^
    Ich bring mich immer wieder selber zum Lachen mit meinen Dummheiten.
    Schön, dass ich dich zum lächeln gebracht hab heute :D

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich muss ständig vor mich hinsummen
    Dreh, obwohl ich weiss dass ich abgschlossen han trotzdem x mal um und guck ob ich auch wirklich zugsperrt hab
    Ich zieh mich oft an und wieder um weil eine Kleinigkeit nicht zu passen scheint

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • @Waschi ausser den fast kaputten Sachen den Rest zu geben, mache ich auch alles davon.


    Sogar das mit dem Lesen.


    Wobei ich so verpeilt beim einkaufen durch die Regale renne, weil ich nicht genau weiß, was ich will und selbst wenn ich ne Einkaufsliste dabeihabe, mich tausendmal umentscheide.


    ich glaube du bist einfach kreativ-chaotisch-liebenswert. Aber zu lernen bei der Sache zu bleiben und sich an Pläne zu halten und rechtzeitig aufzuhören um aufzuräumen...eigentlich hätten wir das im Kindergarten lernen sollen :gruebel::panik3::vogelzeigen2::schulterzucken::freude::unglücklich::gutenacht2:


    Aber die Vorstellung von dem immer um einen rumseienden Schutzengel find ich toll.

    ...i've got the final judgement...

  • ich glaube du bist einfach kreativ-chaotisch-liebenswert.

    Das ist so süß von dir... :-)
    Ein schönes Kompliment, ich möchte mich dafür bedanken.


    Dir auch ganz lieben Dank @Nimmermehr80 , ihr seid sehr lieb.



    Aber zu lernen bei der Sache zu bleiben und sich an Pläne zu halten und rechtzeitig aufzuhören um aufzuräumen...eigentlich hätten wir das im Kindergarten lernen sollen

    Ich war nicht im Kindergarten. Ich hatte zu viel Panik vor den Menschen dort und bin zu Hause geblieben.



    Aber die Vorstellung von dem immer um einen rumseienden Schutzengel find ich toll.

    Es ist Fluch und Segen zugleich.
    Ich spüre die Anwesenheit meiner Leute. Möchte aber natürlich nicht immer zu beobachtet werden.
    Aber die Vorstellung, dass sie mich begleiten und auch über mich lachen können, wenn ich wieder dussliges Zeug mache oder sage, das heitert mich auf und tröstet mich über ihren Verlust hinweg.


    ...



    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich erfinde regelmäßig neue Wörter und verwende absichtlich den falschen Plural um andere zu ärgern oder zu verschleiern, dass ich es wirklich nicht weiß (Kaktusse, Cöuche, Milche, ...)


    Ich liebe Fragebögen über Verhalten und Persönlichkeit - Psychologens-Liebling.


    Da, schon wieder.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich bin immer zu faul Hausschuhe anzuziehen, aber ohne krieg ich kalte Füße, aber dann lauf ich lieber die ganze Zeit auf Zehenspitzen durch die Gegend als mir Hausschuhe anzuziehen.


    Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel lese ich auch immer Absatzweise von hinten nach vorne. Das ist ja interessant dass ich da nicht die einzige bin. Bei Sachbüchern ist es unterschiedlich. Geschichten oder Mails lese ich aber normal.


    Ich glaub meine Haupteigenart ist es auf Stühlen (wenn ich allein bin) immer in der Hocke zu sitzen, also die Beine oben zu haben. Das ist fast schon zwanghaft. Wenn ich das nicht machen kann fühle ich mich sehr unwohl beim sitzen.


    Ich glaub das wars auch schon. Ich glaub ich hab gar nicht so viele besondere Eigenarten, muss ich mal drüber nachdenken. Die meisten anderen sind nur Folge meiner Sozialphobie aber das gilt nicht als persöniche Eigenart würde ich mal sagen. Hm.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

    • Die Lautstärke am Fernseher muss immer auf 0 oder 5 enden
    • Ich hasse es, wenn Türen nicht geschlossen sind

    Lautstärke kennee ich, alternativ kann die Zahl auf 3 enden oder durch 3 teilbar sein, bei Lautstärke Reglern mit halben stellen geht auch 2,5 bzw 7,5
    Als ich versucht haben ihr das abzugewöhnen wurden es Primzahlen, dir Lautstärke Sprünge waren teils unangenehm..


    @Waschi das mit dem fast kaputte Dinge kaputt machen das man weiß wann kann ich sehr sehr gut nachvollziehen



    Ich mag Psychologie Fragebögen, so zum lesen, nicht zum ausfüllen, da ich mit Dingen wie 'skala von 1-10' nicht klar komme. Meist kommt sowas wie '4-6 aber nicht 5' oder 'es springt zwischen 2-3 und 6-7' für Verwirrungen sorgen kann ich... :D

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!